8. Edition Neuer Skaven Spieler hat ein paar Fragen

Xanas

Bastler
11. Januar 2010
793
1
17.381
Ich möchte nach langer WHF abstinez, ich habe zuletzt in der 5. Edition Hochelfen gespielt, mit der neuen Edition wieder mit WHF anfangen.
Da mir bei den Hochelfen viele der aktuellen Modelle nicht so sehr gefallen habe ich mich für die Skaven entschieden, da man mit der Grundbox ja schon einen recht günstigen Einstieg hat.

Ich werde mir also 2-3x den Blutinsel Inhalt holen um schon mal an die nötige Masse an Skaven zu kommen, die doppelten Helden werde ich versuchen irgendwie umzubauen.

Nun zu meinen Fragen:
Wie kann ich die Skaven denn dann noch sinnvoll erweitern?
Was ich auf jeden Fall gerne dabei hätte sind 1-2 Todesräder.
Ist das lohnenswert oder totale Punkteverschwendung oder sollte man lieber auf die Warpblitzkanone setzen?

Ist der Meutenbändiger Kwietsch Nagzahn sinnvoll? Bei dem würde mir halt das Modell sehr gut gefallen ^_^

Und zu guter letzt, gibt es irgendeine Seite auf der WHF Taktiken beschrieben werden? Ich würde mich da gerne etwas einlesen aber habe bisher nicht wirklich etwas dazu gefunden.

1. mal herzlich willkommen im Bau 🙂

zu deinen Fragen

sinnvoll erweitern wäre folgender vorschlag

da du die Grundbox öfters holst, einen guten mix aus Klanratten uns sklaven zusammenbauen.. ein grundstock an sklaven ist nie verkehrt bei den ratten..

je nach auslegung dann erweiterbar mit seuchenmönchen + schleuderern, riesenratten, rattenogern.. je nachdem, was du gerne spielen möchtest

todesrad ist mWn (leider ohne erfahrung) ziemlich sinnvoll, wenn du es geschickt einsetzt.. ich würde zu einem Rad und einer WPKanone raten, wenn die punkte es zulassen

zum meutenbändiger kann ich leider nichts sagen, aber du kannst das modell ja als normalen meisterzüchter und/oder häuptling spielen.. spricht nichts dagegen..

whf taktiken.. nun hier im Forum und Unterforum wird einiges schon fleissigst beredet.. einfach etwas durchklicken, das hilft ungemein ^^

Die Skaven mit Speeren aus den Grundboxen wollte ich ohnehin zu Sklaven machen, bin nur noch am überlegen ob ich das irgendwie farblich kennzeichne.

Wie ist das denn mit dem Seuchenmenetekel und der Höllenglocke, irgendwie bin ich noch nicht so schlau aus den beiden Dingern geworden, was machen die denn und lohnen die sich? Immerhin braucht man ja bei beiden auch noch eine Einheit die schiebt.