Neuer Spieler mit Armeeausbaufragen

Also...habe nun zum wahren glauben gefunden, auch wenn Ratzinger das nich passt:

Vorhanden:
Warmachine Prime (gelesen und soweit glaube ich verstanden)
Warmachine Escalation (paar mal überflogen)
Menoth Battlebox (gestern geholt...heute vielleicht mal was dran tun)
High Reclaimer (fast fertich, bis auf 2,3 kleinigkeiten)
Harbinger of Menoth wird wohl eher für die Vitrine werden, kann mir nicht vorstellen sowas auf den Tisch zu stellen...viel zu schade... aber sie is so süüüüüß)

folgendes geordert:
Chor komplett
Zeloten mit
Monolith Bearer
Redeemer
Testament of Menoth (goile mini)

Nun zu meinem Prob:
kann man damit schon sinnvoll spielen ?
oder brauchts mehr infantrie oder mehr Jacks ?

Vorschläge ?
Kritk ?

Damit lässt sich schon was anfangen. BattleBox, Chor, Zealoten + MB und noch der Redeemer dürften so knapp an die 500 Punkte sein (notfalls halt einen Zealoten oder zwei weg lassen). Am Anfang aber vll erstmal nur mit der BattleBox spielen, dann entwickelst Du am besten ein Gefühl für das Spiel und die Einheiten. Auch ist Iceman's Menoth Thread sehr informativ, und wenn Du auf PP's Forum unterwegs bist schau Dir mal Pickman's Menoth Threads bezüglich 'Jacks und Infanterie an, die sind das beste mMn was man sich bezüglich Menoth durchlesen kann! Auch fällt auf das Du keine Solos hast, auf der nächsten Order vll mal einen Paladin oder Seneschal mitbestellen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceman @ 27.09.2006 - 00:41 ) [snapback]894250[/snapback]</div>
Was die paar Seiten ^^ haste noch nicht durch 😛
Mfg Iceman
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Katzenvater @ 26.09.2006 - 13:51 ) [snapback]893778[/snapback]</div>
Icemans tread habe ich schon durch, wobei ich da garantiert noch paar mal reingucken muss.
Das war alles bissi viel auf einmal 😉
[/b]

Warst wohl ein bisschen müde, was, Iceman 😉 ?!

Solos sind gute Einheiten um Punkte aufzufüllen. Ich mag den Paladin (oder ein Trio mit Vilmon =) und auch der Seneschal ist sehr nett um gegnerische 'jacks zu zerhacken :rock: Nun sind mit Superiority ja noch einige mehr mit rausgekommen, mal schaun wie die sich so spielen werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceman @ 26.09.2006 - 23:41 ) [snapback]894250[/snapback]</div>
Was die paar Seiten ^^ haste noch nicht durch 😛
Mfg Iceman
[/b]
Doch, zweimal, aber ich behaupte nicht das ich alles auch gleich so verstanden hätte 😉

wird wohl erst mal auf ein paar probespielchen mit der Battlebox rauslaufen,
bis ich da besser drinne bin...

naja, war mich doch zu braun... habs nochmal weiter aufgehellt...

kreoss2hp5.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Katzenvater @ 01.10.2006 - 16:09 ) [snapback]896613[/snapback]</div>
naja, war mich doch zu braun... habs nochmal weiter aufgehellt...

kreoss2hp5.jpg

[/b]

Das ist einfach nicht korrekt.

Menoth ist die einfachste Armee von allen und ist die Hölle wenn du ihr Gewaltpotenzial richtig nutzen kannst, wenn nicht machste mit Menoth nicht viel, weil sie den anderen Armeen rein von den Profilwerten einfach deutlich unterlegen ist.

Cryx ist am allerschwersten würde ich sagen.

Mfg Iceman