Space Wolves neuer versuch... 1000P vorbei, der bericht

der_reisebus

Aushilfspinsler
17. Oktober 2012
44
0
4.911
also folgendes:
es wird ein kleines Turnier geben, recht kleine Platten, Aufstellung in den gegenüberliegenden ecken, 15x15Zoll jeweils von der ecke ausgehend aufstellungszone, 6 MZ, kein first Blood oder andere Sekundärziele
es wird nur 3 runden gespielt, daher Nahkampf nicht sinnvoll. Der anfängt gewinnt automatisch bei 6Punkten, der die erste Runde nicht hat gewinnt mit 5 Punkten. Also flink flink alles holen. Darauf baut meine Liste auf. Meinungen? Denke Plan ist klar. LS holen Ziele und ballern um sich, Kapsel mit 2 Psionikern holt mit 4W6 Blitzen das große raus, der letzte kommt zu den Long Fangs. Der Battle leader fängt ein wenig Feuer ab und schützt so Graumähnen und Priester, geht zur Not in den Nahkampf daher die Ausrüstung.
Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 250 Punkte


*************** 3 HQ ***************


Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- Helm von Durfast
- - - > 105 Punkte


Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 85 Punkte


Runepriest
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 60 Punkte


Space Wolves: The Ironwolves (CotW) (Hauptkontingent) - 750 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Held der Wolfsgarde
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Frostaxt
- Sturmschild
- - - > 120 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Blood Claws
5 Blood Claws
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte


Blood Claws
5 Blood Claws
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 135 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte


Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Long Fangs
3 Long Fangs
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1000



Zu 8 waren wir
3x Necrons
2x wolves
1x tau
1x Astra militarum
1x white scars

Hab den zweiten mit nem anderen Necron Spieler geteilt, gewonnen haben Necrons
Ausführlich schreib ich in einer halben Stunde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
also
1. spiel gegen Necrons
1x barke mit kriegern
3 Phantome
2 BCM, erinnere mich nicht an die Namen aber haben allem den 4+ Reap gegeben
1x Spinne und Skarabäen
3 Tombblades

Ich hatte die erste Runde.
Die Barke starb sonst nichts, alles hat den Reap oder Rüster gehalten, die Speeder holen ein MZ und splitten sich für weitere Ziele in Deckung

Seine Runde und es ging los, 3x rüsten und der Battle Leader tot -.- 2x eine 1 dabei klasse.
Will jetzt nicht zu ausführlich werden
Die Speeder holen im Laufe MZ, ich ziehe schlechte Karten (Nahkampf was ich ja nicht wirklich will) und mein Gegner überragende Neuron Karten (wenn dein Kriegsherr noch lebt -.- klasse)
Am Ende schaff ich den Autowin nicht da ich an 2 Lebenspunkten der Spinne scheitere, er schafft 5 Punkte durch seine guten Karten, ich verlieren 5:8

2. Spiel Tau
1 Riptide
Crisis Commander
2x 3 Crisis
2x 5 Standard
1x 10 Späher
1x Hammerhai

Eine langsame Armee aus dem Bilderbuch, perfekt! 2 Priest, die Grey Hunter und der Battle Leader schocken nah in Deckung. Der Panzer darf erstmal eine Schablone in die eigenen reihen legen (das macht besonders spass 😉 )
Am Ende war seine Langsamkeit der Todesstoß
Die Speeder holen die MZ, Long Fangs und Razorbacks schießen sich recht gut durch
Ich gewinne 2. Runde 5:1 Autowin

3. Spiel Necrons

1x Spinne
2x 10 Krieger
1x Extinctoren (keine Ahnung wie die jetzt heißen?)
1x normaler Lord mit Nahkampfleibwache
3 phantome
3x Tombblades

Er lässt mich anfangen, find ich gut!
Der übliche Trupp in der Kapsel schockt halbwegs weit weg, die Speeder splitten sich.
Sein Lord flankt mit der Wache in Nähe meiner Einheiten, haben aber durch lebendige Blitze und den E-Hammer keine Chance
Durch Königsmord und einige Fehler meines Gegner gewinne ich 2. Runde 5:1

Fazit:
Necrons sind scheiße
die kriegt man nicht kaputt
Speeder mit Sturmkanone und Multimelter sind der Kracher, sehr schnell (bis zu 42Zoll die Runde) und vor allem viel Output
Die Blitze sind leider immer ne Glückssache da hab ich ein wenig mehr erwartet.
Am Ende gefällt mir die Liste dennoch recht gut.
Man bietet viele Ziele so das schnell mal Fehlentscheidungen getroffen werden.
In anderen Szenarien würde ich sicher anders spielen.
Für solche 3 Runden-Spiele würd ich sie aber nie hergeben :-D