Neuer Ini, neue Liste für Panzerarmee

:kommissar:
Salve Mitstreiter des Imperiums,

ich weiss jetzt zwar nicht, wer von euch das neue Ini III hat, aber meine Frage handelt von der neuen Panzerkompaniearmeeliste.

1. Was haltet ihr von dieser im gegensatz zum vorgänger?

2. Ist sie eurer Meinung nach besser oder schlechter ausgefallen?

3. Und gibt es von euch auch so Intusiasten wie mich ( 😀 ), der auch eine Spielt (oder spielen möchte)?

:adler:

Könnte vielleicht einer von euch, für all die imperialen Kommandanten
kommissar.png
hier die kein INI III habn, kurz zusammenfassen was sich geändert hat?

Hi
es gibt als HQ einen Panzer nach wahl der 40P+Panzer kostet und BF 4 hat
Als Elite gibts gardisten
Standart Mobiler Infanterietrupp oder halt n panzer
sturm Sentinels
Unterstützung ist dann ja klar 😉
Ich glaub das war die Armeeliste bin mir aber nicht 100Prozent sicher
Ich hab mir das mal im Laden durchgelesen 🙄

Thoron

Originally posted by Jaq Draco@10. Mar 2004, 1:54
Dadurch, daß man bestimmte Veteranenfertigkeiten gleich kaufen kann (ich sag nur Schnellschütze oder so ähnlich) viel zu krass.

Dazu habe ich im INI 3 nichts finden können. Im INI 1 steht bei den Panzerveteranen hingegen, daß sie ein mal auf der Veteranentabelle würfeln dürfen.

Ich finde nicht das die neuen Panzerkompanieregeln (Imperial Armour1) zu hart sind.

Aus folgenden Gründen:

- Elite Panzer haben abgesehen vom Kommissar kein BF 4 mehr (Vorher konnte 3 Elite nehmen die alle BF 4
hatten +Anführer +Kommissar)

- Gut es gibt die Nachteileder alten Liste nicht mehr aber: die Aufstellung ist völlig anders geworden. Um 2 Standart Panzer aufzustellen múss man zb einen Elite Panzer aufstellen. Das sind 35 Punkte +Panzerkosten ohne das der Elitepanzer (kein BF 4 mehr) besser wäre. Das bedeutet das ich 35 Punkte in den Sand gesetzt habe.

Anderes Beispiel. Pro Armeeanführer darf man nur einen Artelleriepanzer einsetzen. Für einen 2.ten Basilisk zB.
benötigt man einen HQ Salamander Scoutpanzer für 100p.
Ihr seht also das man einiges an unötigen Punkten raußwirft. Anderseits passt es auch wenn 2 Panzer immer von einem Panzervetranen angeführt werden. Und mal ehrlich lauter BF4 Panzer wie nach der alten Liste sind auch nicht wirklich hintergrund getreu.

Zum Thema zusätzliche Fertigkeiten. Diese gelten nur einmal pro Spiel. Die erwähnte Fertigkeit Schnellschütze erlaubt einem Panzer zB einmal pro Spiel 2mal mit seinem Geschütz zu schießen. Dafür kostet sie auch 20 Punkte.

Hab grad gesehen das mein Post doppelt vorhanden ist. Einen bitte löschen!