Hallo, im zuge des black fridays hab ich mich dazu entschlossen jetzt doch necrons aus ihrer gruft auferstehen zu lassen und jetzt muss ich natürlich ein bisschen gucken wo ich hin möchte 😀
Da es im Zuge unserer anderen Armeen ganz gut passte es sich vortrefflich das mir die Mephrit Dynastie farblich am besten gefällt 😉 Mir schwebt hier vor allem eine eher nahkampforientierte Armee vor, mir gefällt einfach das Bild der im Gleichschritt vorrückenden Krieger die unaufhaltsam durchs Feindfeuer waten und dann mechanisch auf ihre Feinde einhacken bis sie sich nicht mehr rühren 😀 Darum hab ich mir folgende Liste zusammen geschraubt und ich würde jetzt gerne ein bisschen Feedback haben ob und wie sich die Liste wohl schlagen könnte. Dabei ist es mir nicht ganz so wichtig eine harte Liste zu haben, ein Decurion ist also eigentlich kein MUSS und würde ja auch ein paar Punkte freischaufeln.
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- Entropieklinge
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 300 Punkte
10 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1490
Ich stell mir dabei grob folgenden Schlachtplan vor:
Die Krieger rücken mit ihren Barken in Richtung Missionsziele vor und bilden dabei einen Schirm für die folgenden Elemente. Konkret die Lychguard mit dem Overlord.
Die Bikes, Skarabäen und die Phantome sehen zu das sie den Feind flankieren können um dann bedrohliche Feindelemente zu binden bis die Lychguard selbst den Nahkampf erreicht. Fahrzeuge plane ich mit Skarabäen zu bedrohen oder ggf einfach mit massivem Gaussfeuer auszuschalten, ganz im Sinne des allgemeinen Plans unaufhaltsam vorzurücken 😉
Da es im Zuge unserer anderen Armeen ganz gut passte es sich vortrefflich das mir die Mephrit Dynastie farblich am besten gefällt 😉 Mir schwebt hier vor allem eine eher nahkampforientierte Armee vor, mir gefällt einfach das Bild der im Gleichschritt vorrückenden Krieger die unaufhaltsam durchs Feindfeuer waten und dann mechanisch auf ihre Feinde einhacken bis sie sich nicht mehr rühren 😀 Darum hab ich mir folgende Liste zusammen geschraubt und ich würde jetzt gerne ein bisschen Feedback haben ob und wie sich die Liste wohl schlagen könnte. Dabei ist es mir nicht ganz so wichtig eine harte Liste zu haben, ein Decurion ist also eigentlich kein MUSS und würde ja auch ein paar Punkte freischaufeln.
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- Entropieklinge
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 300 Punkte
10 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- 3 x Schildplatten
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1490
Ich stell mir dabei grob folgenden Schlachtplan vor:
Die Krieger rücken mit ihren Barken in Richtung Missionsziele vor und bilden dabei einen Schirm für die folgenden Elemente. Konkret die Lychguard mit dem Overlord.
Die Bikes, Skarabäen und die Phantome sehen zu das sie den Feind flankieren können um dann bedrohliche Feindelemente zu binden bis die Lychguard selbst den Nahkampf erreicht. Fahrzeuge plane ich mit Skarabäen zu bedrohen oder ggf einfach mit massivem Gaussfeuer auszuschalten, ganz im Sinne des allgemeinen Plans unaufhaltsam vorzurücken 😉