Neuer Tyraniden Codex? Kommt er oder kommt er nicht?

xKhan

Aushilfspinsler
01. Dezember 2015
48
0
5.266
Heyho Leutz

Mein Kumpel hat sich gerade seine ersten tyra Minis geholt und wollte sich jetzt auch den Kodex kaufen.

Da allerdings der Codex aus der 6ten Edition stammt und momentan GW auch wieder n Haufen neuer Sachen raushaut, wollte ich mal Fragen, ob schon etwas zu ner Neuauflage des Codex bekannt ist.

Wird es sich wohl noch "lohnen" den momentanen Kodex zu kaufen?
Die minis sind bis jetzt noch nicht mal zusammengebaut...

Zwei Tipps. Wenn er den Codex noch irgendwo als Hardcover (stabiler Umschlag) bekommt, sollte er besser zuschlagen. Das Buch gibt es bei GW (Webshop) nur noch als Softcover, was recht schnell zerfleddert. Allerdings ist das SC auch günstiger - 33 statt 39 EUR.

Wenn er die Regeln für die neuen Modelle sucht, die sind in den Boxen enthalten und gibt es auch hier umsonst zum ausdrucken:

http://www.blacklibrary.com/Downloads/Product/ZIP/rules/German1.zip

Wie von Eversor schon angesprochen - das Buch Shield of Baal: Leviathan (60 EUR) enthält weitere Updates für Tyraniden. Es ist am Anfang aber nicht zwingend nötig.

gibt es dieses Buch auch auf Deutsch?
Leider nein. GW hat erst nach Shield of Baal angefangen, übersetzte Versionen der Kampagnenbände herauszubringen. Die Downloads für die neuen Einheiten sind jedoch auch auf Deutsch erhältlich. Bei den Formationen wirst du um Englisch jedoch nicht drumrumkommen.

Also ich würde nicht Warten .

Kannst ihn ja gebraucht kaufen wobei da muss man teils Glück haben vor 5 Tagen ist ne Aktion ausgelaufen da ist die Hardcover version für 41 € + 5 € Versand verkauft worden . Ich habe meinen die Tage für 20€ + Versand gekauft auch die Hardcover Version und der Zustand ist Top . Ist heute gekommen ,,Freu ,, :wub:

Ich denke es wird eher sowas kommen, wie es die Space Wolves bekommen haben.
Ein zusammenfassendes Codex update wäre schon was schönes. Aber angesichts der Tatsache dass unsere Updates alle bereits abgedruckt wurden, in Form der Shield of Baal Bücher, kann ich mir gut vorstellen dass GW da keinen Bedarf sieht.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass GW es sich entgehen läßt, einen Lord of War raus zu bringen - der dürfte richtig viel Asche bringen.

Vorrausgesetzt sein Preis-Leistungsverhältnis ist vergleichbar mit Imperial Knights, Stormsurges oder Wraithknights, und nicht mit den Gigantischen Kreaturen, die wir von Forge World haben. Aber auch da könnte es noch eine ganze Weile dauern.

Wenn wir irgendwann einen neuen Codex bekommen, wird da garantiert eine gigantische Kreatur dabei sein. Jede Armee bekommt in ihrem Codex mindestens eine Superschwere Einheit, oder hat zumindest zugriff auf Imperial Knights als Battlebrothers. Und letzten Endes sind Tyraniden die Erfinder der Gigantischen Kreatur in regulärem 40k. (Die ersten Gigantischen Kreaturen (zumindest seit dem verschwinden von Armourcast) kamen mit den Biokonstruktionsregeln, dem Tyraniden-Equivalent zu den Fahrzeugkonstruktionsregeln in der 3. Edition)

Aber mit der Tyranidencodex-Release-Historie und der Tatsache dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit einen dicken Haufen neue Einheiten bekommen haben, muss man davon ausgehen dass wir unseren 7. Editions Codex wieder erst zum Ende des Lebenszyklus der Edition bekommen und ihn dann wieder ohne FaQ oder alles für den Großteil der 8. Edition benutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet: