Nachdem die DA ja nun ihre neue Auflage haben und es nunja sagen wir mal etwas wirklich anderes is wie der SM Codex wollt ich mal so in die Zukunft kucken und mal nachfragen was ihr euch wünschen würdet und was ein absolutes no go Wäre.
- auch weiterhin 5er Trupps möglich[/b]
Bei 7 - 10 Punkte pro Sprungmodul bei normalen Sprungtruppen oder Ehrengarde finde ich nicht das man die Sprungmodule der TK bezahlen muss. Die Kosten eines Rhinos wiegen das schon gut auf. Nur bei größeren Schlachten wo man dann 10+ Marines in der TK hat würde das was ausmachen. Allerdings ist die TK dann so groß das man die kaum vernünftig vor Beschuß schützen kann. Und der Gegner wird sicherlich genug Feuerkraft haben wenn man mit mehrere Punkten spielt. Zumindest ging es mir immer so, dass meine Gegener mit allem auf die TK oder den Baal feuerten.Kosten für die Sprungmodule der BA, damit kein Gegner mehr meckert. (ka 50p für 1000p spiel z.b)[/b]
Wir haben rasenden Angriff, wenn man was anderes will muss man halt Vanilla Marines oder den Orden mit der favorisierten Veteranenfähigkeit spielen. Wir haben schon genug Eigenheiten (TK, Baal, Hohepriester, Furioso, Veteranensturmtrupp, Ehrengarde) Wenn wir jetzt noch eine andere oder weitere Fähigkeit wählen dürfen wäre das sicherlich zu viel des Guten. Außerdem würden dann unser Orden stark an seinem Nahkampflastigen Charakter verlieren.Veteranenfähigkeiten erlauben und evtl bei Veteranen die Wahrscheinlichkeit erhöhen das jemand in die TK muss, bei Scouts dagegen vllt nur auf 6en.[/b]
Der Commander ist für Bloodies ziemlich sinnlos, wüsste jetzt aber nicht wie man den Verbessern sollte oder für Blood Angel Spieler attraktiver machen könnte.Den Blood Angel Kommandten und Hohepriester sinnvoll aufwerten damit nicht immer nur zwei OP oder ein OP und Scriptor rumlaufen.[/b]
Finde ich sehr unfluffig, eigentlich sollten BA Scouts nur über Nahkampfwaffen verfügen dürfen - imhoSoviel normale Scouts aus dem Codex SM erlauben wie geht. Blood Angels halten sich nun mal theoretisch an den Codex Astartes.[/b]
Unfluffig ? Taktische BAs mit Nahkampfwaffen sind unfluffig, auch (oder trotz) Rasenden Angriffs und Schwarzer Wut. Die BAs sind Codexgetreu, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt die Beschränkung für Scouts einzuführen.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 26.02.2007 - 20:51 ) [snapback]977629[/snapback]
- auch weiterhin 5er Trupps möglich[/b]
Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen, der Commander wird zwar so gut wie nie eingesetzt, aber dafür halte ich den Hohepriester als recht guten Ersatz für einen OP in normalen SM-Armeen. Ein Hohepriester + Einheit mit Energieklauen, und du kannst in jeder 1. Nahkampfphase Treffer- und Schadenswürfe wiederholen 😀 Ja klar, die Einheit ist extrem teuer, aber bei mir hat sie bisher immer saugute Dienste geleistet und meine Gegner zur Verzweifelung getrieben 😎[/b]