Da hat Dennissimo einfach recht....So viele Auswahlen im Dex machen einfach keinen Sinn weil es zu ihnen IMMER eine bessere alternative gibt. Es läuft eigentlich im auf nen Psyker Stufe 3, 2 Termitrupps a 5 Mann mit Psibolter, 10 Interceptors und 2-3 Ritter raus. Mir macht das noch Spaß da ich mit dem neuen Dex noch nicht sooo oft gespielt habe (hab gerade ne kleine Eldar-Phase 😉 ) aber ich weiß jetzt schon das der Punkt sehr bald kommen wird wo ich sage: jedes spiel verläuft gleich....ran springen, so viel gefährliches mit Beschuß raus nehmen wie geht, gegnerische Schußphase überstehen und dann ab in den Nahkampf. Spiel ist nach Runde 2 meist entschieden in die eine oder andere Richtung....GHÄÄÄÄÄÄNNNNN!!!!
Cybots, Land Raider (wie können die teurer sein als Storm Ravens?), TechMarines, Angiffs-Trupps, Brother Captains (und auch Grand Master), Stern, Brotherhood Champions, Crowe, Rhinos, Razorbacks und Purgatoren (als ich die das erste mal gelesen hatte war meine Reaktion: Echt jetzt?) sind Codex-Leichen die kein Spieler der auch mal n Spiel gewinnen will spielt!
Das sind 14 (!!!!!!) Einheiten von 23 die man einfach nicht einsetzen sollte weil es IMMER eine bessere Alternative gibt. In welchem anderen Codex gibt es das? Versteh mich nicht falsch: die 4-5 Einheiten die gut sind sind dafür RICHTIG gut...aber es führt dazu das man immer nur die selbe Liste spielen kann wenn man auch mal gewinnen will. Welche Einheiten noch manchmal eine daseinsberechtigung haben sind: Storm Ravens, Purificatoren, Paladine und Kaldor Draigo...ansonsten Psyker, Termis, Intercepter-Squad und RITTER! Echt traurig....vor allem weil es nun wieder ewig bis zum nächsten Grey Knight Dex dauert....