Hallo
Nach dem ersten Match wollte ich eure Anregungen einbauen und meine Armeeliste verbessern bzw einen weiteren Test wagen. Meist gehe ich auf gut Glück in unseren Laden. Das heißt ich weiß zu gut wie nie gegen wenn ich antreten muss.
Diesmal ging es gegen die Dark Angels.
Ausführlicher Spielbericht wieder mit Power Point (.rar Datei) etwas mehr Bilder für alle die keine PP haben.
Seht mir nach das der Spielbericht nicht so detailliert ist Power Point war ne Schweinearbeit
Natürlich konnte dies nur ein gemeinsames Manöver zur Stärkung der Kampfkraft und Ausprobieren gemeinsamer Strategien sein.
Ok meine Armeeliste
Seine Liste (er spielt gerne "what you usw usw", hat zwei/drei Boxen, liebt Flieger insofern nicht die stärkste Liste)
Nach dem ersten Match wollte ich eure Anregungen einbauen und meine Armeeliste verbessern bzw einen weiteren Test wagen. Meist gehe ich auf gut Glück in unseren Laden. Das heißt ich weiß zu gut wie nie gegen wenn ich antreten muss.
Diesmal ging es gegen die Dark Angels.
Ausführlicher Spielbericht wieder mit Power Point (.rar Datei) etwas mehr Bilder für alle die keine PP haben.
Seht mir nach das der Spielbericht nicht so detailliert ist Power Point war ne Schweinearbeit
Natürlich konnte dies nur ein gemeinsames Manöver zur Stärkung der Kampfkraft und Ausprobieren gemeinsamer Strategien sein.
Ok meine Armeeliste
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
15 Sororitas, Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 1 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energielanze, Plasma-Pistole -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Die Energielanze wollte ich mal ausprobieren,Sie gibt + 1 Stärke bei gleicher Ini und durch Zurückfallen mehrfach verwendbar.
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Nur 2 Melter die meist auch vorne stehen um die 6 zoll zum Fz herzustellen, waren mir zuwenig. Kombimelter nach einmaligem Gebrauch nutzlos. Plasmapistole nur 5 Punkte mehr als KM und da meist syncro eigentlich ok (hat sich hier bewährt)
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
ersetzten den Predator aus dem letzten Bericht, Scriptor mit leitendem Geist angeschlossen
sehr ordentliche Leistung, + 40 Punkte für Flugabwehr waren wir aber zu teuer
Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
- - - > 115 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
15 Sororitas, Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 1 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energielanze, Plasma-Pistole -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Die Energielanze wollte ich mal ausprobieren,Sie gibt + 1 Stärke bei gleicher Ini und durch Zurückfallen mehrfach verwendbar.
[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Nur 2 Melter die meist auch vorne stehen um die 6 zoll zum Fz herzustellen, waren mir zuwenig. Kombimelter nach einmaligem Gebrauch nutzlos. Plasmapistole nur 5 Punkte mehr als KM und da meist syncro eigentlich ok (hat sich hier bewährt)
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
ersetzten den Predator aus dem letzten Bericht, Scriptor mit leitendem Geist angeschlossen
sehr ordentliche Leistung, + 40 Punkte für Flugabwehr waren wir aber zu teuer
Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
Seine Liste (er spielt gerne "what you usw usw", hat zwei/drei Boxen, liebt Flieger insofern nicht die stärkste Liste)
