Neuer Herold: Exalted Flamer of Tzeentch

Da in dem Spruch recht deutlich drin steht, was man beschwören kann, fällt die Option, nen Exalted Flamer zu beschwören, flach. Laut dem Spruch darf man einen Herold des Khorne/Nurgle/Tzeentch/Slaanesh beschwören. Der Exalted Flamer ist keins davon, er zählt lediglich als Herold für die Anzahl der einsetzbaren Modelle.
Solange es im Errata zum Regelbuch nicht anders steht, geht das also nicht.

Abgesehen davon darf er nach der Bewegung eh nix mehr machen außer zu Rennen, da seine beiden Waffen "Schwer" sind. Sein Pink Fire ist eine Schablonenwaffe, darf also als Snap Shot nicht geschossen werden. Mit Blue Fire dürfte er noch schießen ... aber ob sich das lohnt?

den Flamer gabs schon in der 6. auch in der errata. Ich find ihn auch ziemlich nutzlos da er nur Infanterie ist dazu.

BTW Der brennende Streitwagen im U-Slot lohnt sich da jetzt wieder mehr, da er beide Waffen abfeuern kann, auch nach dem Fahren.

Zur Beschwörung muss ich meinen Vorposter zustimmen man darf nur " DIE 4 Herolde" beschwören, sonst könnt ich mir ja epidemus oder Schädelsammler hinbeschwören, für 1 Warppunkt.

Zuletzt bearbeitet: