Neuer Waffentyp?

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo Zusammen!

Habe gerade das Regelbuch durchgeblättert und bin auf der Seite 52 auf etwas interessantes gestoßen. Zumindest für mich.
Auf dieser Siete werden die Waffentypen beschrieben und da gibt es die "Slavenwaffen". Als Beispiel die Stahlhagelkannone.

Wer hat den diesen Waffentyp im Codex stehen? Mir fällt im Moment keiner ein. Auch wäre mir der Waffentyp "Salvenwaffen" noch nicht untergekommen.

Kennt das wer? Bringt das was? Ist das ein Hinweis, dass es in den neuen Dexe, neue Waffen, sprich neue Modelle, geben wird?

Was meint ihr?

Ist das ein Hinweis, dass es in den neuen Dexe, neue Waffen, sprich neue Modelle, geben wird

Muss wohl. In den Erratas hat, so weit ich weiß (ich hab bisher nicht alle gelesen), keiner bisher den Typ Salve bekommen. Die Funktionsweise sieht ähnlich aus wie die von der Splitterkanone (die keine Typänderung hatte), ich schätze mal, im nächsten SM-Codex hat jemand so was *lol*. Das Stahlhagelding hat im englischen Buch einen ziemlich chaotisch klingenden Namen, da scheint was im Busch zu sein. Die Errata sind, was Definitionen angeht, bisher erstaunlich dürftig, ich würde vermuten, dass das nicht die letzte Version war.

Nö, formulier lieber mal vernünftig, das da versteht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen das die Geissel eine Salvenwaffe bekommt. Würde zu der Einheit passen.

Entweder die, oder es wird vielleicht eine art Pendant zur SM Salvenkanone. Vielleicht nur für Iron Warriors, wenn die Gerüchte über die Legionen wahr sind. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Ich gehe eigentlich nicht so weit zu glauben das GW Legionsspezifische Bewaffnung, von ganzen Modellen mal gar nicht zu rden, rausbringen wird. Die Dinger müssen sich auch verkaufen.

Ich glaube, aber auch nicht das die Salven-Regel nur für die paar spärlichen Neuerungen eingeführt wurde die da vielleicht noch kommen. Wundert mich eigentlich das nicht längst in der Referrenztabelle die Salvenkanone eine Salvenwaffe ist.

Ich gehe eigentlich nicht so weit zu glauben das GW Legionsspezifische Bewaffnung, von ganzen Modellen mal gar nicht zu rden, rausbringen wird. Die Dinger müssen sich auch verkaufen.

Todeskompanie, Wolfreiter......???

Kann man wie man sieht sehr wohl machen, auch beim Chaos kann man "Nachfolgeoerden" aka Kriegerbanden oder dergleichen machen.
Und wenn es legionspezifische Ausrüstung gibt, gibt's dann halt auch Black Iron Night Death Bearer Legions.