Neuer GW in Köln

Fetzi

Blisterschnorrer
08. Oktober 2003
443
0
6.896
Heute haben in Kalk die Kölnarcaden eröffnet. Ne riesige Einkaufspassage nach dem Vorbild amerikanischer "Malls".

Überraschenderweise hat dort auch ein GW eröffnet. Wie ich finde ist der Laden ganz gut geworden. Etwas grösser als der am Neumarkt, man hat mehr platz um sich zwischen den 6 (!) Spielplatten zu bewegen und an den regalen zu stehen. Als Eröffnungsangebot, gab es natürlich auch wieder den allseitsbekannten Dark Angels Veteran. hab mir aber keinen geholt.

ich geh auch nicht mehr innen GW. ich gehe lieber ins brave new world, weil die auch alle anderen tabletop hersteller, etc. haben. für ne wegbeschreibung dahin, siehe "kölner"-thread im kontakte forum:

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=83&t=35767

weg zum neuen GW: mit linie 1 oder 9 bis haltestelle kalk post fahren. nach dem ausstieg direkt links um die treppe hoch und schon steht man vor den köln arcaden. in den arcaden rechts halten und auf die obere ebene wexeln.

ein kleiner schwank von .. "oh ein neuer GW laden macht auf und die figur hätte ich gerne weil ich gern verschiedene marine in kutte hätte, für meine neue Dark Angels Armee:"

als ich Anzeige im White dwarf gesehen habe das ein neuer Laden eröffnet und es diese igur halt nur da gibt, dachte ich mir halt ok da hälst du kurz an, springst da rein udn kaust dir eine Figur.
hab ich , naiv wie ich bin so bei mir gedacht.
der Anzeige nach war mir schon klar das es sich da um ein einkaufszentrum handelt.
was mir nicht klar war, ist die tatsache, das nicht nur der GW laden an dem tag eröffnet sondern die gesamte mall. mit allem was das so mit sich bringt.
ich also morgens ins auto und noch vor der arbeit nach köln gefahren. das navi kannte zwar hausnummer 55 nicht aber als ich die strasse gefunden hatte war es ja gut ausgeschildert.
so jetzt noch einen parkplatz finden......
eine runde um den block ca. 100 Autos die falsch parken und grinsende abschleppunternehmer und politessen.
ein nigelnagelneues parkhaus mit der info im schild GESCHLOSSEN !!!
noch ne runde um´n pudding..........
höflich und freundlich frag ich eine politessen "hallo wo ist denn hier das parkhaus? [patzig] ihre antwort " na da links"
ich dann immer noch freundlich : "das da wo geschlossen dran steht ?
:wacko:
Sie wieder [patzig] :" dann müssen sie sich eben einen anderen Parkplatz suchen"

Hallo ?!? wo soll man da bitte schön anders parken??? also einen gruss an alle kölner politessen :hau:
ein hinweis: "nee das parkhaus ist schon offen das mit dem schild ist falsch wäre mal ´ne coole antwort gewesen!!"
aber dazu sind die damen wohl nicht in er lage
:angry:

zum laden kann man sagen dass er einer der räumlich grösseren ist aber sonst nichts besonderes....

GW Stores? Da kriegen mich keine 10 Pferde rein, bei den "freundlichen" Verkäufern und der Kundenorientierten Preispolitik. Schaut Mal in den New World Order rein, da gibt es sogar einen (sehr) winzigen Rabatt und der Verkäufer ist echt n sympathischer und lustiger Kerl.

P.S. dort gibt es die guten Vajello Farben!!!!!!!!!!!!!!!11

nee, ich meide GWs ja auch, aus den vorgenannten gründen. wollte das einfach nur erwähnt haben. ausserdem war mir grad langweilig.

so, nochmal zum klarstellen:
new world order falsch!
brave new world richtig!

wegbeschreibung siehe oben. schaut da mal vorbei. der laden ist super. eigentlich schade, das den noch nicht mal leute aus köln und umgebung kennen. aber er liegt halt etwas versteckt. ich hätte ihn auch nicht gefunden, wenn mir nicht einer den weg dahin erklärt hätte.

wow. ich hab damit bestimmt schon 10 potentielle kunden oder so geworben. müsste mich eigentlich mal erkundigen, ob ich dafür in dem laden was abstauben kann. ne prämie oder so... 🙄 🙄 🙄

New World Order ist doch so'ne Sekte aus dem Spiel Mage - The Ascension, oder nicht? ^_^

Brave New World... 🤔
Games Day...

War das nicht der Laden wo man beim einlösen des Flyers ne Farbflasche, n Glas Prosecco oder n Glas O-Saft bekommen hatte? (und dazu 10% auf GW Zeugs 😛h34r🙂

Naja, ich fand den Laden nicht so dolle... 🤔 (eingeschränkte Auswahl da, mMn, zumindest als ich drin war, war nix lohnenswertes dort)