Neuer Dämon

D

Deleted member 15161

Gast
Hallo ihr lieben mit Dämonen,
Ich will die Reihen der Dämonen stärken, auf das die Feinde der dunklen Götter verzweifeln mögen....oder so in der Art^^

Ich besitze aus alten Warhammer Fantasy beständen noch ein paar modelle und habe mir noch etwas geholt

Im Besitz sind nun
Codex
30 Zerfleischer (<- da werden 1 oder 2 HQs raus geplant die sich dann in 2 x 14 mann Truppen einbringen)
5 Jägerinnen
1 Dämonenprinz

Also eine mannigfaltige Auswahl!^^
Kann man daraus was basteln? Oder sollte ich lieber noch seuchis mit rein nehmen? Nen Trupp Horros oder doch evt. ne Bestie?
Einsatzgebiet wird wahrscheinlich hin und wieder ne Runde mit nem Kumpel (baut sich gerade ne DE Armee auf) und wenn wir Lust haben zusammen in nem GW.
Gegeneinander werde ich wohl schlechte Karten haben (sowohl als Dämon an sich, wenn man den Posts glauben darf, als auch von den Modellen die ich zur verfügung habe), im GW werden wir zusammen auftreten (haben uns auch schon ein vollkommen unsinnigen Hintergrund dafür überlegt)

Wir wollen von den Pkt Kosten her nicht übertreiben, wir dachten da an 750-1500 Pkt, wenn ich die vorhandenen Modelle Pi mal Daumen ausrüste, komm ich auf ca 1k, ich weiss jedoch gerade nicht obs so Sinn macht^^

Also zum Abschluss nochmal, kann man mit den Modellen, für meien Zwecke etwas basteln oder habe ich eien Einheit die überlebenswichtig ist nicht mit drin?

Was du noch brauchst sind Zerschmetterer des Khorne ^_^ (Da kannst du ein besseres HQ daraus bauen als aus den Watschelfleischern)

Horrors und Seuchenhüter sind ja auch nicht schlecht, aber zu Anfang muss man es nicht gleich übertreiben (sind aber mMn trotzdem die besten Standards der Dämonen)

Naja gedacht ist das so, ich hau den Feind und zieh Feuer auf mich, mein Kollege zerschießt und überfährt ihn während dessen und wenn ich aus dem Game ausscheide, wir jedoch trotzdem gewinnen....wurscht, sieg ist sieg^^

Beim Moloch seh ich die Gefahr das er einfach raus geschossen wird, ohne überhaupt in den NK zu kommen?

Und wie gesagt, wir haben uns ne recht geringe größe vor gesehen da wir eigentlich eher Warmahordes / WHFantasy spieler sind und einfach nur zwischendurch mal in GW Mega Schlachten austeilen wollen (und da haben wir das Gefühl, das es schlicht und ergreifend mehr 40k spieler in der Umgebung gibt, weil Zillionen verschiedene Dosen halt^^

Geschwindigkeit ist dieselbe...

War da nicht was, das die Dämonen zu langsam sind für viele Völker und man deshalb eher von den langsamen Truppen weg gehen sollte?
Da wäre doch evt. nen Hexer als HQ (oder eben doch Zerfleischer) Sinniger und dann für die restlichen 500 Pkt die wir uns offen gelassen haben weitere schnelle Truppen wie eben Jägerinnen / Bestien?

War da nicht was, das die Dämonen zu langsam sind für viele Völker und man deshalb eher von den langsamen Truppen weg gehen sollte?
Da wäre doch evt. nen Hexer als HQ (oder eben doch Zerfleischer) Sinniger und dann für die restlichen 500 Pkt die wir uns offen gelassen haben weitere schnelle Truppen wie eben Jägerinnen / Bestien?

Also beliebte HQs sind große Dämonen, Dämonen-Streitwagen (vor allem Tzeentch) und halt Besondere Charaktermodelle (meine persönlichen Favoriten sind 3 BCMs: Kairos, der Blaumann und diiie Maske (die ich auch Jim Carrey Like bemalt hatte ^^))