Neuer Dämonen-Spieler mit Einsteigerfragen

Diudel

Grundboxvertreter
03. Januar 2013
1.434
404
12.991
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hallo liebe Mit-Dämonen,

habe mich nun nach einiger Zeit im 40k Universum für die Dämonen als weitere Armee entschieden 🙂

Beim lesen hier im Forum bin ich des öfterern über Begriffe wie "Flying Circus", "Screaming Star" usw. gestoßen und wollte fragen, was genau die Idee hinter diesen Listen ist. Die Listen schienen relativ stark zu sein, sodass ich sie bestimmt nicht gleich beim ersten Spiel mit der neuen Armee spielen werde, mich aber trotzdem interessiert was mit den Dämonen alles anzutellen ist 🙂

Gruß Diudel

Ganz genau kannst du diese Konzepte Googlen, aber kurz zusammengefasst:

Flying Circus: Viele fliegende Dämonen, meist Dämonenprinzen die mit Überflugattacken, Piskräften usw. um sich werfen

Screamer Star: 3 oder 4 Herolde des Tzentch in einem Pack aus 6-9 Kreischer des Tzentch. Ein Herold bekommt das Grimmoire des wahren Namens, die anderen versuchen die Psifertigkeit zu erhalten wo sie einem Trupp einen 4er Retter spendieren können. 4er Retter + Grimmoire = 2er Retter. Da Dämon des Tzentch auch wiederholbar.

Heyaa,

Die idee zum Screaming Star wurde schön öfters im Forum erläutert. ;P
Aber zum Screamer Star:

Dafür brauchst den Zauberspruch aus der Prophetie, der dir den 4er Retter gibt für einen oder mehere der Herolde des Tzeentch die diesen dann auf einen Trupp wirken.
Habe noch gelesen dass die Psikräfte leitender Geist und der Tzeentch primär Spruch oft genutzt werden, ist ja auch Sinnvoll. 😀
Mit dem 4er Retter und Grimoire kommst du auf nen 2er Retter.
Bei Tzeentch darfst du Einsen wiederholen. Den Herold dann in einen großen mindestens 6xKreischer Trupp rein und die fiecher sterben so gut wie nie. (Ich habe irgendwo mal gelesen dass ein 9er Trupp so um die 160 Wunden abhalten kann. Das ist vielleicht eeeetwas hochgegriffen, aber bestimmt möglich durch die doppel-dreifach-kombo 😛)

Kairos ist dafür da falls du den Grimoirewurf nicht schaffst, also den Wiederholungswurf in deiner Phase für das Grimoire aufheben, in der Gegnerphase für den Absturztest(für sich selbst) damit er nicht die S9 wunde aufgedrückt bekommt^^.

Bei dem Flying Cyicus hab ich wehniger ahnung. Man setzt da wohl auf... viele flieger!? 😀
Müsste ich mich nochmal schlaulesen.

LG

Zuletzt bearbeitet: