Neuer Spieler??

stahlklaue

Miniaturenrücker
05. Mai 2011
940
0
11.541
Ich hab mir heute mal die Figuren der Cryx angeguckt und fande sie wirklich cool.
Jetzt meine Frage ich hab schon viel positives über das Spiel gehört aber wie sind die regeln: Nahkampf oder Fernkampf betont? oder kann man beides gut spielen? Dann wie spielen sich die Cryx? und zuletzt gibt es die Regeln auch auf deutsch oder auf spanisch oder nur auf englisch??
achso ich hab noch was vergessen: Was brauche ich alles um anzufangen??
 
Es geht beides Nah- sowie auch Fernkampf. Die Regeln gibt es auf deutsch allerdings nur im Regelbuch. In den Startboxen gibt es die Quickstart- Regeln nur in Englisch. Den Modellen liegen immer die Statcards bei in englisch und deutsch. Cryx ist in der Regel Nahkampflastig. Den Fk kann Mann vernachlässigen. Du brauchst Minis, die Karten, 5-6 Würfel, ein Maßband, Kartenhüllen, Wasserlösliche Stifte, Tokens und Schablonen findest du hier.
http://privateerpressforums.com/showthread.php?10295-YW7-Tokens-Counters-amp-Templates-Project
 
Zuletzt bearbeitet:
würd beifügen das das sytem gut durchdacht usw. ist ... balance ist toll etc....

ABER es ist definitv "härter" wie die gw vertreter... soll heissen:

Machste bei warmachine nen dicken fehler kann das spiel für dich nach runde 1 zuende sein... warmachine ist HARD! aber Fair 🙂

von gw kennt man das man mit "luck" mit allem durchkommt , und das auch der blödeste plan zum erfolg führen kann... hier nicht! bauste mist (und dein gegner ist gut) wars das!



ansonsten bietet WM/H viel micromanegment und tolle kombinationen und synergieeffekte, gepaart mit ressourcen manegment! die regeln sind dabei "immer" klar und differnziert!




nochmal zu den startregeln:

die Quickstartrules sind auch in deutsch in den "starterpackungen"

also mein rat für den schnellen einstieg (und schnupperkurs) ...

1. Startbox kaufen
(regelbuch optional da ja quickstartrules beiliegen)

2. spielen spielen spielen

3. minis kaufen
("codex" optional da ja die regeln der minis in kartenform beiliegen)

4. spielen spielen spielen


(du brauchst für deine karten nen laminiergerät oder folien, und nen stift... 5 Würfel... nen massband... tisch und minis. ENDE 🙂 die schablonen kann man sich aus dem netz ausdrucken oder kaufen... oder aus dem regelbuch kopieren ...)


so denn viel spass mit deinen cryx,

wenn du "vassal" spieler bist schreib mich an... können denn auch nen "testspiel" machen 🙂

cu
 
Es geht beides Nah- sowie auch Fernkampf. Die Regeln gibt es auf deutsch allerdings nur im Regelbuch. In den Startboxen gibt es die Quickstart- Regeln nur in Englisch. Den Modellen liegen immer die Statcards bei in englisch und deutsch. Cryx ist in der Regel Nahkampflastig. Den Fk kann Mann vernachlässigen. Du brauchst Minis, die Karten, 5-6 Würfel, ein Maßband, Kartenhüllen, Wasserlösliche Stifte, Tokens und Schablonen findest du hier.
http://privateerpressforums.com/showthread.php?10295-YW7-Tokens-Counters-amp-Templates-Project

Also in meinem Skorne-"Starter" war auch ein deutsches Regelblättchen dabei

Man sollte Klarsicht-Hüllen für die Karten kaufen, gibt 100 Stück im örtlichen Comichandel für'n Euro, da kann man mit nem Stift (Stabilo Fineliner, Folienstift oder so) die Schäden ausstreichen.
 
Sind alle gebaut und grundiert ^_^ (Snapjaw war etwas schwieriger, da die Mini von innen hohl ist - wie die meisten Hordes Minis wie ich feststellen musste, was der Passgenauigkeit nicht unbedingt förderlich ist)

Hab immer noch keine Posse, kein Barney und Maelok steht bei mir hoch oben auf der Wunschliste (Zombiekrokos! :rock🙂

Und ich hab meine Skorne langsam angefangen zu bemalen... :fear: (Der Titan schaut aus als ob er seine Dritten hätte (wie die Hunde in der Werbung 😀))

Aber momentan fehlt da grad die Motivation, da es momentan noch keine potenziellen Mitspieler bei mir gibt (und mein Umzug noch dazwischen lag)