Neuer Impcodex

Edi

Eingeweihter
25. Januar 2004
1.695
0
7.131
Was meint ihr, welche neuen Möglichkeiten werden wir, was das Thema Requirieren von Imperialen angeht, erhalten?

Man soll ja den Russ als Schwadron kaufen können, bei den Imps selber bissel unnötig, aber bei und? Der Russ ist ja auf 0-1 beschränkt, heist das in Zukunft 0-1 Russ wobei einer aus drei bestehen kann?

Billigere Imp Mobile-,/Infantrie, Neue Sentinels mit Plasmakanonen (der Preis wird entscheiden ob sich der Einsatz lohnt) Unsere Hochleistungslasergewehre bei den Inquisitions Gadisten werden wohl die alten werte haben solange GW da kein Codex update bring.

Wird man die Walküre Requirieren können?

Naja, an die Valkyre kommt man jetzt ja schon durch IA dran. Da brauchen wir keinen neuen ImpCodex für.

Alles andere wird ein FAQ regeln müssen, denke ich.

Wie ist das eigentlich bei dem Papier HJ-Codex? Stehen da alle Waffenwerte drin?
Im Onlinecodex steht da nix, daher würde ich mich jetzt was die Waffen angeht auf den ImpCodex beziehen und dann die neuen Werte nutzen.

Vermutlich wird sich da nichts dran aendern, da die Beschraenkungen ja aus dem Codex gelten und fuer mich ist 0-1 Leman Russ eben keiner oder einer und nicht drei. Bei 0-1 Sentinel Squads sind eben 0 - 3 Sentinels drinnen.
Die Werte der Waffen (abgefahrene Laserknarre) werden wohl aus dem Codex zu entnehmen sein.
Aber FAQ wird wohl unumgaenglich sein.

Da gebe ich dir recht, wir haben noch nie mit FW Dingen gespielt. Und wen die dinge so heisen wie im Hexenjäger Codex aufgeführt können wir die einheiten mit neuen Optionen nutzen. Beim Russ wirds auf die Formulierung ankommen. Wobei ich nicht weiß ob sich 3 Russ in einer Schwadron lohnen. Das ist leicht overpower, müssen immerhin alle auf das selbe ziel Feuern.

Also was mit sicherheit wegfallen dürfte sind "mobile Infantrie Trupps" bleiben also nur noch "Infantriezug" und das wie BP schon sagte nur wenn er den NAmen behält.

Darüber mach ich mir zwar schon ein par Gedanken was den so gehen könnte, aber wissen tu ich eh erst, wenn ich den Codex in den Händen halte.

So, ein Vögelchen hat mir folgendes glaubhaft gemacht:

Wir kommen an das neue Infantry Platoon, an die Rogue Rider und an den Battle Tank.

Dagegen wird es wohl Turnierabhängig sein, wie es mit den Senitels läuft. Denn wir haben den Eintrag auf 'Sentinel Squadron', im neuen Codex gibts aber nur 'Scout Sentinel Squadron' und 'Armoured Sentinel Squadron'.

Jetzt können wir planen. 😉

Lustig: Wir sollten so an das Tank-BCM (BF 4 & +1 AP / Wunden-Reroll vs. Monströse), sowie an Chenkov (zahllose Conscript) & Al-Rahem (Komplettes Platoon kann und muss flanken) kommen. 😀

Interessant: Die Befehle sind wohl für "a friendly non-vehicle unit" nutzbar... also dann theoretisch auch für Soros & DJ. 😀 Wobei hier aber wohl nur 'Move! Move! Move!' irgendwie interessant ist (Rennen mit dem höchsten von 3W6).

Das die Befehle greifen wusste ich schon. Ist das gleiche wie bei den SM Kampftaktiken. Genaueres entnehme ich dann aber dem definitiven Wortlaut.
Das die Sentinels rausfallen finde ich schade, auf die hatte ich mich sehr gefreut.
Das mit den BCM, würde ich dann auch erst mal mit vorsicht betrachten. Hängt erstens stark von ihrem Wortlaut ab, und viel wichtiger wo sie im Codex stehen als Eintrag.
Wenn sie bei der entsprechenden Auswahl dabeistehen wie etwa Naaman, dann gehts.

Ja auch in meinen Listen werden Soros zunehmend weniger präsent. Nur noch Sturm und Standard, wobei letzteres auch gerade stark abnimmt.
Dank der Fahrzeugregeln laufen Inquisitions Listen gerade Soros only den Rang ab. Und die neuen Imps werden dabei Ihr übriges tun. (endlich billige Feuerkraft)
Da kommen Soros only nicht mehr mit, leider.

So also ohne weiteres Update in unserem Codex können wir definitiv nur noch den "Infanterie Zug" und die "Kavalerie" von den Imps als requirierte Truppen benutzen.
"Mobile Infentrietrupps" gibt es nicht mehr, und "Sentinels" + "Leman Russ" heißen als Auswahl im Imp Codex jetzt anders als sie in unserem Codes stehen. Ergo hierauf kein Zugriff mehr.