*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Terminatoren, 2 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 338 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Kompaniemeister, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Terminatoren, 2 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 338 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Nephilim-Jäger, Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849
Mission : Wille des Imperators
Sein Marker bei HQ im Gebäude
Meiner Im Gebäude der Devastoren und Scout.(Vorhaben, in den letzten Zügen gehen Scouts nach unten und besetzen ihn)
Aufstellung 1 Aufmarsch ( er hat den ersten Spielzug) Ini Klau scheitert
KF: hab rasender Angriff in seiner Aufstellungszone (wollte ich haben, unterstützt die schwache Stärke der Celestine und Seph)
er hatte was unsinniges
Aufstellung
DA: RW auf seiner rechten Seite, dann zwei fünfer Trupps, Razorback (RZ)
dann im Gebäude oben fünfer Trupp unten 5er trupp mit HQ
links neben Gebäude RZ dahinter 5er Trupp mit Scriptor(2 Sprüche Telekinese/Biomantik eins war ein Hexenfeuer, der andere weis nicht mehr)
daneben RZ dahinter 5 er trupp
2 Flieger (ein SR als Proxi) und 1 7er Termi Trupp in Reserve
Meine Aufstellung
von links
oben im Gebäude Retri, unten Soro1
daneben beginnt die Aegis Dom,RW mit angeschlossenem Tech scouten hinter die Bastion
dann folgt Exo
im rechten Gebäude (oben Scout mit Flak (Proxi Laserkanone), in dern Mitte Devastoren mit angeschlossenem Scriptor (leitender Geist)
hinter Aegis Celestine mit Seph und Soro2
1. Zug Da (kein Nachtkampf)
Terms schocken weichen ab nach hinten
Bis auf RZ links neben dem Haus geht und alle in der Ruine gehen vor
Schussphase
Termis vergeigen Beschuss aufteilen, alles auf Soro1 = 2 Schwestern gehen
1. Zug Soro/DA
Termis schocken ins Gelände (Peilsender kein Abweichen) keine Verluste
Rhino Dom nach links, Dom steigen aus
Tech fährt hinter Dom um 4 er Retter zu geben
RW rechts an Bastion vorbei
Soro 1 bleiben stehen
Soro 2 nach vorne
Celestin springt ins Gelände (keine Verluste)
Schussphase
Soro1 , Retri töten 2 Termis, Dom sprengen RZ1 in die Luft, RW das gleiche mit RZ2 (1 Marine durch Explosion), Termis zerblasen RZ3
Soro2 töten 2 hinter RZ 3, Exo 4 Treffer auf Termis (alle auf 5 und 6) gesavd grrr
Flak tötet noch 2 Marines hinter RZ3
2.Zug DA
Beide Flieger kommen
Einer rechts einer links (den auf meiner Flak Seite nimmt die Flak 2 SP, er muss hochziehen)
Er geht wieder mit den üblichen nach vorne, teils in Deckung
Schussphase
Scriptor castet Hexenfeuer 1 Bike geht
Termis töten 2 Retri, RW eine weitere
Marine Trupp tötet 3 Dom (Prioris überlebt)
2.Zug Soro
Soro1 kommt teilweise nach vorne (natürlich nicht der SchweBo, echt geile neue Regel)
Clestine springt nach vorne zum letzten Marine hinter ehemals RZ3
Dom steigen wieder ein, Rhino 6 Zoll zurück, RW nach vorne, Termis ebenso, Soro2 auch
Schussphase
Infernopistole(Seph) röstet einsamen Marine
Retris einen termi, Soro1 ein Bike, Devastoren 2 weitere
Scouts ohne Flak nix,
Exo 1en Termi ,die ziehen sich zurück (wieder mehr Zeit, buuh)
RW + Termis töten den Trupp hinter ehemals RZ2 mit Scriptor
3.Zug DA
Termis, Bikes wieder vor
Ein 5 er Trupp in den Krater ,einer aus Deckung raus. Im Haus bewegt sich natürlich keiner.
Flieger vor, einer Richtung Exo, einer hinter Rhino Dom
Schussphase
Lustig (er sagt oh cool, meine Laserkanone des Fliegers braucht ja nur ne 2 zum Volltreffer und er würfelt eine 1, Rhino Dom also nur einen SP verloren hihi
Treffer Exo gedeckt, Bikes töten eine Soro1, Termis 2 Retris (bleibt stehen)
NK Bikes gegen Soro1 nix passiert
3.Zug Soro/DA
Bikes vor neben Haus, Celestine weiter vor Richtung HQ, Soro2 bleiben stehen um Flieger ins Heck zu schießen.
