Servus an alle Fans des starrsinnigsten Volkes der Warhammer Welt.
Zuerst einmal meine kleine Vorgeschichte bzgl. Warhammer Fanatsy:
Vor ca. 2 Jahren wollten ich und ein Kumpel neben 40k noch Fantasy anfangen. Alles geritzt kein Themadie Imps kamen neu raus, ich hab diese dann auch für mich gewählt und ca. 3000 Pkt. an Imps zu hause stehen gehabt. Nur dann wollte mein Kollege auf einmal doch nicht mehr Fantasy zocken und hat seine Modelle wieder abgestoßen...
Ich war natürlich nicht gerade begeistert, aber er hatte mich ja auch nicht gezwunge direkt eine solche Masse an Modellen zu kaufen. Naja shit happens.
Ich hab dann natürlich, mangels Mitspieler, meine Imps auch wieder verkloppt.
Jetzt hat sich vor 2 Monaten ergeben dass 2 andere Freunde von mir Fantasy anfangen, und mich gefragt haben ob ich mitziehe -_- ....
Naja ich lass mich für das coolste Hobby der Welt natürlich nicht lumpen und steig wieder mit ein.
Nach längerem Fluff durchlesen und Modelle auf das persönliche Gefallen hin betrachtend habe ich mich für die Zwerge entschieden.
Meine Kumpels spielen Oger und Skaven.
Da ich als gebranntes Kind aber nicht nochmal direkt eine so große Anzahl an Modellen mir zulegen möchte haben wir uns zum Einstieg auf 1000 Pkt. Liste geeinigt.
Ihr seht es ist für mich also ein Wiedereinstieg.
Ich muss vorab aber gestehen dass ich nicht mehr zu 100% alle Gegebenheiten zusammen bekomme die man bei Fantasy beachten muss.
Ich wollte von euch nur wissen was ich an Modellen als Must-Haves bei dieser Punktzahl so haben sollte.
Budget meinerseits ist vorab 200 Euro.
Ich hab mir auch schon Gedanken zu einer Liste gemacht:
Ich weiß nur dass mich bei den Ogern ein Fleischer, Eisenwänste, Bullen, 2 Trauerfänge, und Gnoblars erwarten.
Bei den Skaven weiß ich bisher nur von einem Todesrat, Warlock, Häuptling und massig Klanratten.
Wäre echt nice wenn ihr auf die Must-Haves und die Liste eingehen könntet.
So hätte ich vorab einen Anhaltspunkt wie ich meine Zwerge aufziehen kann.
Vorab merci.
MfG
Zuerst einmal meine kleine Vorgeschichte bzgl. Warhammer Fanatsy:
Vor ca. 2 Jahren wollten ich und ein Kumpel neben 40k noch Fantasy anfangen. Alles geritzt kein Themadie Imps kamen neu raus, ich hab diese dann auch für mich gewählt und ca. 3000 Pkt. an Imps zu hause stehen gehabt. Nur dann wollte mein Kollege auf einmal doch nicht mehr Fantasy zocken und hat seine Modelle wieder abgestoßen...
Ich war natürlich nicht gerade begeistert, aber er hatte mich ja auch nicht gezwunge direkt eine solche Masse an Modellen zu kaufen. Naja shit happens.
Ich hab dann natürlich, mangels Mitspieler, meine Imps auch wieder verkloppt.
Jetzt hat sich vor 2 Monaten ergeben dass 2 andere Freunde von mir Fantasy anfangen, und mich gefragt haben ob ich mitziehe -_- ....
Naja ich lass mich für das coolste Hobby der Welt natürlich nicht lumpen und steig wieder mit ein.
Nach längerem Fluff durchlesen und Modelle auf das persönliche Gefallen hin betrachtend habe ich mich für die Zwerge entschieden.
Meine Kumpels spielen Oger und Skaven.
Da ich als gebranntes Kind aber nicht nochmal direkt eine so große Anzahl an Modellen mir zulegen möchte haben wir uns zum Einstieg auf 1000 Pkt. Liste geeinigt.
