Neuer sororita Novize!

Dr Drake

Erwählter
19. November 2014
501
5
8.306
Servus,

Also ich bin vor kurzem an 3 Standard Trupps Sororitas und einen 10 ner Seraphim Trupp.

Ich selbst Spiele schon seid einer langen Zeit und habe nach einer vor 6 Monaten mit den Eldar weiter gemacht aber richtig gefallen mir die nicht. Von daher freue ich mich schon über Soros, da ich sie schon immer zocken wollte.

Mich selbst habe über Jahre natürlich mehrere Armeen angesammelt wie Astra Militarum, Blood Angels und Eldar.

So genug davon.

Erstmal eine Frage zu den Seraphim schießen mit den Boltpistolen 2 Schuss und einen Sync.

Und dann zum nächsten Punkt. Ich bin den Codex durchgegangen und bei der HQ Auswahl lohnt sich da euerer Meinung nach überhaupt eine andere Figur als die Celestine.

Hätte noch einiges zu besprechen aber ich will erstmal klein anfangen

Gruß tim
 
Wilkommen bei den Schwestern. Erst einmal Glückwunsch zum Einstieg ;-)

Soweit ich das jetzt im Kopf hab schießen die 2 mal. Steht glaube ich irgendwo im Regelbuch.

Ich finde es lohnt sich nur Celestine. Die Prinzipialis ist soooo viiiiiel schlechter. Es wird nur interessant, wenn man schon 3 Dominatortrupps hat und noch mehr Melter möchte. Dann kann man durch die Principialis das Celestiagefolge kaufen, wo jede einen Melter bekommen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Und frag ruhig. Torg und Death Rat sind hier die Veteranen, die auch mir damals sehr nett, ausführlich geholfen haben.

Gruß Oberst Ryza
 
Willkommen bei den Schwestern,

ich halte Celestine für zu stark um sie zuhause zu lassen, torg probiert öfter mal Listen ohne sie. Es kommt stark drauf an wie du mit ihr umgehen kannst und ob du bereit bist sie auch mal zu opfern. Ich tausche sie zum Beispiel gerne um 2-3 Standard Einheiten zu töten. Andere verlieren den WL Punkt nicht so gerne.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe halt vorher nochmal den Hexenäger Codex gelesen da war die Principalis noch ganz cool, aber mit der aktuellen Ausrüstung rockt die einfach nicht mehr so.
Aber ja Celestine ist für ihre Punkte einfach zu gut und da ich ja Seraphim habe. bietet es sich nahezu an Celestine zu nehmen.

was bietet sich denn sonst noch an zu kaufen.

auf jeden fall 2 bis 3 Immolator und 1 bis 2 Exo´s und einige Melter Schwestern, sind mehr als klar.

Aber wie sind denn so die Rebributoren so, hätte ziemlich gefallen mir 7 bis 8 starken Sororita Trupp zu machen mit Schwebos aber habt ihr da Erfahrungen wie die sich so machen?
 
Mit St. Celestine machst du auf jeden Fall nichts falsch, daher ruhig mitnehmen - wie meine Vorredner ja auch schon sagten 🙂
Retributorschwestern lasse ich momentan gerne zuhause... Leider sind ihre schweren Bolter teurer geworden. 12 Schuss schaut zwar erstmal gut aus, aber letztendlich ist es nur ein etwas besseres Bolterprofil. So viele zusätzliche Aufgaben können die damit im Vergleich zu den Standardschwestern nicht übernehmen. Ein bisschen besser wunden, Streifschusschance auf Rhinos o.ä.Rüstungsbrechend bekommt man mit denen leider im Schnitt auch nur 1 bis 2 Wunden durch. Die Punkte und den Slot sind so leider momentan nicht wert... Mit Multimeltern sind zu auch zu statisch, mit schweren Flammenwerfern im Rhino leider eigentlich zu teuer. Spiele ich trotzdem gerne mal 🙂
 
Hallo Dr. Drake

schön zu lesen, dass sich ein weiterer Spieler für die Schwestern entschieden hat.

Viel lässt sich zu meinen Vorrednern nicht mehr hinzufügen.

Celestine = Non Plus Ultra in Sachen Preiß Leistung.

Restliche HQ = brauchen eine Konkrete Aufgabe welche meist im Zusammenspiel mit anderen Truppen entsteht. (Prinzipalis schaltet Gefolge frei, für mehr spezialwaffen, Jacobus ist gut in Retris, Dominatoren oder Celestias zu Fuß (Ja wirklich!))

2 Exorzisten sollten auch dazu gehören, wobei sie weniger Schaden austeilen, als vielmehr einzustecken haben.
Das Gleiche gillt für zwei Dominatortrupps mit Meltern. Sind aktuell auch als Pflicht anzusehen.

Zu deinem Wunsch, Seraphim, ja da hast gleich was mit Celestine gemeinsam. Kann man zusammen spielen, wobei das für jden Trupp zutrifft in den du Celestine steckst.
Retries selbst werden da schon anspruchsvoller, da sie eigendlich nicht ohne Jacobus und voller Frauenstärke aus dem Haus möchten.

Du siehst, ganz so einseitig sind Soros nicht. Zwar sehr gradlinig, aber nicht einseitig 🙂
 
Man kann sehr wohl ohne Celestine spielen, das funktioniert bei mir immer wieder. Sie ist ohne Zweifel sehr stark und vor allem sehr gut für ihre Punkte, wie die Vorposter schon ansprachen, aber einen WL mit Ewiger Krieger, 4+ Retter und nem Evi rockt auch ziemlich.

Auch Exorzisten sind keine Pflicht -find ich zumindest-, wir haben auch noch andere solide Auswahlen, ich selbst geh zum Beispiel mit 3 Retributoren-Trupps aufs Feld, kein Exo dabei. Im Sturm allerdings...nya, Domis sind halt einfach zu gut um sie nicht zu spielen, vor allem im aktuellen Deckungs-Spam.

Ich würd dir empfehlen verschiedenes auszuprobieren (mit leihen/proxxen) bevor du dich festlegst 🙂

Gruß,
Vael
 
Ob St. Celestine oder nicht hängt vom rest der Armee ab. Ich habe sie nicht dabei, da ich nicht weiss wo ich sie Sinnvoll reinstecken kann. Hinzu kommt, dass ich nur ungern meinen WL opfere.

Ich empfehle auch, ausprobieren.
Wenn Celestine nicht zu deinem Spielstiel passt, kann sie noch so gut sein und dich nicht zufrieden stelle.
Auch die Retries hängen vom rest der Aufstellung ab. Die mit SchweBo kann man ruhig, zusammen mit nem Exo stellen.
Es gibt viele Möglichkeiten mit den Schwestern was Sinnvolles zu tun.

Da du Hexenjäger angesprochen hast, ich gebe meist ein Inquisitionskontingent mit.

LG