Neuer Skavenspieler

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen.

Da ja bekanntlich bald das neue Starterset zu Warhammer Fantasy raus kommt und ich diese auch kaufen werde und mit den Skaven starten will, habe ich mir schonmal das Todesrad gekauft und begonnen es an zu malen. Was haltet ihr von dem Farbschema, ist das ok?

Hier kommen nun ein paar WIPs, Anregungen und Kritiken erwünscht.

Fahrer von links:

Fahrer von rechts:

Todesrad von links:

Todesrad von rechts:

Soweit man das jetzt schon beurteilen kann, sieht das Farbschema gut aus. Kommt ins innere des Rades dann dieselbe Metallfarbe? Diese Warpsteinkanonen-Dingsda-Steine (jaja man merkt ich spiele keine Skaven *g*) benötigen noch ein paar hellere Akzente, aber da es WIP ist, hattest Du das wahrscheinlich eh noch vor 😉 Die Farbe ist allerdings gut gewählt und ein passender Kontrast zum Metallton. Ich persönlich finde das saubere Metall ja sehr schick, aber die anderen Skavenspieler dürften dir bestimmt vorhalten, dass es für die Rattenviecher nicht rostig und versifft genug ist. Da müsste wahrscheinlich noch nachgeschlechtert werden. Alles in allem aber zeigt mein Daumen hoch!

Größere Bilder

Hier kommen die Bilder von heute Nachmittag in größerer Auflösung. Wenn ich noch was expliziet fotografieren soll, dann sagt es. PS - Ja ich weiß, dass ich an manchen Stellen die Farbe zu dick aufgetragen habe, vorallem am Banner, dass kam aber daher, dass ich es öfters umgemalt hatte, bis es mir gefiel. (Wenn die Bilder noch größer sein sollen, einfach melden)

schärfere Abgrenzung zwischen der Kleidung und der Haut, sowie dem Holz

Bessere Abgrenzung zwischen Haut und Kleidung, da gebe ich dir recht. Wusste aber nicht wirklich wie ich es hin bekommen soll, bei 2 Brauntönen. Den hinteren Skaven wollte ich eigentlich auch in grün machen, aber ich hab kein schönen Grünton für die Robe gefunden. Deshalb habe ich sie in der selben Farbe wie den Techniker gemalt (das zeigt dann den Klanzusammenhang).

Ich denke eigentlich, dass ich die Abgrenzung zum Holz hin bekommen habe. Es liegt wohl eher am Foto, das mittlere Foto zeigt dies, denke ich ganz gut.

Mir gefällt dein Todesrad soweit ganz gut.
Was man vielleicht besser machen könnte ist, mehr Tiefe bzw. Kontrast bei der Kleidung. Bei dem Holz villeicht noch ein paar hellere Akzente setzen.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind deine Warpsteine, die wirken für mich viel schlechter als der Rest das passt nicht so gut. Mach vielleicht einfach ein paar mehr Zwischenschritte zwischen deinen Tönen und mal die Kanten heller und feiner.
Das Freehand gefällt mir richtig gut.