Dark Angels Neuer Spieler der Ravenwings

ChaosHarlequine

Testspieler
24. Januar 2011
148
0
6.216
Hiho ich habe mal folgendes Problem.

Habe mir gestern das Buch der Dark Angels geholt, weil dies der einzigste Orden der Space Marines ist der mich doch fasziniert. Nunja ich habe mir mittlerweile fast die komplette Geschichte durchgelesen und sie wurden mir immer symphatischer.

Ich bin eher ein Freund der Ravenwings als der Deathwings, was unteranderen daran liegt, dass ich die Modelle der Termis nicht mag (ich habe sie zwar jetzt in einer Liste drin aber wirklich meine Lieblingsmodelle sind es nicht).

Ich wollte mal Fragen ob diese Liste Sinn macht. (Ich habe sie jetzt auf 1500 Punkte gemacht, weil es ja bei Space Marines sowieso nicht soviele Modelle sind). Sie soll für Tuniere benutzt werden im späteren Verlauf.

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
- Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 390 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
- Land Speeder
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 405 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1490

Wenn ihr ne Idee habt wie man nur 1000 pkt draus macht gerne her damit 🙂, sofern diese Liste die ich jetzt gemacht habe nicht eh Müll ist.

Wilkommen 🙂

Ich mag den Ravenwing sehr auch wenn ich glaube ich noch lange nicht beherrsche und selbst dann ist er häufig schwierig zu spielen. Aber es geht ja um die Taktischen Optionen die so spass machen.

In der Tactica Dark Angels steht einiges über sinnvolle Ravenwing Listen und Optionen.

Ich bin schon gespannt auf deine Minis! Hast du das alles schon spielfertig?

cheers

Für 1000 läßt du die LS weg, reduzierst auf 3 Bikes pro Trupp und läßt den Apo weg.

Deine aktuelle Liste:
Ich halte von 6er Bikes nicht viel. Den Apo bei Meltern braucht mn nicht unbedingt. Ich würde Dir noch zu einer MB raten und die Biker auf 3er Trupps reduzieren.
Die gesparten ca. 400 Pkt könntest du in noch 2 weitere 3er Trupps stecken, oder einen 3er und 2 LS mit Typhoon.

MB = MelterBombe

Der gepostete Link scheint sich aber nicht auf den aktuellen Codex zu beziehen???

Stimmt wohl. Das habe ich beim Lesen dann auch gemerkt. Ein paar Grundsätze stimmen aber nach wie vor - zum Beispiel das die Aufstellung extrem wichtig und schwierig ist, das jeder Verlust 3fach weh tut und das Bewegen ausserhalb der NK Zone der Gegner, insbesondere mit 3er Schwadronen...