Space Wolves neuer Space Wolves Codex???

Derasir

Aushilfspinsler
14. September 2008
5
0
4.636
hallo ich hab mal eine frage, wann kommt denn der aktuelle neue space wolves codex raus? weil es ist ja endlich die 5 version vom spiel erschienen, aber der codex der sw ist noch der alte.

und ich mein nicht als datei sondern so:
http://images.amazon.com/images/P/1872372716.01.LZZZZZZZ.jpg

und ich frage mich grad echt was ich tun soll, weil ich will unbedingt meine space wolves weiterspielen bei der neuen version, aber ob der alte codex zur neuen version passt und klar geht?

und ich hab von leuten gehört das sich space wolves anscheinend schlecht spielen und fast jeden kampf verlieren, und viele sagen gegen chaos space marines haben sie nicht den hauch einer chance, ist da was dran oder ist das nur dummes gelaber? weil ich würde sehr gern space wolves weiterspielen aber ich will nicht immer verlieren.

ps: bin erst seit kurzem warhammer spieler, also net böse sein fals blöde fragen kommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Aloha!

Also generell gilt der "alte" Codex, da es schlicht und ergreifend keinen neuen gibt derzeit. Inwiefern man damit gewinnt oder verliert kann ich dir leider nciht sagen, allerdings kann ich dir sagen, dass du auf einen neuen Codex noch etwas warten musst (Ende 2009 erscheint mir spontan realistisch, es sei denn GW macht wieder einen Mini-Dex wie mit Blood Angels).

Na wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen, aber hoffe schon das einer der nächsten Codex der SW ist. Habe des doch irgendwo hier schon mal gelesen, ist nur die Sache ob der vor den Imps rauskommt oder danach. Schätze der Imp wird Weihnachten kommen um das geschäft nochmals anzukurbeln und im Frühjahr dann der SW. Mal sehen ob ich da richtig liege, solange abwarten und Meet trinken 😀.
Derasir:
Man kann mit den SW schon gut gewinnen, habe da schon ein paar Erfolge hinter mir. Gegen aufgepushte Listen von Völkern wie Chaos, Eldar oder Tau kann man schon mal ins Hintertreffen geraten. Heute ein Spiel mal wieder gegen Chaos mal sehen ob mein Würfelpech mich weiter verfolgt 🙄

Soweit gibt es ja auch noch die Errata
Die helfen Dir in der 5. Edition zu spielen.

Ja, wobei die auch nur halbwegs hilft, so ein paar Regelfragen sind dann ja doch übrig geblieben die grad schon im Regelforum ausdiskutiert werden und Inkonsistenzen bleiben weiterhin damit (wer sonst zahlt nur 5 Punkte für die Zusatzpanzerung seines 35 Punkte Rhinos?).

MfG
Durfast

Warum 35-Punkte-Rhino? Nur im deutschen FAQ steht, dass man die Kosten für Rhinos und Razorbacks gemäß Codex SM zahlen soll, im englischen fehlen diese Angaben.
Und selbst wenn die niedrigen Preise gelten, würden sich die Preise für Ausrüstung meiner Meinung nach aus dem Codex SM ergeben, dab sie im Fahrzeugeintrag als Teil der Regeln angegeben sind.

Tja, GW hat sich was ganz besonderes ausgedacht. Für Transportfahrzeuge gelten die Codexkosten und für die Ausrüstung die Preise des neuen Codex, was dann schlappe 65 Punkte für ein Rhino mit Zusatzpanzerung bedeutet. Zu dem Preis würde ich es allerdings nicht mehr kaufen, da schmeiss ich meine Armee lieber mit Landungskapseln ab.

MfG
Durfast

"Verwende für Cybos, Landspeeder, Trikes, Rhinos, Razorbacks, Whirlwinds, Predatoren, Land Raider und Vindicatoren die Punktkosten und REgeln aus dem Codex:Space MArines. Alle unterschiedlichen Varianten und Optionen dieser Einheiten aus dem Codex:Space Marines sind auch fpr Space Wolves erhältlich"
Von daher: Rhino 35pkt zus Panz 15pkt.

Ich habe den SM codex noch nicht. Von daher stellt sich mir die Frage ob es in der Rüstkammer überhaupt noch einen Nebelwerfer gibt, da ja alle fahrzeuge einne inklusive haben.

Ergo: Der Ehrwürdige Cybot der SW kann somit nur eine zus. Panz für 15pkt erhalten, hat eine nutzlose Fähigkeit die man mitbezahlt und vorallem dürfte er laut RAW keinen Nebelwerfer erhalten, oder?

Grüße

crazy_sorrow

Von daher: Rhino 35pkt zus Panz 15pkt.

Hm, ok, ich hab grad nochmal in die FAQs geschaut, nicht mal die englische und deutsche FAQ sind identisch. :angry:
Naja, für deutsche Spieler gelten die dann wohl die günstigen Kosten, für Englische nicht.

Ich habe den SM codex noch nicht. Von daher stellt sich mir die Frage ob es in der Rüstkammer überhaupt noch einen Nebelwerfer gibt, da ja alle fahrzeuge einne inklusive haben.

Ergo: Der Ehrwürdige Cybot der SW kann somit nur eine zus. Panz für 15pkt erhalten, hat eine nutzlose Fähigkeit die man mitbezahlt und vorallem dürfte er laut RAW keinen Nebelwerfer erhalten, oder?

Nein, gibt es nicht denn es gibt keine Rüstkammer mehr, Kosten für Zusatzausrüstung stehen bei jedem Fahrzeug einzeln dabei.
Ergo kauft der ehrwürdige Cybot dann wohl nach der noch einzig vorhandenen Rüstkammer und zwar der des Codex Space Wolves, sprich die Panzerung sollte 5 Punkte kosten.
Warum sollte der Cybot laut RAW keinen Nebelwerfer erhalten dürfen? Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden was dies verhindern sollte.

MfG
Durfast

Zuletzt bearbeitet:
Da man die Ausrütung aus dem Marine codex kauft....da kann man den Nebelwerfer aber nich kaufen

Öh, für den ehrwürdigen Cybot würde ich die SW Rüstkammer verwenden, da dieser sich nunmal von dem normalen ehrwürdigen Cybot unterscheidet gibt es keinen neuen Eintrag für die Ausrüstung des ehrwürdigen Cybot und von daher sollte er die alte Rüstkammer verwenden.

MfG
Durfast