7. Edition Neuer Vampirklan

Raziel

Erwählter
11. März 2002
639
0
8.066
37
Es wurde ja beim ersten Erscheinen der Vampire in der sechsten Edition zum einen der Strigoiklan im WD angekuendigt, aber in dem selben WD stand auch noch eine Liste von Konzepten fuer andere Vampirklans, und die beilaeufige Bemerkung, dass eines dieser Konzepte auch spaeter wieder verwendet werden sollte. Unter anderem wurde dort ein Klan aus dem fernen Osten genannt ...
Fuer die Skeptiker unter euch: Der Artikel aus der selben Reihe ueber die Horden des Chaos hat aehnlich vage angedeutet, dass noch Regeln fuer den Dunklen Meister und Daemonische Kavallerie erscheinen sollten - was auch eingetroffen ist.
Also, falls schon wer was genaueres weiss, bitte melden, und falls wer nur was ungefaehres weiss, ebenfalls hier rein posten.
 
Das Blutlinien mischen hoert sich interessant an... Dann kann ich meiner (momentan noch auf dem Reißbrett befindlichen) Armee etwas mehr Stil geben. Der Plan sieht naemlich in etwa so aus: Tileanischer Adliger, Viscomt, gelangweilt vom Leben am Hof, zieht in die Welt, abenteuerlustig, erhaelt von einer Lahmia den Blutkuss, geht weiter auf Abenteuer, das uebliche eben. Nur wuerde ich den Viscomt lieber spieltechnisch mit von Carstein Kraeften austatten, da mir die Lahmia Kraefte ein wenig zu tuntig sind. Mal sehen was sich da so ergibt.

Hat denn noch wer den WD wo das alles drinstand? Das wuerde mich schon interessieren, koennte das evtl. jemand mal posten?
EDIT: Habe auf der Homepage die Designers Notes gefunden, und da steht drin, dass keiner der Klans die dort aufgelistet wurden Verwendung finden wird. Hier ist die Liste:
Ein stammesähnlicher Klan aus den Südlanden, der auf Voodoomagie und Legenden beruht (Kennst du die Candyman-Filme? Ach ja, und hüte dich vor Spiegeln!).
Ein manipulierendes, gefräßiges und übergewichtiges Monster und seine untoten Diener (eine Art untoter Jabba the Hut aus Star Wars, Baron Vladimir Harkonnen aus Dune, dieser eine abstoßende Dämon aus Buffy, der aufgeblähte Vampirbibliothekar aus Blade oder Paul Sawyer und das englische White Dwarf Team!).
Ein räuberähnlicher Todeskult und sein Anführer aus den dampfenden Dschungeln des Ostens (wer könnte den herzausreißenden Bösewicht aus Indiana Jones und dem Tempel des Todes vergessen?).
Der gefallene Engel, ein moderner vegetarischer Vampir mit einem Gewissen (Brad Pitt in “Interview mit einem Vampire” oder Brandon Lee in “The Crow”. Ok, letzterer war kein Vampir, aber er war definitiv ein Untoter).
Ein mysteriöser orientalischer Vampirklan aus Cathay (Imperator Ming der Gnadenlose trifft Fu Man Chu. Kennst du den Film “Big Trouble in Little China”?).
Der Ghoulkönig, der über seinen Hofstaat aus abartigen Kreaturen herrscht und sich in dunklen Gruften versteckt - gemieden von den Lebenden und verachtet von anderen Vampiren, wird er von ewigem Hass verzehrt. (Ein sehr Lovecraftscher Charakter, vielleicht in der Art eines übergroßen, muskelbepackten Gollums aus “Der Herr der Ringe”. Wenn du Francis Ford Coppolas Meisterstück “Dracula” kennst, dann ist der Ghoulkönig der Vampir in seiner Fledermausmonstergestalt).
Das achte Konzept werde ich hier nicht verraten, denn obwohl es nicht mehr ins Armeebuch Vampire gepasst hat, wollen wir es doch noch für einen weiteren neuen Vampirklan verwenden. Neugierig? Einfach weiter White Dwarf lesen …