7. Edition Neuer Nachtgobbo mit 750P.

Coalacon

Aushilfspinsler
23. Mai 2010
19
0
4.761
Hallo zusammen,

Bin ziemlich neu im Warhammer Universum und im Tabletop
wollte aber einmal um Hilfe bitten.
Ich habe in nächster Zeit ein kleines Gefecht mit 750 Punkten gegen entweder Krieger des Chaos oder die Bretonen und wollte euch mal meine jetzige Liste zeigen.

*************3Helden********************
1 Nachtgoblin-Gargboss 30
-leichte Rüstung,Schild 4
-Miesa Murkser 10
- Halsband des Zorga 5

1 Nachtgoblin-Schamane 50
-2xZaubapilzää 20
Stufe 2 35

**************3 Kern**********************
20 Nachtgobbos 60
-Musiker 4
-Kurzbögen

29 Nachtgobbos 87
-Kommando 20
2 Fanatics 50
Netzen 35

29 Nachtgobbos 87
-Kommando 20
2 Fanatics 50

****************2 Elite************************
2 Squigherden 60
5Squihoppaz 65

*************1 Seltene*************
1 Troll

Punkte Nachtgobbos : 732

Bin mir nicht sicher was ich noch einbauen könnte .
Ich habe die Schädelpass box, ein Regiment Nachtgobbos, 2 Schamanen, nen Gargboss, die Squigs und 5 Fanatics zur verfügen, falls euch das hilft mir zu helfen 😀

Naja, die Einheiten sehen schonmal solide aus, fehlt aber noch feintuning.
Erstmal würde ich den Nachtgoblingargboss zu normalen Goblingargboss erklären, der MW7 ist unheimlich wichtig.
Zweitens blödelt der Troll selbst mit MW7 noch jede zweite Runde, den würde ich raunehmen um dem zweiten 29er Block auch Netze zu geben.
Drittens würde ich dem Gargboss den Schild, die Rüstung und das Halsband wegnehmen und ihm dafür das Schützende Schmuckstück geben. Beide Völker mit denen du rechnest haben sehr gute Rüstungs- und Rettungswürfe, also nur fair wenn sie das teilen 😀

2 Speerschleudaz sollte jeder O&G-spieler haben und über kurz oder lang finde ich auch das Kamikaze zu gut um es nicht wenigstens zu haben. Auch scheint das Katapult mit der neuen Edition ganz brauchbar zu werden (keine halben Treffer und hoffentlich mehr Infanterie).