Das untenstehende habe ich zu einer Diskussion über S 4 Lasergewehre geschrieben. Mich würde mal interessiern, was ihr von der Idee haltet. Da wir ja vieleicht irgendwann einen Neuen Dex bekommen.🙄
Dark Eldar : In der 3 Edi eingeführt, seit der 3 Edi ein nur erratierter Codex. Welch Überraschug auch die Jungs haben standartmässig S 3 mit ihren Splitterkatapulten.
Haben aber BF und KG 4 tolle Sache, nur blöd, dass sie auch nur S3 und W3 haben und dazu RW 5+.
Dark Eldar sollten gemeine Piraten sein die Schnell zuschlagen und wieder verschwinden. Wie könnte man das darstellen ?
Machen wir aus dem HE-Lasergewehr... äh ich meine dem Splitterkatapult😉 der Dark Eldar doch mal das Shurikenkatapult der Eldar, mit S 3.
Dazu geben wir den Jungs neben Sprinten noch die Sonderfertigkeit "Zurückfallen"
dann haben wir eine Armee, die nah an den Gegner muss, mit übel Kadenz (aber schwacher Stärke) in den Gegner reinhält, dann die Reste angreift um sich bei Bedarf zu lösen und das Spiel von vorne anzufangen. (An dieser Stelle danke an Darios, dessen Idee das war)
All das kommt ohne eine einzige neue Regel aus.
Anzudenken und dem Anspruch von mehr Vielfalt zu genügen, wäre vieleicht auch noch eine spezialisiertere Waffe. So vieleicht dem Splitterkatapult die Krootbüchsenregel (+ 1 Attacke), aber auf jeden Fall STURM 2 geben und S 3 behalten. Noch die Reichweite auf 18 Zoll runterschrauben und schon ist das ne Waffe für den etwas anderen Kampfstil.