neuer kodex

Wenn du zwei Trp zu einen Machst dann zählt dies auch als Ein Trp. Wenn die beiden alle in einen Chimäre sitzen und du sie zusammenlegst das selbe. Denn sie müssen die gleiche Bewegung machen, auf das selbe Ziel schießen und gelten als ein Ziel, den ist ein Trp mit zwei Fahrzeugen. Für mich ist das ein Schwadron

Na gut, in den Sonderregeln steht dasse nicht in Transporter einsteigen dürfen die nich die Transportkapazität haben, aber nicht dasse keinen Transporter haben dürfen, weil man die Entscheidung ja vor'm Spiel und nich beim Aufbau trifft.

Hätte mich auch gewundert wenn mehrere zussammengeführte trupps sich in transportfahrzeuge aufteilen dürften.
Man kann ja auch keinen 30er mob orkboys in zwei Kampfpanzas oder drei pikkups stecken

Stimmt gerade gesehen, gehe davon aus dann das man Trps mit Chimäre nicht zusammenlegen darf. Nur ohne Fahrzeug, danke HiveTyrantPrometheus

Nö, da steht nur das die nicht in Transporter transportiert werden dürfen, die so viele Modelle transportieren können (sprich 20 Mann mit einer Chimäre, 12 gehen rein, 8 bleiben draußen - geht nicht!), da steht nicht das solche Trupps keine Transporter angeschlossen werden dürfen - denn diese Sonderregel ist eine Maßnahme vor dem Spiel, nicht beim Armeeaufbau. (Truppzusammenlegung könnte bei Turnieren recht interessant sein ^^)

Woahh... was habt ihr denn hier für Ideen?

Ist doch ganz simpel, da keine anderen Regeln existieren:

3 Trupps mit 3 Chimären sind erstmal auf dem Feld 6 unabhängige Einheiten, wobei die Chimären noch die Sonderregeln "dedicated Transport" haben.

Lege ich die 3 Trupps zusammen habe ich eine 30er Einheit und 3 Chimären, macht 4 unabhängige Einheiten, wobei die Chimären immer noch die Sonderregel "dedicated Transport" haben.
Allerdings ist nun der Trupp mit 30 Modellen zu groß und kann nicht mehr transportiert werden.
Also habe ich einen Trupp und 3 leere Transporter.

Außer bei Reserven haben die sonst nix miteinander zu tun.

Is euch mal aufgefllen das Waffenteams jetzt deutlich verwundbarer geworden sind?
Mann kann keine einzelnen Schützen mehr rausnehmen, da die dinger jetzt ein Profil besitzen.
Wenn ich nicht grade 3 verschiedene Waffen spiele geht also pro 2 Wunden eine dicke Waffe.
Heißt wenn der Gegner mal auch nen Multilaser hat und 3mal wundet, knippst er technisch gesehen wegen Autokill gleich 6 Modelle von der Platte.