Neuer Space Marine Orden

Toldi

Codexleser
24. Mai 2004
209
0
6.841
Hallo

Ich bin gerade dabei mir einen neuen, eigenen Space Marine Orden zu bauen. Dafür suche ich jetzt noch anregungen für das Farbschema und auch sonstige Anregungen sind gerne willkommen. 🙂

Der Orden soll nach dem Standard Codex aufgestellt werden und ist zum Spielen gedacht, ich möchte aber versuchen den recht nah am eigentlichen Codex Astartes aufzustellen, da ich die ewigen 6er Trupps LK+PW irgendwie recht langweilig finde und ich mal ein bischen abwechselung von den anderen Armeen brauche (hauptsächlich BT).

Den Orden hatt ich mir mit dem Schwerpunkt auf beschuss vorgestellt, mit einigen Störeinheiten (Scouts, Land Speeder, Bikes, das muss ich noch entscheiden). Fest steht für mich das die Armee 2 Devastortrupps und einen Vindicator enthalten wird.
Ich dachte mir daher das als Gründungsorden wohl der von Rogal Dorn am besten geeignet ist.

Zum Farbschema hab ich noch nicht so genaue Ideen, aber ich möchte nix dunkles haben, soviel steht fest. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Was ich jetzt letztendlich wissen möchte oder wofür ich Anregungen suche ist folgendes:
- Farbschema (ich würde gerne was mit einem rot haben, aber nicht nru als hauptfarbe, suche halt dafür noch eine 2. Farbe)
- Welcher Primarch past am besten zu so einen Orden, bzw. welcher Gründungsorden.
- und als letztes vielleicht noch einen Namen, wobei ich da gerne irgendwas haben möchte was auch Symbolisch sich gut darstellen lässt, was mit einen Tier im namen z.B. (Wolf fände ich ganz nett, aber das würde wohl zu verwächselungen mit den Space Wolfes führen oder glaubt ihr sowas könnte man auch machen?)

Bin für alle Anregungen dankbar,
mfg Toldi

EDIT:
Ach was mir gerade noch einfällt lohnt sich es vll nach den neuen DA oder BA Codex zu spielen? weil diese haben ja die Kampftrupp Regelung, welche mi recht gut gefällt, weiss da jemand vielleicht ein bischen mehr zu, wie der Unterschied zu den standard Codex da ist?

Der BA-Codex ist NOCH nicht neu 😉

Wie masterkie schon sagte, das sind alles Fragen die du dir selber beantworten solltest...

Also erst mal der Orden von Rogal Dorn sind die Imperial Fists 😀 Wenn du also nun Rot ins Schema Bringen willst, würd ich grade wegen den Imperial Fists Gelb als 2t Farbe wählen.

Den namen musst du dir selber überlegen, wenn jetzt hier 100 Leute vorschläge machen und keiner Gefällt dir wirst du so oder so nicht drumrum kommen 😉 Wolf in den Namen zu bringen stellt natürlich einen Gewissen zusammenhang zwischen Imperial Fists und Space Wolves dar, lässt aber auch Interessante Wege für Hintergrund usw.

Besitzt du das Space Marines Hobby Kompendium? Da stehen eigentlich auch sehr schöne Tipps drinn wie man sich nen schönen Orden bastelt 🙂

GreetZz, Kenny 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Death_Kenny @ 10.06.2007 - 15:20 ) [snapback]1026951[/snapback]</div>
Also erst mal der Orden von Rogal Dorn sind die Imperial Fists 😀 Wenn du also nun Rot ins Schema Bringen willst, würd ich grade wegen den Imperial Fists Gelb als 2t Farbe wählen.

GreetZz, Kenny 🙂[/b]

Nun die BTs sind ein nachfolge Orden der Fists und kommen ohne gelb aus, also nimm was dir gefällt.
Das SM HobbyKompendium besteht in dem Teil in dem es um Orden kreiren geht aus nem WD Artikel(welchen weiß ich grad nicht) falls du denn hast brauchst du das SM Kompendium nicht, finde es eher schlecht.

Unterschiede: SM + DA Codex

Der SM Codex hat ne Sektion für eigene Orden in der man Vor- und Nachteiel für seinen Orden wählen kann. Der DA hat Kampftrupps, und den Deathwing sowie den Ravenwing.

Ok ich hab mir schon gedacht das sowas dabei rauskommt, fangen wir halt nochmal anders an.

Mir ist schon kalr das es mein Orden ist und ich es somit eintscheiden muss, aber ich wollte ja auch nur Anregungen haben dafür, welche Farbe halt einigermassen zu Rot past, da ich auch nicht zu kontrastreich das Ganze haben möchte.
Ich wollte jetzt nicht einen kompletten Orden von irgendweinem Vorschlag hier übernehmen. Werde das ganze wohl nochmal in dne Themenbereichen packen müssen, das wird wohl mehr bringen.

Danke trotzdem für die Anmerkungen.

Und das es Wesenszüge gibt und die DAs ihre besondere 1. und 2. Kompanie haben ist mir auch klar. Ich meinte eher die Codexeinträge ob diese anders sind.

-Kosten die Space Marines dort mehr/weniger
-Wieviele Kampftrupps darf man haben und was darf man alles aufteilen.
-Welche Sonderregeln gibt es bei den DAs noch die ich beachten muss.
-Was für ausrütung fehlt bzw. gibt es mehr.

Meinte eigentlich sowas 🙂
Und das gleiche halt auch bei den BAs und das der WD Codex Verschnitt nicht das entgültige ist weiss ich, aber im Moment gibt es ja nix anderes und denke auch nicht das GW das so schnell ändern wird/kann/will.

mfg Toldi

-Kosten die Space Marines dort mehr/weniger
-Wieviele Kampftrupps darf man haben und was darf man alles aufteilen.
-Welche Sonderregeln gibt es bei den DAs noch die ich beachten muss.
-Was für ausrütung fehlt bzw. gibt es mehr.

Meinte eigentlich sowas[/b]

ich werde hier bestimmt keinen dex zitieren (was man auch nicht darf...), aber ich geb dir den tipp einfach mal die themenforen abzuklappern, denn dort gib es jeweils genug vergleiche mit dem standard-sm-codex.

oder

kauf/leih dir doch mal den jeweiligen codex nach und lese dich mal in ruhe ein. 🙂