Neuer Vertrieb für Rackham

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. September 2005
4.773
2
34.226
50
www.at43-forum.de
Asmodée editions neuer Vertrieb für Rackham

Ab sofort ist Asmodée der neue Vertrieb für Rackham-Produkte in Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies trifft mit der Ausdehnung des bisherigen Geschäftsfeldes von Asmodée (Frankreich) auf den restlichen europäischen Raum zusammen.

Im Folgenden der genaue Wortlaut der Bekanntmachung:

RACKHAM/ASMODEE: DISTRIBUTION PARTNERSHIP

Dear partner,
We wish to thank you for your support and for accompanying us through the last few months. Thanks to you,
many players still enjoy our games, and we felt obliged to express our gratitude for the trust you have in us.
In accordance with our development strategy, we have decided to refocus on our core trade: making games,
miniatures and universes. Following this path, Rackham has signed a distribution partnership with Asmodée, the
company that will now be in charge of distributing our games in France, Belgium, Switzerland, Germany and
Austria. Through this partnership, the rhythm of our new releases should return to normal. So, as soon as the
month of July, we will not be offering one but two waves of releases simultaneously. This way European and U.S.
news should soon be level.
Considering Asmodée’s extensive range of games, restocking Rackham products will be facilitated.
With a partner such as Asmodée in Europe, Rackham is boosting the promotion of its games through a larger
distribution network. The axis of development favored by our company remains the follow up of Confrontation®
and AT-43® in order to assure their success.

To keep yourselves informed about us and our future products, CryHavoc Online, our newsletter and prime
communication media, is at your disposal. To subscribe and relay “the voice of Rackham”, you just need to send
an empty e-mail to the following address: [email protected].

If you require any complementary information, we remain at your disposal by phone +33(0)1 55 86 89 20.
Or if you wish to contact Asmodée: Alexis Desplats: Tel : +33 (0)1 34 52 19 76 Email: [email protected]

Regards,
Jean Bey

http://www.rackham.fr/media/[Asmodee-Rackham]_Distribution_partnership.pdf

Tja scheint es ja doch wieder mit der Firma die eines der besten Spielsysteme ruiniert hat wieder Bergauf zu gehen, sprich andere sichern sich die rettbaren Teile...

Da mich Gummi Spielzeug aber nicht interessiert, hoffe Ich eher das dann alkemy nach Deutschland kommt 🙂

Trotzdem danke für die info

Grüße SilverDrake

Um mal des Teufels Anwalt zu spielen: Glaubt ihr Asmodée würde sich ein Konkurrenzsystem ins Haus holen, wenn Helldorado so gut laufen würde bzw. warum hört man von der deutschen und englischen Version inzwischen nichts mehr 😉.

@Silverdrake
Was hat Vertrieb mit rettbaren Teilen zu tun, erklär mir das mal bitte?

Und nebenbei, Alkemy ist "Gummizeugs", sogar weicher als das von Rackham.

ja stimmt Helldorado hab ichs verwechselt. Muß man sich nciht dran aufhängen wenns was so offensichtliches ist zumal der Uhrzeit, wundert mich aber nicht..

Aber ja, Ich glaube das es sich hierbei um einen Notplan seitens Rackham handelt immerhn entgeht ihnen hier ein großer Teil des Gewinns durch abgabe des Vertriebs und Ich denke das sich Asmodee da die teile sichert die ncoh was bringen, denn wenn sie den Vertrieb machen ists nicht weit bis zur ganzen übernahme, so wies aussieht baut Rackham ja nun total ab und stampft einen großteil ein vermutlich um Kosten zu senken, was für mich heißt, zumindest in dem Umfang indem es betrieben wird das es nciht gut um die Firma stehen kann, aber die Diskussion hatten wir schon oft genug, und ich überlasse dich dem Glauben das Rackham weiterhin Tabletops herstellt und keine Gummienten ^^

Grüße SilverDrake

Die deutschen Fassungen sind aufgrund rechtlicher Probleme verzögert, sie wurden aber nie gestrichen. Nachdem die Probleme inzwischen größtenteils gelöst sind, steht einer baldigen Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

@Vertrieb
Mit UC hatten sie schon früher einen Vertrieb für Deutschland, warum sollten sie da mit Asmodée größere Verluste machen, als bisher?

FFG macht den Vertrieb für Rackham in den USA und hat sie auch nicht übernommen. Ulisses macht den Vertrieb für Infinity und Warmachine, auch da seh ich nichts von einer Übernahme. Bitte erklär mir mal wo da deine zwingende Logik greift?

Auch bei Computerspielen sind Vertrieb und Hersteller oft unterschiedliche Firmen, von daher kann eine Aufsplittung in Herstellung und Gesamtvertrieb für Rackham auch positive Auswirkungen haben. Sie können sich mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren und den Vertrieb denen überlassen, die es besser können.