Ich hab meinen Foto-Setup fertig, für kleinste bis große Minis, und wollte den mal mit euch teilen, vielleicht nützt es jemandem etwas.
Oben eine 35x35 Deckenlampe, per FB einstellbar (Helligkeit usw.) vorne ein 12" Ringlicht, auch komplett einstellbar.
Innen mit einem Fotogewinde, was man gut sieht auf dem 2. Bild. Dort kommt eine Handyklemme rein. Und dann wird aus dem Ringlicht heraus fotografiert.
Hinter der Lampe an der Wand befindet sich ein Metallband, welches Magnete hält, und die Hohlkehle ist simples A2 Buntpapier in Schwarz.
Hier ein Bild Freihand mit dem Handy:
Und hier mal eine etwas größere Mini (Höhe 10cm)
Gesamtkosten für mich 0 € da sowohl die Deckenlampe als auch das Ringlicht ein Amazon Produkttest sind.
Gekostet hätten sie:
Deckenlampe: 45 € (gibt's aber auch schon ab 25)
Ringlicht: 30 € (inkl. Stativ, und Handy Fernauslöser)
Metall, Magnete und Buntpapier zähl ich nicht.
Nutzbarer Platz vom Boden bis zur Lampe: über 40 cm
Breite bis 42 cm (kurze Seite Din A2 halt)
Also auch Platz für große Dioramen.
Vorteile sind Licht von oben, und dank dem Ringlicht von vorne links bis vorne rechts, unten und oben.
Und halt deutlich mehr Platz als in einer kleinen Box.
Und wenn man nicht knipst. Ringlicht in den Schrank, Papier aufrollen, und man kann den Plattenspieler darunter nutzen 😉
PS: zeigt mir eure Setups!
Jetzt noch ne richtige Cam, und das passt 😉
Oben eine 35x35 Deckenlampe, per FB einstellbar (Helligkeit usw.) vorne ein 12" Ringlicht, auch komplett einstellbar.
Innen mit einem Fotogewinde, was man gut sieht auf dem 2. Bild. Dort kommt eine Handyklemme rein. Und dann wird aus dem Ringlicht heraus fotografiert.
Hinter der Lampe an der Wand befindet sich ein Metallband, welches Magnete hält, und die Hohlkehle ist simples A2 Buntpapier in Schwarz.
Hier ein Bild Freihand mit dem Handy:
Und hier mal eine etwas größere Mini (Höhe 10cm)
Gesamtkosten für mich 0 € da sowohl die Deckenlampe als auch das Ringlicht ein Amazon Produkttest sind.
Gekostet hätten sie:
Deckenlampe: 45 € (gibt's aber auch schon ab 25)
Ringlicht: 30 € (inkl. Stativ, und Handy Fernauslöser)
Metall, Magnete und Buntpapier zähl ich nicht.
Nutzbarer Platz vom Boden bis zur Lampe: über 40 cm
Breite bis 42 cm (kurze Seite Din A2 halt)
Also auch Platz für große Dioramen.
Vorteile sind Licht von oben, und dank dem Ringlicht von vorne links bis vorne rechts, unten und oben.
Und halt deutlich mehr Platz als in einer kleinen Box.
Und wenn man nicht knipst. Ringlicht in den Schrank, Papier aufrollen, und man kann den Plattenspieler darunter nutzen 😉
PS: zeigt mir eure Setups!
Jetzt noch ne richtige Cam, und das passt 😉