8. Edition Neuer Skavenspieler

Sascha76

Codexleser
13. März 2006
284
13
10.811
Ich habe mich entschlossen wieder Warhammer zu spielen. Ich kenne kaum noch Regeln, spiele seit etlichen Editionen nicht mehr. Ich wollte abwarten bis zur Schlacht auf der Blutinsel, bis ich mir das Grundregelwerk hole.
Ich konnte es kaum abwarten und habe mit dem Onlinecodex eine Armee erstellt, die werden wohl ihre erste Schlacht gegen Zwergen machen.
Ich wollte euch mal zeigen was ich mir so vorgestellt habe.0 Kommandant
3 Helden: 279 Pkt. 13.9%
3 Kerneinheiten: 476 Pkt. 23.7%
2 Eliteeinheiten: 236 Pkt. 11.7%
0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Häuptling, General
+ Schild
+ Zwergenfluch
- - - >72 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - >120 Punkte

Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger, Zwergenhautbanner
- - - >87 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - >210 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - >220 Punkte

20 Skavensklaven, Musiker, Champion
- - - >46 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger
- - - >176 Punkte

6 Giftwindkrieger
- - - >60 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 991
Die beiden Helden (Häuptling und Standarteträger werden in die Klanratten gestopft)
Die Sklaven werden in der Nähe des Generals ein heftige Zwergeeinheit, bis zu Zwei Runden binden
Rattenoger und Giftwindkrieger werden meine Flanke schützen, wobei letzteres auf eine schwergepanzerte Einheit zu wandert.

Was haltet ihr davon

Gut da du weisst das dein Gegner ein Zwerg sein wird ist die Waffe und das Banner ok, wobei du dir auch überlegen solltest das Sturmbanner als Alternative zu nehmen falls er Ballerburg spielt.

Würde in dem Fall aber statt den Giftwindkriegern die Jezzails spielen wobei ich die Giftwindkrieger doch sehr genial finde. Würde aber größere blöcke spiele aber 1000p auch schon kanpp sind. Ob sich die Oger bewähren glaub ich eher weniger die fressen halt doch bissle was an Punkten, würd die vielleicht echt rausnehmen oder durch rießenratten ersetzen damit du bisschen mehr masse hast die auch nett durch 4 Glieder angreifen können^^. so viel Dickes haben zwerge ja eigentlich nicht und Mörser und Rattling holzen im Normalfall auch gut was weg

0 Kommandant
3 Helden: 279 Pkt. 13.9%
3 Kerneinheiten: 476 Pkt. 23.7%
2 Eliteeinheiten: 236 Pkt. 11.7%
0 Seltene Einheit
Deine Prozentrechnung geht nicht wirklich auf, oder? 😉
Du muss ja vom vereinbarten Punktewert ausgehen (in eurem Fall vermutlich 1000Pkt) und nicht von 2000.
Folglich hast du zu viele Helden (27,9% statt 25).
Wenn du die Rattenoger rausnimmst würde ich ja mal über eine Warpblitzkanone nachdenken, dann hättest du vermutlich genug Schadensoutput um den Gegner zum angreifen zu zwingen.

Gruß DD