Termis weiter vor Richtung der Trupps im Krater (können von da aus auch später ins Haus)
Schussphase
Soros2 (also ich Dödel) erkenne die Flieger haben hinten auch 11er PZ also rennen sie weiter
Dev zerstört einen Flieger (hinter Rhino Dom) (geht senkrecht runter)
Exo löscht Termis aus, Dom aus Rhino einen Marine vor Krater
Bikes töten einenMarine aus HQ Trupp
NK wieder nix
4 Zug DA
Einzelner Marine bewegt sich Richtung Krater in der Mitte
Schussphase
Rhino Dom verliert einen weiteren SP
Trupp im Haus tötet eine Seph
Termis werden mit Plasmakanone aus Krater beschossen, weicht ab nur Treffer-> Sturmschild hält
Flieger erledigt mit Schnellschüssen 2 Dev (bleiben stehen)
NK: 2 Schwestern werden getötet, sie machen nix, vergeigen Moralcheck fliehen und werden niedergemacht
4 Zug Soro/DA
Clestine fliegt in Angriffsreichweite
Termis gehen weiter Richtung Krater, Soro2 Richtung Haus, Tech bleibt stehen
Schussphase:
Soro2 erschiessen den Trupp auf dem Dach
Celestine + Seph löschen Marines HQ Trupp aus nur HQ überlebt
Dev.und Dom Prioris) töten die letzten Bikes, Flak zerstört 2ten Flieger (zerschellt außerhalb des Spielfeldes)
Celestine greift an (keine Herausforderung)= 1zu 1
5. Zug DA
Einzelner Marine erreicht Krater in der Mitte
Schussphase
Marine will Plasma auf Termis abfeueren, -> überhitzt-> brutzel
Anderer Plasma Trupp richtet nix aus
Nk=> nüschts -> Celestine löst sich aus NK
5. Zug Soro/DA
Termis ins Haus, Soro2 entlang der Hauses Richtung Missionsmarker, Scouts nach unten (eh keine Ziele mehr), Celestine vor Krater Richtung Plasmakanonentrupp
Schussphase
Soro2 weiter Richtung Marker
Exo auf Trupp= gedeckt
Celestine und Seph töten 2 oder drei mit Beschuss und Celestine wischt den Rest im Nk auf
Termis kommen gegen meisterhaft Rüst im Beschuss nicht an, erledigen dann aber ihren Job souverän mit dem Energiehammer
Fazit
Flak und Scout haben sich wieder bewährt (4er BF vom Sarg passt)
Exo gewohnt gut, hinter Aegis gut versteckt, Devastoren mit Leitender geist sehr gut
Der TECH hat sehr gut supportet. Ruine befestigt, Retter verteilt, Ich hätte ihn im letzten Nahkampf näher an die Seph bringen können. Cap hatte eh stählerner Stern und die Seph. Hätten dann auch 4 Retter gehabt. Ist gesetzt
Retris waren immer eine Bedrohung und rüstungsbrechend ist gut gegen masse und auch gegen Termis.
Soro und Nahkampf (ich denke echt über einen Kolben nach) den späteren Nahkampf kann man kaum vermeiden und S3 ist echt mehr als mies(Das Model ist auch sehr schön).Schwebo im Soro Trupp super. Durch geschickte aufstellen ist er oft mit normalen BF einsetzbar und bei Abwehrfeuer 3 Schuss mit S5 gut. Und wenn er mitlaufen muss immer noch 3 Schnellschüsse für 5 Punkte (eigentlich auch gesetzt).
