Hallo,
bin neu im Forum und spiele nun schon eine ganze Weile 40k und seit kurzem nun auch mit Dark Eldar.
Habe mir hier bei euch wochenlang Listen, Taktiken und Diskussionen durchgelesen und will nun auch endlich mal meine Überlegungen einbringen.
Mir ist immer aufgefallen dass DE sehr viele leichte Killpoints haben aufgrund der Papierflieger und den oft kleinen Trupps.
Auch die Tatsache dass eine Imperiale Armee ein sehr schwer zu besiegender Gegner darstellt.
Ich habe mir jetzt lange ein Konzept überlegt das:
1. völlig anders ist
2. wenige leichte Killpoints hat
3. ohne Fahrzeuge auskommt
4. vollgestopft ist mit widerstandsfähigen Einheiten
5. trotz allem noch schlagkräftig bleibt
Im Grunde versuche ich 2 Portale zu stellen und alles andere in Reserve zu lassen. Alles was aus den Portalen kommt soll direkt Schaden machen oder Missionsziele einnehmen.
Ohne fleischgeborene geht es nunmal nicht und so sind das zusammen mit den kleinen Folterer Trupps meine einzigen echten leichten Killpoints.
Ziel ist es bis auf wenige Ausnahmen den Gegner anfangen zu lassen und ihm hoffentlich einige Schussphasen zu verweigern.
Ich werde zu Beginn nur die Portalträger und die Grotesquen in einer gezogenen Kette stellen. Diese Einheit sollte dank W5 und furchtlos eigentlich auch den Beschuss der Imps überstehen und mir sicher die Portale stellen lassen.
Bei 12" Aufstellung müssten die dann bei ca 18" von meiner Kante weg liegen. Ich glaube die Kette müsste etwa 28" breit sein und somit liegen auch die Portale fast perfekt. damit ich bei Verlusten nichts von meiner Vorwärtsbewegung einbüsse, werden an den beiden Enden jeweils eine Grotesque sein die dann als Beschussopfer zuerst entfernt werden. Ich hoffe nicht dass ein so grosses Loch in die Kette gerissen wird, dass ich die Portale nicht werfen kann.
Und hier noch meine Liste:
konstruktive Kritik dringend erwünscht
Grüsse
Josef 😀
bin neu im Forum und spiele nun schon eine ganze Weile 40k und seit kurzem nun auch mit Dark Eldar.
Habe mir hier bei euch wochenlang Listen, Taktiken und Diskussionen durchgelesen und will nun auch endlich mal meine Überlegungen einbringen.
Mir ist immer aufgefallen dass DE sehr viele leichte Killpoints haben aufgrund der Papierflieger und den oft kleinen Trupps.
Auch die Tatsache dass eine Imperiale Armee ein sehr schwer zu besiegender Gegner darstellt.
Ich habe mir jetzt lange ein Konzept überlegt das:
1. völlig anders ist
2. wenige leichte Killpoints hat
3. ohne Fahrzeuge auskommt
4. vollgestopft ist mit widerstandsfähigen Einheiten
5. trotz allem noch schlagkräftig bleibt
Im Grunde versuche ich 2 Portale zu stellen und alles andere in Reserve zu lassen. Alles was aus den Portalen kommt soll direkt Schaden machen oder Missionsziele einnehmen.
Ohne fleischgeborene geht es nunmal nicht und so sind das zusammen mit den kleinen Folterer Trupps meine einzigen echten leichten Killpoints.
Ziel ist es bis auf wenige Ausnahmen den Gegner anfangen zu lassen und ihm hoffentlich einige Schussphasen zu verweigern.
Ich werde zu Beginn nur die Portalträger und die Grotesquen in einer gezogenen Kette stellen. Diese Einheit sollte dank W5 und furchtlos eigentlich auch den Beschuss der Imps überstehen und mir sicher die Portale stellen lassen.
Bei 12" Aufstellung müssten die dann bei ca 18" von meiner Kante weg liegen. Ich glaube die Kette müsste etwa 28" breit sein und somit liegen auch die Portale fast perfekt. damit ich bei Verlusten nichts von meiner Vorwärtsbewegung einbüsse, werden an den beiden Enden jeweils eine Grotesque sein die dann als Beschussopfer zuerst entfernt werden. Ich hoffe nicht dass ein so grosses Loch in die Kette gerissen wird, dass ich die Portale nicht werfen kann.
Und hier noch meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, 1 x Energiewaffe, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 105 Punkte
Haemonculus, 1 x Energiewaffe, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
7 Grotesquen, Säurewerfer
+ Upgrade zur Abscheulichkeit, Scherenhand -> 25 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Folterer-Trupp
10 Folterer, 2 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst, Scherenhand -> 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer, 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 186 Punkte
Bestien-Rotten
- - - > 186 Punkte
Bestien-Rotten
- - - > 186 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
konstruktive Kritik dringend erwünscht
Grüsse
Josef 😀