Neuer Rekrut für die Front!

bolschewit

Aushilfspinsler
27. Juni 2010
5
0
4.646
Hallo Zusammen!

Mein Name ist Fernando und ich komme aus dem schönen Basel in der Schweiz. Ich lese schon seit geraume Zeit in diesem Forum mit und nun habe ich mich entschieden mich endlich auch mal am geschehen zu beteiligen 🙂 Nach fast 6 Jahren hat es mich endlich wieder gepackt und ich habe wieder mit dem Hobby angefangen natürlich mit der besten Armme die es gibt: Der Imperialen Armee!

Momentan besitze ich nur 500 punkte da meine Armee sich noch im Anfangsstadium befindet, aber ich kann euch mal posten wie sie aussieht.

1 HQ:

Kompaniekommando
Offizier mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
4 Plasmawerfer
Chimäre mit Multilaser und H-Flamer
187 Punkte

2 Standard

2 Veteranentrupps mit jeweils 3 meltern und Chimären mit Multilaser und H-Flamer
Je 155 Punkte

Gesamtpunkte IG: 497 Punkte

So und nun freue ich mich auf zahlreiche Antworten 😉

Hallo Fernando, schön dass du dich für die beste Armee die es gibt entschieden hast. Kann es sein das ich mich verlesen hab aber is dein HQ nich 20 Punkte günstiger?

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 167 Punkte

Sehr solider Anfang, ich würde dir empfehlen einen der Plasmawerfer gegen einen Melter zu tauschen, da du wenn sich die Chimäre bewegt hat (was meistens der Fall ist) eh nur 12 Zoll weit schiessen kannst.

Dann hast du 30 Punkte frei und kannst jedem der Sergeants und dem Kommander noch ne Plasmapistole in die Hand drücken oder an die Chimären noch ein MG dran tackern. Hat sich bei mir beides bewährt.

Ich finds gut so, ist für nen Einstieg allerdings auch schon recht hart... einziges Problem was ich bei der Liste sehe, ist, dass du Rhinos erst auf kurze Distanz gestoppt bekommst, so sind noch zwei Lascanns drin, falls der Gegner zu dir will und du nicht willst, dass er da ankommt (harmonieren auch mit der anderen Bewaffnung).

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

Dennoch würd ich überlegen, wie ich noch ein paar Autocannons reinbekomme, die Dinger sind einfach zu gut...

Alternative statt den 2 Lascans ist ein Sent mit Autocannons, sicher auch gut, ich weiß nur nicht, ob du ein Modell hast.

Gruß,
muesli