Dom haben ihre Aufgabe erledigt und Prioris hat sogar bis zum Ende durchgehalten und die PP war mehr als ok. Ein Bike und ein Marine . (klar muss nicht immer so klappen)
Über Celestine braucht man nicht viel zu sagen. Energielanze kam nicht zum Zug da meisterhafte Rüstung und wenige Zweikämpfe, werde ich aber nochmal testen. (hab einen Stab an das normale Schwert geklebt um es darzustellen)
Gruss EW
Sein Marker bei HQ im Gebäude
Meiner Im Gebäude der Devastoren und Scout.(Vorhaben, in den letzten Zügen gehen Scouts nach unten und besetzen ihn)
Aufstellung 1 Aufmarsch ( er hat den ersten Spielzug) Ini Klau scheitert
KF: hab rasender Angriff in seiner Aufstellungszone (wollte ich haben, unterstützt die schwache Stärke der Celestine und Seph)
er hatte was unsinniges
Aufstellung
DA: RW auf seiner rechten Seite, dann zwei fünfer Trupps, Razorback (RZ)
dann im Gebäude oben fünfer Trupp unten 5er trupp mit HQ
links neben Gebäude RZ dahinter 5er Trupp mit Scriptor(2 Sprüche Telekinese/Biomantik eins war ein Hexenfeuer, der andere weis nicht mehr)
daneben RZ dahinter 5 er trupp
2 Flieger (ein SR als Proxi) und 1 7er Termi Trupp in Reserve
Meine Aufstellung
von links
oben im Gebäude Retri, unten Soro1
daneben beginnt die Aegis Dom,RW mit angeschlossenem Tech scouten hinter die Bastion
dann folgt Exo
im rechten Gebäude (oben Scout mit Flak (Proxi Laserkanone), in dern Mitte Devastoren mit angeschlossenem Scriptor (leitender Geist)
hinter Aegis Celestine mit Seph und Soro2
1. Zug Da (kein Nachtkampf)
Terms schocken weichen ab nach hinten
Bis auf RZ links neben dem Haus geht und alle in der Ruine gehen vor
Schussphase
Termis vergeigen Beschuss aufteilen, alles auf Soro1 = 2 Schwestern gehen
1. Zug Soro/DA
Termis schocken ins Gelände (Peilsender kein Abweichen) keine Verluste
Rhino Dom nach links, Dom steigen aus
Tech fährt hinter Dom um 4 er Retter zu geben
RW rechts an Bastion vorbei
Soro 1 bleiben stehen
Soro 2 nach vorne
Celestin springt ins Gelände (keine Verluste)
Schussphase
Soro1 , Retri töten 2 Termis, Dom sprengen RZ1 in die Luft, RW das gleiche mit RZ2 (1 Marine durch Explosion), Termis zerblasen RZ3
Soro2 töten 2 hinter RZ 3, Exo 4 Treffer auf Termis (alle auf 5 und 6) gesavd grrr
Flak tötet noch 2 Marines hinter RZ3
2.Zug DA
Beide Flieger kommen
Einer rechts einer links (den auf meiner Flak Seite nimmt die Flak 2 SP, er muss hochziehen)
Er geht wieder mit den üblichen nach vorne, teils in Deckung
Schussphase
Scriptor castet Hexenfeuer 1 Bike geht
Termis töten 2 Retri, RW eine weitere
Marine Trupp tötet 3 Dom (Prioris überlebt)
2.Zug Soro
Soro1 kommt teilweise nach vorne (natürlich nicht der SchweBo, echt geile neue Regel)
Clestine springt nach vorne zum letzten Marine hinter ehemals RZ3
Dom steigen wieder ein, Rhino 6 Zoll zurück, RW nach vorne, Termis ebenso, Soro2 auch
Schussphase
Infernopistole(Seph) röstet einsamen Marine
Retris einen termi, Soro1 ein Bike, Devastoren 2 weitere
Scouts ohne Flak nix,
Exo 1en Termi ,die ziehen sich zurück (wieder mehr Zeit, buuh)
RW + Termis töten den Trupp hinter ehemals RZ2 mit Scriptor
3.Zug DA
Termis, Bikes wieder vor
Ein 5 er Trupp in den Krater ,einer aus Deckung raus. Im Haus bewegt sich natürlich keiner.
Flieger vor, einer Richtung Exo, einer hinter Rhino Dom
Schussphase
Lustig (er sagt oh cool, meine Laserkanone des Fliegers braucht ja nur ne 2 zum Volltreffer und er würfelt eine 1, Rhino Dom also nur einen SP verloren hihi
Treffer Exo gedeckt, Bikes töten eine Soro1, Termis 2 Retris (bleibt stehen)
NK Bikes gegen Soro1 nix passiert
3.Zug Soro/DA
Bikes vor neben Haus, Celestine weiter vor Richtung HQ, Soro2 bleiben stehen um Flieger ins Heck zu schießen.
