<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 15.03.2007 - 13:23 ) [snapback]986795[/snapback]</div>
Edit: bzw 447 wenns keine EKlauen sind.[/b]
nein, keine e-klauen. sie sollen möglichst erst nach der gegnerischen nahkampfphase das hacken beenden. da darf man nicht zu viel reinsetzen.
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 15.03.2007 - 15:29 ) [snapback]986864[/snapback]</div>
Ob du dieses Risiko eingehen willst bleibt alleine dir überlassen, da kann dir keiner bei helfen![/b]
ist halt eine 50% chance. fange ich an, ist schön.
daß die möglichst versteckt aufgestellt werden, ist ja wohl klar. daß die im ersten spielzug hilfe durch infiltrierende marines brauchen, ist auch klar. dann muß der gegner zumindest abwägen, welche einheiten er vor die nase meiner standards stellen will, um die truppe los zu werden.
in der armeeliste oben gehts ja auch gleich um 20 auserkohrene und dafür eine menge kultisten. bei so einer aufstellung kann man also etwa die hälfte aller spiele wirklich rocken. immerhin soll das ja auch mit zwei flitzer-HQs kombiniert werden.
<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 13.03.2007 - 20:19 ) [snapback]986014[/snapback]</div>
als antwort auf die frage, ob so eine armee funktioniert, finde ich eben schon etwas zu kategorisch.
also imperiale oder tau haben es da zum beispiel nicht so einfach, einen sinnvollen ersten spielzug zu finden. die wollen sich meist nicht an dich heranbewegen, um die flitzer auszuknipsen (auch nicht zu so vielen kultisten).
marines oder chaos, die selbst mit nahkampf kombinieren, sind meist gezwungen, in der eigenen aufstellungszone zu agieren (also eingeengt).
gegen schnelle mechanisierte hat man ein schweres leben, weil die sich außer reichweite flüchten könnten (damit aber schon auf die ränder der platte gezwungen werden.
nahkampftyraniden lachen sich darüber kaputt, wenn sie dran denken, nicht in deckung aufzubauen.
eldar verlieren gut gespielt höchstens eine opfereinheit (gegen drei solche trupps ist das wieder ein recht gutes verhältnis)
necrons sind auch schwierig, weil sie aus dem nahkampf teleportieren.
<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 13.03.2007 - 20:19 ) [snapback]986014[/snapback]</div>
(So gewinnen Tyraniden.... Schiess so gut du willst, ALLE kannst du cniht erwischen 😀 )[/b]
was wieder auf die aufstellung passt. riecht halt stark nach symbiarch mit stealerrotten und kleinkram. nur panzer statt käfer und die nahkämpfer im grunde schlechter, dafür teurer.
und noch ganz wo anders gefunden:
<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 15.02.2007 - 19:43 ) [snapback]971288[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 15.02.2007 - 18:08 ) [snapback]971219[/snapback]
Naja, dennoch, gerade mit Auserkorenen trifft man keine glückliche Wahl für den Anfang. ...[/b]
ich bin absolut deiner meinung und rate jedem davon ab. es ist mit sicherheit auch taktisch einseitig und schnell langweilig. ...
[/b][/quote]