7. Edition Neuer Oger im Schlund

Bigbuddah

Aushilfspinsler
14. Februar 2010
4
0
4.626
Hallo liebe Ogergemeinde.

bin gerade neu hier gelandet und spiele erst seit kurzem Warhammer.
Hab mich direkt für die Oger entschieden weil die einfach nur geil sind! xD
ähh ja ich habe erst 3 spiele gemacht( ich spiele gegen die fuckin op Vampiere, Bretonen und Orks und Goblins bald kommen noch Dunkelelfen hinzu)
hab auch immer nen massaker hinnehmen müssen.
Ich spiele gerade mir 2500 pkt
Hier meine Amree

*************** 1 Kommandant ***************

Speckus Goldzahn
- - - > 565 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Brecher
+ - Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Der Fleischklopfer
+ Armeestandartenträger
- - - > 214 Punkte

Fleischer
- 2 x Zahngnoblar
- Glücksgnoblar
+ - Der Fleischklopfer
- - - > 195 Punkte

Fleischer
- 2 x Zahngnoblar
- Glücksgnoblar
+ - Der Fleischklopfer
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

6 Ogerbullen
- Handwaffe & Eisenfaust
- Leichte Rüstung
- Spähgnoblar
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 313 Punkte

8 Eisenwänste
- Spähgnoblar
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Lumpenbanner
- - - > 474 Punkte

24 Gnoblarkrieger
- - - > 48 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Bleispucker
- Musiker
- Champion
- - - > 240 Punkte

Gnoblar-Schrottschleuder
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Sklavenriese
- - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2584

so das ist sie, schreibt ma bitte was ihr davon haltet und ich weis ich muss speckus rausschmeisen aber wir (also meine kollegen wollen auf 3000pkt kommen da lohnt er sich dann!)
ich bedanke mich jetzt schonmal

MfG Bigbuddah

PS: die bleispucker spiele ich als 2 mal 2 einheiten hatte ich vergessen zu ämdern
 
Zuletzt bearbeitet:
split die eisenwänste in 2x4 und einer einheit lumpenbanner der andren Kriegsbanner, deine helden sind hochgradig illegal!!!, da du den Fleischklopfer nur einem geben darfst, wozu brauchen die fleicher den Glücksgnobi??? gib ihnen max einen zahn gnobler dem einen dann den Knallstab plus magba, dem andren entweder Kochbuch oder maske +magba, bullen ebenfalls auf 2x 3 teilen und denen nix ausser musiker geben, bleispucker aufteilen, brechser als ast mit schädelplatte und diebstein, eventuell ein paar fallensteller rein und rihnorider, sowie yethis

und speckus raus!!! besondre chars bringens einfach net

so zum abschluss ein gutgemeinter rat spielt am anfang kleinere Punktgrößen 1000-1500Punkte damit ihr erstmal regelfest werdet und du merkst was dir liegt
 
So liebe gemeinde ich habe eine neue liste gemacht und schon erfolgreich eingesetzt.
Schreibt mir bitte ob das so schon ok is oda ob da noch mehr geht.
Wir haben ein limit von 2000P und kämpfe gegen Bretonen, Orks und goblins Echsenmenschen und Kemri.



*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann
+ - Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Großer Name: Überleber
+ - Der Fleischklopfer
- Schlundplatte
- - - > 311 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Brecher
+ - Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 189 Punkte

Fleischer
+ - Gruts Sichel
- - - > 165 Punkte

Fleischer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

3 Ogerbullen
- - - > 105 Punkte

4 Eisenwänste
- Champion
- - - > 212 Punkte

4 Eisenwänste
- Champion
- - - > 212 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Yhetis
- Champion
- - - > 215 Punkte

3 Yhetis
- Champion
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Verschlinger
- - - > 75 Punkte

Sklavenriese
- - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2004

Den fleischer mit der sichel ist bei den Ogerbullen angeschlossen und der Brecher bei den eisenwänsten
Der Tyrann läuft meistens alleine rum.
 
ich würde dem fleischer die sichel wegnehmen und lieber dafür Knallstab/Halbling Kochbuch und Magiebannende Rollen geben.

Die Champions von den Eisenwänsten würd ich auch raustun lieber Standartträger oder Musiker. (wobei ich die standartträger bevorzuge)

Yhetis auch ohne Champion und außerdem was willst du mit 6 von diesen Einheiten ? mit wie viel geländer spielt ihr ^^ nimm lieber Bleispucker und lass 3 yhetis weg.

Über den Riesen könnte man auch nochmal drüber nachdenken, ein Rhinoxreiter wäre bestimmt auch nicht schlecht.
 
Also wir spilen mit relativ wenig gelände aber ich habe mich für 6 yetis entschieden weis die mit 3w6 vervolgen dürfen das gegen den bretonen gut ist auserdem macht das meine armee viel mobiler auserdem habe ich mich gegen bleispucker entschieden weil die sich bis jetz nicht viel gebracht haben.
Entweder ich setzte sie falsch ein oda bin zu dumm die einzusetzten.
Rhinoxreiter habe ich leider noch nicht will sie aber einsetzten allerdings warte ich noch bis das neue buch drausen ist was hoffentlich bald sein wird und es die reiter wieder als modelle gibt.
und das mit dem fleischer ist ne gute idde danke.
und jetzt sagt mir ma bitte was ein standartenträger bringt wenn man keine standarte ausgerüstet hat? (hab ich nicht wegen den punkten)

MfG Bigbuddah und danke für eure zeit!
 
du solltest auch wie n kollege gesagt hat die Fleischer mit Magiebannrollen bepflastern, sonst macht dich der Gegner schon mit magie platt, denn viele Modelle auf deren Tot du scheißn kannst gibts bei oger nicht.. Da tut jeder einzelne Tote weh..

Taktischer Tipp von mir: versteck dann die fleischer irgendwo auf dem spielfeld, die müssen nur die bannrolle hochhalten wenn gezaubert wird...