Ihr seht es ist für mich also ein Wiedereinstieg.
Ich muss vorab aber gestehen dass ich nicht mehr zu 100% alle Gegebenheiten zusammen bekomme die man bei Fantasy beachten muss.
Ich wollte von euch nur wissen was ich an Modellen als Must-Haves bei dieser Punktzahl so haben sollte.
Budget meinerseits ist vorab 200 Euro.
Ich hab mir auch schon Gedanken zu einer Liste gemacht:
0 Kommandant
2 Helden: 214 Pkt. 21.4%
2 Kerneinheiten: 397 Pkt. 39.7%
2,5 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Thain, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
- - - > 119 Punkte
Der Tank geht in die Klankrieger und soll den Gegner mit diesen blocken und dann zermürben.
Runenschmied
+ 1 x Magiebannende Rune
- - - > 95 Punkte
Bancaddie, steht rum bis er benötigt wird.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 241 Punkte
Sollen die Hauptlast der Kämpfe tragen.
12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 156 Punkte
Dünnen den Feind aus bevor er auf die Klankrieger trifft und sichern mit den Zweihändern die Kriegsmachinen.
*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
- - - > 215 Punkte
Ich mag die Taktik die hinter ihnen steht. Was genau sie für eine Aufgabe haben muss ich glaub ich nicht näher erläutern.
Kanone
+ 1 x Laderune
- - - > 100 Punkte
Beschießt den Gegner und ist auf dem Papier, zumindest mMn, effektiver als die Schleuder.
Da ich hier die ersten Verluste bei den beiden KM einplane auch die Laderune.
Speerschleuder
+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 75 Punkte
Hab mich für die Schleuder entschieden da ich vorallem das Modell mag und die Runenkombi ist so gewählt, dass sie gegen Oger brauchbar ist und auch gegen alles was ich mit Flammenattacken angehen sollte.
Insgesamte Punkte Zwerge : 1001
2 Helden: 214 Pkt. 21.4%
2 Kerneinheiten: 397 Pkt. 39.7%
2,5 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden ***************
Thain, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
- - - > 119 Punkte
Der Tank geht in die Klankrieger und soll den Gegner mit diesen blocken und dann zermürben.
Runenschmied
+ 1 x Magiebannende Rune
- - - > 95 Punkte
Bancaddie, steht rum bis er benötigt wird.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 241 Punkte
Sollen die Hauptlast der Kämpfe tragen.
12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 156 Punkte
Dünnen den Feind aus bevor er auf die Klankrieger trifft und sichern mit den Zweihändern die Kriegsmachinen.
*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
- - - > 215 Punkte
Ich mag die Taktik die hinter ihnen steht. Was genau sie für eine Aufgabe haben muss ich glaub ich nicht näher erläutern.
Kanone
+ 1 x Laderune
- - - > 100 Punkte
Beschießt den Gegner und ist auf dem Papier, zumindest mMn, effektiver als die Schleuder.
Da ich hier die ersten Verluste bei den beiden KM einplane auch die Laderune.
Speerschleuder
+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 75 Punkte
Hab mich für die Schleuder entschieden da ich vorallem das Modell mag und die Runenkombi ist so gewählt, dass sie gegen Oger brauchbar ist und auch gegen alles was ich mit Flammenattacken angehen sollte.
Insgesamte Punkte Zwerge : 1001
Ich weiß nur dass mich bei den Ogern ein Fleischer, Eisenwänste, Bullen, 2 Trauerfänge, und Gnoblars erwarten.
Bei den Skaven weiß ich bisher nur von einem Todesrat, Warlock, Häuptling und massig Klanratten.
Wäre echt nice wenn ihr auf die Must-Haves und die Liste eingehen könntet.
So hätte ich vorab einen Anhaltspunkt wie ich meine Zwerge aufziehen kann.
Vorab merci.
MfG