Neuer Orden

18. Oktober 2004
106
0
5.231
35
hi leute,
ich habe vor einen neuen Orden zu gründen, für den ich noch eine Menge Hintergrung Matreial sammeln möchte, also richtige Geschichten will ich über ihn schreiben, so vonwegen: Gründer des Ordnes, Entstehungsgschichte, Mitglieder, Spezialgebite . . .

ich habe die vorstellung, dass mein neuer Orden sich mit der Arco-Flagelation; den Läuteren; der Folterei; der Bestrafung der Ketzer und der Anhörung von Ketzern und Verrätern beschäftigt. Das soll der Orden sein, der im Hintergrund, im Verborgenen handelt.

Doch ich brauche noch Ideen und einige Grundbausteine. Postet bitte alle Ideen, Vorstellungen Inspirationen, die ihr habt . . .


mfg

Cranxus, Inquisitor von Albraham
 
Das haut nicht hin. Beschäftige dich noch ein bisschen mit dem Fluff. Natürlich hätten SMs kein Prob damit ein paar Ketzer zu läutern aber ihr Glaube hebt sich von dem des Imperiums durch einen deutlichen Unterschied ab.
Wie soll der Orden im verborgenen handeln? Das riecht nach Inquisition. Jeder Orden wird regelmäßig von der Inquisition überprüft. Würde einer sich jetzt intesiver mit dem Aufgabengebiet des Ordus Haeretikus befassen, ohne dass Inquis ihre Finger drin haben, gibts Schwierigkeiten. Die werden ihren Einfluss doch nicht mit denen teilen.
Weist du eigentlich was Arcos und Läuterer sind? Wie soll es die denn ohne den Einfluss von Soros in deiner Armee geben?
Da gibts einige Lücken in deinem Konzept.
 
Es soll ein neuer Orden der Sororitas werden, welche sich mit Predigern und Inquisitoren mit der Arco-Flagelation (eine Strafe, welche gegen Ketzer oder Vebrecher, die verbrechen gegen den Imperator ist, mit der der Ketzer/verbrecher per chirugischen Eingriffen zu einer "kampfmaschine umgebaut wird. Er bekommt geißeln, usw. und kampfdrogen, welche aktiviert werden können. diese kampfdrogen starten chemische abläufe, welche den Arco-Flagelanten "tollwütig" machen . . .), der Läuterung der Büßer, usw. beschäftigt.

mfg


Cranxus
 
Aso,
Hat sich angehört als würdest du vorhaben was mit den Spacies zu machen weil ich ehrlichgesagt den Unterschied zu deinem neuen Orden Soros und anderen Orden nicht gesehn habe. My bad...
Die Arcos sind schon hart am Limit was sie vertragen können. Willst du jetzt noch mehr Sonderregeln dazuerfinden um sie noch teurer zu machen?
Ich könnte mir vorstellen dass dein Orden seine normalen Schwestern dopen lassen könnte oder etwas in der Richtung. Sowas könnte aber einige Glaubensakte Sinnlos machen.
Vll testen sie ja allgemein ganz gern chemische Kampfstoffe an Ketzern oder wer auch immer ihnen gerade im Weg steht. Soros die Gasgranaten werfen oder mit dem Granatwerfern der Imps in die Masse feuern.
Mir kam auch spontan die Idee einer Principalis die zusätzliche Feromondrüsen implantiert bekommen könnte, was dem Gegenüber im Nahkampf paralysiert auf die eine oder andere Weise.
Wenn der Orden im Hintergrund arbeiten soll wäre ein vermehrter Einsatz von Assasinen naheliegend.
Was für Nachteile sollte eine solche Armee haben? Weniger Sollstärke? Beschrenktere Mobilität?
 
Ich sag einfach, las es sein, neue Regeln für sowas zu schreiben ist ne schlechte Idee, besonders weil man es auch ohne neue Regeln umsetzen kann. Man verzichtet eben einfach freiwillig auf einige Fahrzeuge etc. und denkt sich dann zu seiner Armee nen Hintergrund aus.
Ansonsten schreit das hier nur danach, sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen indem man hier und da was weglässt bzw. teurer macht, was man so oder so nicht einsetzen würde.