Sonstiges Neuer GW in Hamburg geplant?

Object303

Malermeister
26. Juni 2019
1.892
2.885
12.124
Norderstedt
www.blindsicht.de
Da es hier ja der „GW-Allgemein“ Gerüchtethread ist:

Als ich heute hier in den GW-Store kam habe ich durch Zufall mitbekommen wie der Mitarbeiter zu einem anderen Kunden sagte dass Hamburg 2020 noch einen dritten Store bekommen soll.

Ok, bestimmt nur für wenige hier interessant, aber geht ja um allgemeine GW-Gerüchte. 🙂

Hamburg hat aktuell 2? ^^ Ich kenn' nur den an den Colonnaden... da ich überleg' mittelfristig vielleicht nach HH zu ziehen schon interessant.

Es gibt noch einen in Hamburg Bergedorf. Als der Laden im Alstertal zugemacht hatte wurde schon nach einem neuen Standort für einen dritten Laden gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiß man warum ?? Unrentabel kann ja eigentlich nicht sein. Die Lage war meines erachtens auch super....
Komische Firmenpolitik.... 😴

Der Laden war unrentabel.
Also laut dem Mitarbeiter gestern war der Standort Alstertal sehr teuer und dafür im Verhältnis zu wenig Kundschaft vor Ort.

Wann ist der am Alstertal zugemacht worden ??? Das war mein Stammladen wenn ich mal in HH war....😱
Dann gehst du halt jetzt erst mal in die Colonaden wenn du in HH bist. Mindestens einer der Alstertal-Mitarbeiter arbeitet jetzt dort. 🙂

Dann gehst du halt jetzt erst mal in die Colonaden wenn du in HH bist. Mindestens einer der Alstertal-Mitarbeiter arbeitet jetzt dort. 🙂

Ich würde Bergedorf wählen.
Ist mit dem Auto besser zu erreichen und von der Lokalität angenehmer.
Da gibt's richtige Fenster und gefühlt ist der Laden größer.
Colonaden ist ja ein Keller und das einzige Fenster ist zugestellt mit dem Diorama. 🙂

Ich würde Bergedorf wählen.
Ist mit dem Auto besser zu erreichen und von der Lokalität angenehmer.
Da gibt's richtige Fenster und gefühlt ist der Laden größer.
Colonaden ist ja ein Keller und das einzige Fenster ist zugestellt mit dem Diorama. 🙂

ich war noch nie in dem Laden in Bergedorf. Immer mal wieder vorgehabt aber immer kam etwas dazwischen...

Ich ging da jetzt auch nicht von der Erreichbarkeit aus. Manchmal verbindet man mit seinem Stammladen ja mehr als nur den Standort. Darum der Hinweis mit dem ehem. Alstertal-Mitarbeiter der jetzt Colonaden arbeitet. 🙂

Ansonsten könnte es auch mit darauf ankommen was man spielt. In den Colonaden soll der Schwerpunkt eher auf 40k liegen, in Bergedorf eher bei AOS.

Der Laden war unrentabel.
Also laut dem Mitarbeiter gestern war der Standort Alstertal sehr teuer und dafür im Verhältnis zu wenig Kundschaft vor Ort.

Okay danke für die Aufklärung 😎
Ich wohne etwas nördlich von HH.... mitten in die City zu fahren ist zu mühselig (Parkplätze etc.)..... dann wird eben nur noch online gekauft

Okay danke für die Aufklärung 😎
Ich wohne etwas nördlich von HH.... mitten in die City zu fahren ist zu mühselig (Parkplätze etc.)..... dann wird eben nur noch online gekauft
Parkplatztechnisch ist der Laden in den Colonaden echt sehr unglücklich. Dafür wäre er mit dem ÖPNV aber gut zu erreichen. Liegt ja quasi mittig zwischen Dammtor/Stefansplatz und Jungfernstieg.
Ich wohn im Grunde auch nördlich von HH, habe aber zum Glück die U1 fast vor der Haustür. Passt also. 🙂

Trotzdem bin ich mal gespannt WO der dritte Laden hin soll. Von der Verteilung her würde ja Poppenbüttel durchaus Sinn ergeben. Aber dort den Laden zu schliessen um dann dort wieder einen zu eröffnen?