Malen Neuer Kader der dritten Sphäre (stellt sich vor)

ragnartheblade

Testspieler
19. Februar 2010
117
0
5.941
Greetings Fellow Cadre Commanders.

--OPENING UPLINK TO DATABASE - AUTHORIZATION CODE: ****** --

[ Leider habe ich keinen offenen Archiv-Thread gefunden, und hoffe dass es ok ist, wenn ich meinen (relativ) jungen Kader hier vorstelle. ]

--AUTHORIZATION CODE [TEMPORARY] ACCEPTED. ACCESS GRANTED.--
--WELCOME COMMANDER--

Ich bin großer Fan der klassischen Tau Sept, nennet mich langweilig oder konservativ, aber die Farbkombi gefällt mir schon seit dem ersten erscheinen unserer paarhufigen Jungs im White Dwarf.

Here we go:

Anhang anzeigen 236230Anhang anzeigen 236231Anhang anzeigen 236232Anhang anzeigen 236233Anhang anzeigen 236234Anhang anzeigen 236235Anhang anzeigen 236236Anhang anzeigen 236239Anhang anzeigen 236240Anhang anzeigen 236242

Sauber bemalt, kann man nichts meckern. Mir persönlich gefallen die Kroot und die eigentlich sehr schlichten Geister recht gut. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass alle deine Leuchteffekte die gleiche Farbe haben. Ionenwaffen sollten einfach anders leuchten, als plasmabasierte oder sogar Massebeschleuniger. 😛

Danke für die Blumen!

@Zekatar: Stimmt, so ganz 100% ist das nicht, aber mir gefällt der Gedanke, dass die gesamte Tautechnologie auf Energie basiert, die von innen kommt/antreibt, und an manchen Stellen durchscheint. Eigentlich habe ich es auch als wiederkehrendes und somit verbindendes Detail vorgesehen, so dass jeder Teil der Armee, auf den ersten Blick, zugehörig wirkt (außer Kroot, die können mit so hochentwickleter Technologie nicht um 😉 ).

@MousePat: Das war nur der Blitz...ich war ungeduldig, konnte nicht aufs Tageslicht warten😎

@Bone Hunter: Ich habe mit "Kantor Blue" angefangen, und dann - kleinschrittig - mit Weiß aufgehellt/geschichtet. Anschließen gab es noch ein Wash mit "Guilliman Blue", sowie eine dünne Akzentuierung mit reinem Weiß.

@Mr-Andi: Nice!

Danke für die Blumen!

@Zekatar: Stimmt, so ganz 100% ist das nicht, aber mir gefällt der Gedanke, dass die gesamte Tautechnologie auf Energie basiert, die von innen kommt/antreibt, und an manchen Stellen durchscheint. Eigentlich habe ich es auch als wiederkehrendes und somit verbindendes Detail vorgesehen, so dass jeder Teil der Armee, auf den ersten Blick, zugehörig wirkt (außer Kroot, die können mit so hochentwickleter Technologie nicht um 😉 ).
Stimmt ja so auch nicht. Nur weil Kroot sich entschlossen haben, lieber barbarisch als hoch technologisiert zu sein heißt dass ja nicht, dass sie dumm sind. Sie waren ja schon einmal deutlich weiter was das angeht, die damit einhergehende Dekadenz hätte sie nur fast ausgelöscht, als Orks ihre Heimatwelt angegriffen hatten.

Abgesehen davon verwenden Kroot auch Energiewaffen, nachdem die Tau die alten Krootgewehre entsprechend so modifiziert haben, dass sie auch die Plasmaladungen der Puslwaffen verwenden können.