Space Wolves Neuer Dex

Sturmwolf

Bastler
24. April 2009
895
0
6.471
Also ich hab für mich schon entschieden wer/was die absoluten match winner mit dem neuen dex geworden sind oder was zu codex leichen motieren wird was mich mal interessiert was andere so denken. Was findet ihr absolut großartig an dem neuen codex und was findet ihr total Grotte.
Also ich werfe mal den fehlenden Apo Aspekt beim Wolfspriester in die Runde.

Gewinner:

- Graumähnen vorher habe ich max. zwei mal 6 gespielt jetzt sinds paar mehr
- Langfänge vorher nie gesehen und jetzt in so gut wie jeder Liste
- Wolfsgarde vom überteuerten Lückenfüller zur Starken Einheit die günstige
. .
Vets Serg stellt und mit Faust 12 Pkt billiger als bei den Vanillas
- Runenpriester endlich mal eine Vernünftige Auswahl an Kräften da kann mann das
. .neue Profil verkraften und eine bezahlbare Psi-Abwehr
- Fenriswölfe billige schnelle Masse mit nen fasst SM Profil für die Punkte echt Top
- Wolfsschwanztalisman fast jeder Charakter kann die haben und es gibt für
. .paar Punkte den zusätzlichen Schutz gegen Psi-Kräfte
- Mal des Wulfen sehr gutes kosten nutzen Verhältniss bei Einheiten und bis zu
. .8 Attacken Rending schreckt vieles ab

Verlierer:

- Butwölfe vorher eine (zu) gute billige Nahkampfeinheit jetzt in fast jeder Konfiguration
. .den GM unterlegen vorallem durch die Punkt kosten der Nahkampfwaffen
- Charaktermodelle sie sind in vergleich zu vorher massiv teurer Geworden
. .bei meist gleichen nutzen jetzt darf ich bis zu 4 mitnehmen
. .es sind aber meist max 2 weil 3 zu teuer sind.
- Droppods durch die wieder reduzierte Transportkapazität nicht mehr so Intressant
. .wie vorher vorallem im zusammenspiel mit Graumähnen
- Plasmapistolen war abzusehen aber 15 Pkt für etwas das mir eigentlich kaum
. .Vorteile gibt 10 waren Ok aber jetzt eindeutig zu teuer

So das wars im Groben wirkliche Codexleichen hat der Dex meiner Meinung nach nicht bis auf Plasmapistolen und Blutwöfen den Rest kriegt man alles in ein vernünftiges Listenkonzept gut unter seien es
die 3 BW-Biker mit Melterbomben die auch mal nen Trupp mit 12 A Chargen, der Eisenpriester mit seinen 4 A Energiefaust und 3 A E-Hammer, und 18 Normalen Attacken der dank den Wölfen W 5 hat und dazu noch Reparieren kann oder der Lone Wolf für 50 Pkt zum Wegwerfen. Das einzige was schde ist die die jetzt viel zu gut gefüllte Elite sektion der SW wo man echt überlegen muss was man zuhause lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ihn so

Eisenpriester
Wolfsschwanztalisman
3 Servitoren
3 Cyberwölfe
ein gekappertes Rhino(meist von den Long Fangs)
kostet 165 Pkt

Hat zusammen im Angriff 3 A E-Hammer, 4 A Servoarm, 12 A S4 I4, 6 A S3 I3 und weil Widerstand 5 mit am häufigsten vorkommt kriegt der ganze Trupp W5, er kann auf 2+ Reparieren und es passt alle in ein Rhino.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh als größten verlierer irgendwie die neuen Donnerwölfe, nicht weil sie so schlechte Werte haben, sondern weil ich schon diverse Bilder von Wölfen sah, die einfach nur hässlich waren (es gibt zwar auch genial umgebaute Wölfe, die sind aber selten (und ich behaupte nicht es besser zu können)) ich will irgendwie nicht gegen Wolves auf Gobbo-Hundchen spielen.....Wird zum glück eh selten vorkommen.

Quelle? Bisher hab ich nur Gerüchte gesehen und die haben sich bisher nur als Zusammengedichtetes erwiesen ohne wirkliche Belege.

MfG
Durfast von Mordrak
Keine Schriftliche , ein Telefonat meines Kunststoffdealers mit GW, welches ich via Lautsprecher mitverfolgt habe. Ist aber schon Kurz vor dem erscheinen des neuen Dex gewesen ,kann sich also geändert haben 😉

Zuletzt bearbeitet: