Space Wolves Neuer SW-Codex 2009?

Shak0b

Testspieler
11. Juli 2008
93
0
6.731
Guten Morgen zusammen.
Da die letzten Informationen über einen neuen SW-Codex hier im Forum schon etwas älter sind (ansonsten habe ich die gewünschten Neuigkeiten über die Suchfunktion nicht gefunden), wollte ich einmal nachfragen ob es mittlerweile ein Erscheinungstermin gibt oder eine klare Aussage ob der Codex überhaupt noch einmal erscheint.

Das Wenige was ich gefunden habe ist hier zu finden:

http://www.warhammer40000.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=175963

(speziell das von Warseer, 9ter Beitrag)

MFG
Bibo

Hey,

habe das grad auf Brückenkopf online gefunden, scheint ganz interessant zu sein, auch wenn man diesen Gerüchten und Wunschdenkereien sicher nur ein gewisses Maß an Vertrauen schenken sollte.
So finde ich es z.B. sehr unlogisch, dass sie den redeemer und crusader noch extra erhalten sollen, wenn man diese doch schon längst einsetzen kann.

lg
Eule

aufjedenfall....lasst uns zu Russ und dem Imperator beten, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. Das war nämlich mal ne Recht intelligente, aber auch notwendige Sache mit dem Leman Russ Exterminator....Leman Russ, der Patriarch der SWs, da wird man doch wohl auch erwarten können Zugriff auf den Dinger zu haben. Ich würde sogar soweit sagen, dass man Zugriff auf jede Leman Russ Variante hat (mit Beschränkungen) natürlich.

aufjedenfall....lasst uns zu Russ und dem Imperator beten, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. Das war nämlich mal ne Recht intelligente, aber auch notwendige Sache mit dem Leman Russ Exterminator....Leman Russ, der Patriarch der SWs, da wird man doch wohl auch erwarten können Zugriff auf den Dinger zu haben. Ich würde sogar soweit sagen, dass man Zugriff auf jede Leman Russ Variante hat (mit Beschränkungen) natürlich.

....und dann am besten noch mit BF 4?

Der Exterminator war damals im Arsenal, da er seine Hauptwaffe und alle Defensivwaffen (damals Str. 5) abfeuern konnte und sich das Schätzchen somit vorzüglich als Sturmpanzer machte. Zudem hat der Orden laut Codex gerade einmal eine "handvoll" von diesen Dingern.

Ebenso darf man nicht vergessen, dass Russ zwar der "Vater" der Wölfe ist, aber er von dem Rest des Imperiums ebenfalls als Held oder Idol gesehen wird. Das daraufhin Panzer nach ihm benannt werden ist ja nichts ungewöhnliches. Deshalb muss ja nun nicht jeder SW-Orden einen Panzer haben. Ich kaufe mir ja auch nicht einen Ford, nur weil ich den Idealen von Ford folge.

Haben würde ich den natürlich auch gerne in meiner Armee, zumal der Leman Russ mit der neuen Sonderregel ebenso hervorrragend als Sturmpanzer dient....da würde mein Vindicator wohl bald zum Verkauf stehen^^.
Jedoch sehe ich das Problem, dass die Armee dann zu stark wird, bzw. die Infanterie im Gegenzug abgeschwächt werden würde. Nahkampfstarke SMs mit einem Cybot, der eine 14er Panzerung hat und die stärksten Panzer und obendrauf noch den Landraider???

Mal ganz ehrlich, das klingt schon sehr bärtig. Jede Armee hat seinen LR. Die SMs den LandRaider, die Imps den Leman Russ. Eine Armee die beides hat, wäre in meinen Augen zu übervorteilt. Vor allem in Kombination mit einer 3+ Rüstung....
Man, wenn du denen auch noch Sturmbolter gibst, dann wärest du ja...naja...ein Grey-Knight? 😀

Tippe und hoffe also auf ein "NEIN" für den Leman Russ in der SW-Armee.

Ich zitiere jetzt nischts von dem, was mein Vorredner vorgebracht hat. Aber kommentieren muss ich das sehr wohl. Natürlich wird Russ nicht nur von den Sws verehrt...ich hab doch geschrieben(MIT EINSCHRÄNKUNGEN), dass man nur einen haben darf, und das ab ner größe von 1000 oder meinetwegen 2000 Punkten, z.B. . Zur Ehre von Russ oder was weiß ich. Also erstmal gründlich lesen😉. So und was das mit der überbevorteilung betrifft, was ist bitte die Geisel?? Auch nichts anderes, als ein Kampfgeschütz Leman Russ mit 6 Beinen und zwei Krallen und einer nicht ganz so guten Panzerung vorne, trotzdem aber verdammt gefährlich, und trotzdem kann man das, soweit ich informiert bin mit einer Nahkampfarmee kombinieren,was eine verdammt gute Alternative für ein Cybot ist bzw. besser ist als ein solcher(find ich). Ich sagte ja nicht gib den SWs die komplette Liste und alle möglichkeiten den einzusetzen. Bf 3 kann man auch lassen, dass das quasi als Schenkung mit einer Panzercrew der Impis ist, wenn ihr dadurch ruhiger schlafen könnt.

Ich zitiere jetzt nischts von dem, was mein Vorredner vorgebracht hat. Aber kommentieren muss ich das sehr wohl. Natürlich wird Russ nicht nur von den Sws verehrt...ich hab doch geschrieben(MIT EINSCHRÄNKUNGEN), dass man nur einen haben darf, und das ab ner größe von 1000 oder meinetwegen 2000 Punkten, z.B. . Zur Ehre von Russ oder was weiß ich. Also erstmal gründlich lesen😉.
Dachte das hätte ich...naja...
Sagte ja nur, dass man um Russ zu ehren nicht extra einen Panzer haben muss, der so genannte wurde. Der Panzer hat ja nichts mit Russ selbst zu tun. Er trägt nur den Namen.
Aus Merchandising Sicht sicherlich gut......aber ob das ausreicht um die Kaufsicht der SWs anzuregen?

Oder haben die Panzer irgendwas mit Russ selbst zu tun? Von ihm entworfen o.ä.? Falls dem so ist, sage ich natürlich nichts. Dann ist das an mir vorbeigegangen.

So und was das mit der überbevorteilung betrifft, was ist bitte die Geisel?? Auch nichts anderes, als ein Kampfgeschütz Leman Russ mit 6 Beinen und zwei Krallen und einer nicht ganz so guten Panzerung vorne, trotzdem aber verdammt gefährlich, und trotzdem kann man das, soweit ich informiert bin mit einer Nahkampfarmee kombinieren,was eine verdammt gute Alternative für ein Cybot ist bzw. besser ist als ein solcher(find ich)

Das mit der Geißel sehe ich leider auch so und ich finde das Teil auch deutlich besser als einen Cybot (Feuerkraft und stellenweise auch Nahkampf) und in zusammen mit der Sonderregel dämonisch auch noch günstig (andere Spieler haben aber auch schon anderes geäußert...naja....).
Dem gegenüber steht allerdings dann, sofern die Gerüchte stimmen, ein Cybot mit einer Panzerung von 14 und besseren Profilwerten. Das ist schon ein sehr starker Bonus (und finde ihn vom Hintergrund auch sehr treffend, wenn ich mich recht erinnere, so hat doch Björn sogar Russ gekannt...war dem nicht so?). Daher lieber ein Nahkampfcybot als einen Kampfpanzer......beides wäre natürlich spitze, aber das glaube ich eher nicht.

Ich sagte ja nicht gib den SWs die komplette Liste und alle möglichkeiten den einzusetzen. Bf 3 kann man auch lassen, dass das quasi als Schenkung mit einer Panzercrew der Impis ist, wenn ihr dadurch ruhiger schlafen könnt.

Glaube beim normalen Kampfpanzer mit der Geschützschablone ist der eine Punkt BF eh unwichtig....da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte.

