3. Edition Neuer Einstieg bei Lumineth

Skaw

Blisterschnorrer
18. September 2003
492
72
17.341
ME
Hallo zusammen, ich fange gerade bei Aos komplett neu an und habe mich jetzt für die Lumineth entschieden. Die Modelle gefallen mir fast durchgehend alle. 🙂

Zum Start habe ich eine Lumineth Startbox ergattern können für 79€. Jetzt hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Box was älter. Also ist das Armeebuch vmtl nicht das aktuelle, oder ?

Wie sieht das mit dem Regelbuch aus, welches drin ist ? Ist dieses aktuell oder sollte ich mich nach einem aktuellen umsehen ?

Ich habe jetzt neben einem Held einmal die Warden und die Dawnrider.
Wie sollte man am besten auf 1000p aufstocken ? Möchte erstmal mit der Punktzahl ein paar Spiele probieren. 🙂

Vielen lieben Dank euch 🙂

Das aktuelle Battletome ist dieses hier: https://www.games-workshop.com/de-DE/battletome-lumineth-realm-lords-hb-2022-ger

Das was da drin ist ist der erste den die Lumis bei ihrer Einführung in AoS bekommen haben also massiv veraltet. 😀

Die Grundregeln sind auch 2te Edition wenn welche dabei sind. Die gibts aber kostenlos auf Warcom/GW auf der Seite. Da musst du also erstmal nichts kaufen.

Zum Thema aufstocken: klares kommt drauf an. 😀 Sentinels(Die Bogenschützen) sind immer gut. Mehr Wardens oder Dawnrider sind auch nicht verkehrt. Was du dir auch zeitig holen solltest ist die „Scinari Cathaller“ Heldin. Die negiert deinen Aetherquarz Nachteil und wirft den Malus auf den Gegner. Bei allen anderen Einheiten weis ich leider nicht was sich da verändert hat zum neuen BT hin. ?