Neuer Toter

Dann erst mal herzlich wilkommen bei den untoten Space Roboter der Verdammnis,

Es kommt etwas darauf an wie du spielen willlst und was dir gefällt.

Die Starter box ist ein guter einstieg und bietet einige tolle Modelle. Die Commando Barke daraus macht sie echt ganz nett.

Ein zweites mals würde ich sie allerdings nicht kaufen sondern eher:
a.) versuchen ob du noch an die alte Starter Box kommt
b.) Jemand das Forgebane Set mit dir teilt und du dir den Necron teil schnappst

Bei Variante A bekommst du noch den Stalker der ganz nett ist. Bei B noch 5 weitere Immortals / Deathguard und noch einen Cryptek.

Falls du Tunier Technisch spielen willst gibt es abgesehen vom Destroyer Spamm kaum Möglichkeiten in harten Tunieren mit zu mischen.

Tesseract Vault sowie C'Tan sind im Moment auch ganz ok. Gerade der Deceiver mit seinem Teleport ist stark.

Einzig der Monolith und das Croissant of Doom (der Flieger) sind im Moment etwas schwach auf der Brust.

Gruftspinnen werden zu schnell klein geschossen um effektiv zu sein.

Ansonsten sind Necrons im normalen Spiel nicht unbedingt weit oben aber große Blobs of Warrior oder Immortals sind dennoch kaum klein zu kriegen

Hallo,

auf harten Turnieren wollte ich eh nicht spielen.
Bin eher Bier und Brezel Spieler.
Wollte nur unnötige Fehlkäufe vermeiden.

Aber die Start collecting+ die alte oder Forgebane klingt ja erst mal gut.

Und vom Monolith dem "Croissant of Doom" :lol: und den Gruftspinnen lasse ich erst mal die Finger. Gilt das für beide Croissants?

Vielen Dank.

Gibt es noch andere Tips?

Also ich würde noch Deathmarks und den Obelisken in den Raum werfen, davon sollte man wohl auch die Hände lassen.

Die Nightscythe hat jetzt im FAQ, genau wie der Mono, "normale" Transportregeln bekommen. Wirklich stark ist die immer noch nicht, aber in Spielen unter Freunden auf jeden Fall einsetzbar.

Obelisken kommt auf den Gegner an ! ist aber logischerweise etwas was man ganz ganz am schluss kaufen sollte.