Versteh mich nicht falsch, dass ich keinen Leman Russ in meiner Armee haben möchte. Das möchten wohl viele. Vom Hintergrund ist sicherlich alles irgendwie möglich. GW verbiegt ja selbst das Offizielle genug. Ich fürchte nur, dass zu viel Auswahl die Ausrüstungsoptionen oder Fähigkeiten der "normalen" Infanterie im Gegenzug etwas eingeschränkt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Achja und was das andere betrifft, was du noch von Sturmboltern und so gefaselt hast...lass doch einfach den Mumpitz...danke schön

Bitte bitte...ich weiss zwar nicht was du meinst, aber okay.
Falls du irgendwas nicht ab kannst, dann wäre es auch mal nett, wenn du das genau sagen könntest und nicht einfach so einen unnötigen Kommentar von dir geben könntest.
Danke dir!

edit:
achso, falls du es nicht verstanden haben solltest, das war zum einen ironisch gedacht und sollte auf der anderen Seite auch dessen gedenken, was die GKs auf sich nehmen müssen um einen Leman Russ zu erhalten (2x imperiale Standards). Im Vergleich dazu den SWs einfach so einen zu geben wäre denen gegenüber etwas übertrieben auch wenn der Codex GK auch so angestaubt ist wie der SW.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

GW hat für Oktober 2009 einen neuen SW Codex angekündigt!
http://www.games-workshop.com/gws/c...atId=cat1490544&categoryId=600005&aId=800011a

Hier ist noch ein anderer Link mit Infos über evtl. Veränderungen:
Schon im Oktober soll es soweit sein mit den neuen Space Wolves. Gerüchten zufolge erwartet uns folgendes:

* Ein besonderes Charaktermodell namens Canis Wolfborn, das auf einer Artikelliste zum Preis von 41,25 US-Dollar entdeckt wurde, soll angeblich auf einem riesigen Fenriswolf dahergeritten kommen, der in etwa die Größe eines Molochs des Khorne hat. Eventuell kann er sogar von einer ganzen Einheit an Wolfsreitern begleitet werden.

* Space Wolves verzichten entweder komplett auf Energieklauen oder besitzen dafür eine eigene Variante. Diese Wolfsklauen erlauben dem Träger entweder alle verpatzten Treffer- oder alle verpatzten Schadenswürfe zu wiederholen.

* Björn Wolfsklaue kehrt zurück. Njarl Sturmbringer erhält ein neues Modell, bei dem er seinen Stab vor sich hin streckt.

* Es wird zwei neue Plastikbausätze geben. Eines davon stellt ein großes Space Wolves Konversionskit dar, welches unzählige Accessoires und ca. 30 Köpfe beinhaltet, um aus allen regulären Space Marines waschechte Space Wolves zu machen, von der Graumähne bis zum Wolfsfang.

* Der andere Bausatz könnte ein neues Fahrzeug sein bzw. ein Umbaukit für ein bestehendes Space Marine Fahrzeug

* Ansonsten wird es noch neue individuell gestaltete Wolfsgardisten in Terminatorrüstung als Metallfiguren geben

* Wolfsscouts werden den neuen Landspeeder Storm erhalten können

* Space Wolves Charaktermodelle können über ein Regelsystem, das dem der Vampirfürsten aus Warhammer Fantasy ähnelt, nun stärker individualisiert werden.
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2308

Denke mal, dass wissen mehr oder weniger schon alle, aber auch im neuen WD, hieß es jetzt, dass der neue SW-Codex im Oktober erscheinen soll, bei dem auch die neuen Graumähnen/Blutwölfe.....kein Plan wie die nochmal genau heißen - aber jedenfalls die beiden Standardauswahlen als neue Minis und eben wie schon erwähnt ein Conversionkit, um alte Marines zu stylen.

.....hmmmm da keimt leider mal wieder der Gedanke einer Spacewolves-Armee auf:huh: - Shit^^