Hallo verehrte Sternenreich-Commander!
Gerade kam bei mir die Frage auf was ich denn alles verändern wollte hätte ich die Möglichkeit zu bestimmen was wie verändert werden würde in einem neuen Codex der Tau. Da der Tag an dem sie den neuen Codex bekommen logischerweise immer näher kommt lasst uns sammeln!
1.) Mehr Optionen für Kroot. Ein Transporter wäre super für die. Am besten noch einer aus dem sie schießen und angreifen können. Abkopplung von Krootoxen und Hunden von der Standardwahl klingt logisch für mich.
2.) Mehr Optionen für den Commander. Mont'ka oder Kauyon als Auswahl. Je nachdem ob man geduldiger Jäger oder schnell wie eine Schlange zuschlagen will. Beim Kauyon bekäme man einen W3-Bonus auf die Infanterie- oder Schwebemodul-Bewegung. Beim Mont'ka könnten Krisis zum Beispiel MZ halten und umkämpfen.
3.) Für jeden Commander sollte ein Beraterslot freigeschaltet werden, der als HQ gilt. Dieser gehört einer der 4 Kasten an und schaltet weitere Optionen für die Streitmacht frei. Ein Berater der Wasserkaste beispielsweise verschlechtert Reservewürfe des Gegners und erhöht den MW der Einheiten um sich herum (ähnlich dem dunklen Apostel). Ein Berater der Feuerkaste könnte Feuerkrieger und Krisis biliger machen. Ein Berater der Erdkaste würde Fahrzeuge und deren Ausrüstung verbessern und ein Berater der Luftkaste könnte Beschuss aus dem Raum initiieren, Lenkraketen nachfüllen oder Schocktruppen koordinierter schocken lassen.
Was ich mir für Tau einfach wünsche ist, dass ihre mobile und technisch weit fortgeschrittene Kriegsführung auch im Codex sichtbar wird. Dass man experimentieren kann und komplett unterschiedliche Konzepte aufstellen kann. So könnte man eine total motorisierte Armee stellen oder aber überfallartig den Feind niederschießen.
Was sind eure Ideen?
Gerade kam bei mir die Frage auf was ich denn alles verändern wollte hätte ich die Möglichkeit zu bestimmen was wie verändert werden würde in einem neuen Codex der Tau. Da der Tag an dem sie den neuen Codex bekommen logischerweise immer näher kommt lasst uns sammeln!
1.) Mehr Optionen für Kroot. Ein Transporter wäre super für die. Am besten noch einer aus dem sie schießen und angreifen können. Abkopplung von Krootoxen und Hunden von der Standardwahl klingt logisch für mich.
2.) Mehr Optionen für den Commander. Mont'ka oder Kauyon als Auswahl. Je nachdem ob man geduldiger Jäger oder schnell wie eine Schlange zuschlagen will. Beim Kauyon bekäme man einen W3-Bonus auf die Infanterie- oder Schwebemodul-Bewegung. Beim Mont'ka könnten Krisis zum Beispiel MZ halten und umkämpfen.
3.) Für jeden Commander sollte ein Beraterslot freigeschaltet werden, der als HQ gilt. Dieser gehört einer der 4 Kasten an und schaltet weitere Optionen für die Streitmacht frei. Ein Berater der Wasserkaste beispielsweise verschlechtert Reservewürfe des Gegners und erhöht den MW der Einheiten um sich herum (ähnlich dem dunklen Apostel). Ein Berater der Feuerkaste könnte Feuerkrieger und Krisis biliger machen. Ein Berater der Erdkaste würde Fahrzeuge und deren Ausrüstung verbessern und ein Berater der Luftkaste könnte Beschuss aus dem Raum initiieren, Lenkraketen nachfüllen oder Schocktruppen koordinierter schocken lassen.
Was ich mir für Tau einfach wünsche ist, dass ihre mobile und technisch weit fortgeschrittene Kriegsführung auch im Codex sichtbar wird. Dass man experimentieren kann und komplett unterschiedliche Konzepte aufstellen kann. So könnte man eine total motorisierte Armee stellen oder aber überfallartig den Feind niederschießen.
Was sind eure Ideen?
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