neuer "maler" einer chaos-armee

Abyssic

Testspieler
04. April 2004
81
0
4.946
habe nun auch mit 40k angefangen und mich für ne blacj legion entschieden. dessen farbschema ist ja hauptsächlich schwarz. habe auch die nötigen fasrben nur irgendwie scheinen die farben einfach zu dick zu sein oder so. was kann ich da machen?

außerdem wollte ich wissen, ob ich das schwarz der grundierung so lasen sollte oder nochmal mit nem schwarz drübergehen soll? bin ja noch anfänger und will nicht gleich meine ersten total versauen, kostet ja ach alles geld. ich hab mir auch extra nen neuen pinsel gekauft (nen marderhaar-oinsel, den dünnsten der da war). könnt ihr mir nur ein paar kurze einwehungen/weisungen geben?

und ja, ich weiss das es nen faq gibt, nur da es doch spezielle fragen sind wollt ich nen neuen thread aufmachen da direkte antworten mehr helfen(mir zumindest).

naja danke im voraus,

S.

naja wenn die farbe zu dick is, dann verdünn sie 😉

als palette kannst du zB sehr gut die Metalldeckel von Mineralwasserflaschen nehmen (die behalte ich immer und sammel sie zum mischen und verdünnen 😉 ) und tropfst dann halt mit nem dicken pinsel (oder bei vallejo farben gleich aus der flasche) farbe hinein, und danach etwas Wasser, bis es dir dünn genug ist ....

Wenn es überall deckt, schätze ich, dass man das schwarz auch so lassen kann, hab aber noch nie ganz schwarze minis bemalt , von daher kann ich das nich so beurteilen, ob das auffällt, dass es nur grundier-schwarz ist ....

generell fällt ein grundierschwarz nicht auf. meistens malt man aber ein paar pinselstriche einer anderen farbe dahin wo man sie nicht haben will, wenn man den dann wieder schwarz haben will kann es passieren das sich das grundierschwarz und das pinselschwarz unterscheiden. das hängt von beiden farben ab, muss man im speziellen fall mal sehn.

beim verdünnen aufpassen das es nicht zu dünn wird, sonst hast bald black ink. 😉