Termis weiter vor Richtung der Trupps im Krater (können von da aus auch später ins Haus)
Schussphase
Soros2 (also ich Dödel) erkenne die Flieger haben hinten auch 11er PZ also rennen sie weiter
Dev zerstört einen Flieger (hinter Rhino Dom) (geht senkrecht runter)
Exo löscht Termis aus, Dom aus Rhino einen Marine vor Krater
Bikes töten einenMarine aus HQ Trupp
NK wieder nix
4 Zug DA
Einzelner Marine bewegt sich Richtung Krater in der Mitte
Schussphase
Rhino Dom verliert einen weiteren SP
Trupp im Haus tötet eine Seph
Termis werden mit Plasmakanone aus Krater beschossen, weicht ab nur Treffer-> Sturmschild hält
Flieger erledigt mit Schnellschüssen 2 Dev (bleiben stehen)
NK: 2 Schwestern werden getötet, sie machen nix, vergeigen Moralcheck fliehen und werden niedergemacht
4 Zug Soro/DA
Clestine fliegt in Angriffsreichweite
Termis gehen weiter Richtung Krater, Soro2 Richtung Haus, Tech bleibt stehen
Schussphase:
Soro2 erschiessen den Trupp auf dem Dach
Celestine + Seph löschen Marines HQ Trupp aus nur HQ überlebt
Dev.und Dom Prioris) töten die letzten Bikes, Flak zerstört 2ten Flieger (zerschellt außerhalb des Spielfeldes)
Celestine greift an (keine Herausforderung)= 1zu 1
5. Zug DA
Einzelner Marine erreicht Krater in der Mitte
Schussphase
Marine will Plasma auf Termis abfeueren, -> überhitzt-> brutzel
Anderer Plasma Trupp richtet nix aus
Nk=> nüschts -> Celestine löst sich aus NK
5. Zug Soro/DA
Termis ins Haus, Soro2 entlang der Hauses Richtung Missionsmarker, Scouts nach unten (eh keine Ziele mehr), Celestine vor Krater Richtung Plasmakanonentrupp
Schussphase
Soro2 weiter Richtung Marker
Exo auf Trupp= gedeckt
Celestine und Seph töten 2 oder drei mit Beschuss und Celestine wischt den Rest im Nk auf
Termis kommen gegen meisterhaft Rüst im Beschuss nicht an, erledigen dann aber ihren Job souverän mit dem Energiehammer
Fazit
Flak und Scout haben sich wieder bewährt (4er BF vom Sarg passt)
Exo gewohnt gut, hinter Aegis gut versteckt, Devastoren mit Leitender geist sehr gut
Der TECH hat sehr gut supportet. Ruine befestigt, Retter verteilt, Ich hätte ihn im letzten Nahkampf näher an die Seph bringen können. Cap hatte eh stählerner Stern und die Seph. Hätten dann auch 4 Retter gehabt. Ist gesetzt
Retris waren immer eine Bedrohung und rüstungsbrechend ist gut gegen masse und auch gegen Termis.
Soro und Nahkampf (ich denke echt über einen Kolben nach) den späteren Nahkampf kann man kaum vermeiden und S3 ist echt mehr als mies(Das Model ist auch sehr schön).Schwebo im Soro Trupp super. Durch geschickte aufstellen ist er oft mit normalen BF einsetzbar und bei Abwehrfeuer 3 Schuss mit S5 gut. Und wenn er mitlaufen muss immer noch 3 Schnellschüsse für 5 Punkte (eigentlich auch gesetzt).
Dom haben ihre Aufgabe erledigt und Prioris hat sogar bis zum Ende durchgehalten und die PP war mehr als ok. Ein Bike und ein Marine . (klar muss nicht immer so klappen)
Über Celestine braucht man nicht viel zu sagen. Energielanze kam nicht zum Zug da meisterhafte Rüstung und wenige Zweikämpfe, werde ich aber nochmal testen. (hab einen Stab an das normale Schwert geklebt um es darzustellen)
Gruss EW
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