8. Edition Neuer Kriegsherr

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Ich grüße euch,

Nachdem ich nun endlich einige Fantasy Spiele mit meinen Armeen machen konnte, habe ich festgestellt, das die Skaven das Volk der Wahl sind :wub:

In meinem 1. Spiel heute durfte ich gegen Dunkelelfen spielen. Wir sind beide ca auf dem selben Level an Spielerfahrung und haben beide sicher keine besonders harten Listen gespielt. Das Spiel konnte ich ziemlich eindeutig für mich entscheiden ( obwohl sich eig alle Waffenteams und die Glocke selber gesprengt haben 😀 )
Im 2. Spiel habe ich gegen die neuen Woodelves mit der selben Liste gespielt, und habe ziemlich einen drauf bekommen 😱

Die Frage ist, was man gegen die Elfendinge am besten unternimmt ?

Ich vermute das sich mehrere Warlocks und Gossenläufer ganz gut machen könnten. Da ich aber erst einen Warlock und noch keine Gossenläufer besitze, denke ich, das die eh eine gute Ergänzung für die Armee wären, oder ?

mfg

Meine Liste sah ca so aus :
Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Skalm, Bannrolle - 495 Pkt.

Häuptling, Zhw, Silberstahlrüstung, Ast - 119 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 85 Pkt.
Häuptling, Zusätzliche Handwaffe, Obsidianamulett - 77 Pkt.

40 Klanratten, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 265 Pkt.
40 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 270 Pkt.
20 Sturmratten, M, S, C, Ratlingkanone, Klingenstd. - 265 Pkt.
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt.

8 Jezzails - 160 Pkt.

Todesrad - 150 Pkt.

Insgesamt: 1978

Ich habe noch 20 Seuchenmönche, 1 Menetekel, 1 Seuchenpriester, 5 Rattenoger, 6 Riesenratten und ca 100 Sklaven [ ich verwende dafür Nachtgobbos ]

mfg

Herzlich willkommen bei den Skaven. 😉
Und das deine Listen die Welt erobern.
Der Anfang ist gemacht jetzt zählt Spielen spielen spielen.
Und lasse dir erstmal nichts von Turnierspielern weismachen, mache deine eigenen Erfahrungen. Es kommt immer auf das Umfeld und deiner eigenen Ambitionen an ; )
Gruß Harry

Gossenläufer sind gegen die meisten Armeen eine sehr starke Auswahl, insbesondere mit Schleudern und Gift. Damit greift man halt grosse Ziele oder Kriegsmaschinen an.
Warlocktechniker sind sehr solide, wenn Platz ist rein damit. Wenn sonst schon genug Magie in der Armee ist, kann man ihnen auch nette Sachen wie eine Verdammnisrakete oder Bronzespäre in die Hand drücken 🙂.