Guten Abend zusammen,
vor ungezählten Jahren war meine erste 40K Figur bzw. Figuren ein geschenkter 5er Trupp Space Wolves, Leider ist wegen der Schule nie wirklich was aus dem Hobby geworden.
Aber mittlerweile kann man ja seine Zeit selber einteilen und Geld ist auch etwas mehr zur Verfügung 😎
Tja und da habe ich mir Gedacht ich fange mal wirklich mit dem Hobby an und meine Wahl ist natürlich direkt wieder auf die Space Wolves gefallen.
Ich bin zufällig günstiger an zwei Sets aus der Stormclaw Box und das kleine Regelwerk gekommen und nun ist die Frage wie baut man das am besten aus.
Bzw. habe ich mir schon versucht einige Gedanken zu machen, was ich den gerne Modelltechnisch nutzen würde und ob bzw. wie diese Einheiten am meisten Sinn machen.
Angelegt habe ich es erstmal auf eine 1500 Punkte Liste (auch wenn wahrscheinlich wie bei den meisten Spielern später mehr daraus wird), da meine Spielerfahrung nur auf ein paar
kleinere Spiele in der 4ten Edition beruhen und ich erst wieder lieber kleiner Spiele zum reinkommen spielen würde.
Wie gesagt bisher sind nur zwei mal das SW Stormclaw Set vorhanden und der alte Codex - aber zum Fluff lesen reicht es erstmal (der neue Codex soll mit meiner Einkaufsliste kommen).
Dort fiel mir die Geschichte zu Lukas dem Listenreichen auf, welche mir auf anhieb gefallen hat, weswegen er auch in der Liste vorkommt 🙄und wohl mindestens ein Trupp Blutwölfe.
Ich würde auch gerne ein Stormwolf und/oder Stormfang mitnehmen, weil mir das Modell gefällt .
Zusätzlich mag ich die Idee eines Stormlords auf Donnerwolf in einem Trupp Donnerwöfe (für den Nahkampf?).
Hier einfach mal meine Vorabliste mit meinen Gedanken/Fragen:
Ich habe das Gefühl als hätte ich gegen Fahrzeuge zu wenig in der Liste - wobei die Frage ist mit wievielen Fahrzeugen kann man bei 1500 Punkten rechnen?
Machen die Wolf Guard Termis in den Trups überhaupt Sinn? Oder sind sie einfach nur überteuert?
Welche Magnete reichen wenn ich die Spezialwaffen magnetisieren möchte um so mich etwas besser auf den Gegner einstellen zu können?
Danke für eure Hilfestellungen
vor ungezählten Jahren war meine erste 40K Figur bzw. Figuren ein geschenkter 5er Trupp Space Wolves, Leider ist wegen der Schule nie wirklich was aus dem Hobby geworden.
Aber mittlerweile kann man ja seine Zeit selber einteilen und Geld ist auch etwas mehr zur Verfügung 😎
Tja und da habe ich mir Gedacht ich fange mal wirklich mit dem Hobby an und meine Wahl ist natürlich direkt wieder auf die Space Wolves gefallen.
Ich bin zufällig günstiger an zwei Sets aus der Stormclaw Box und das kleine Regelwerk gekommen und nun ist die Frage wie baut man das am besten aus.
Bzw. habe ich mir schon versucht einige Gedanken zu machen, was ich den gerne Modelltechnisch nutzen würde und ob bzw. wie diese Einheiten am meisten Sinn machen.
Angelegt habe ich es erstmal auf eine 1500 Punkte Liste (auch wenn wahrscheinlich wie bei den meisten Spielern später mehr daraus wird), da meine Spielerfahrung nur auf ein paar
kleinere Spiele in der 4ten Edition beruhen und ich erst wieder lieber kleiner Spiele zum reinkommen spielen würde.
Wie gesagt bisher sind nur zwei mal das SW Stormclaw Set vorhanden und der alte Codex - aber zum Fluff lesen reicht es erstmal (der neue Codex soll mit meiner Einkaufsliste kommen).
Dort fiel mir die Geschichte zu Lukas dem Listenreichen auf, welche mir auf anhieb gefallen hat, weswegen er auch in der Liste vorkommt 🙄und wohl mindestens ein Trupp Blutwölfe.
Ich würde auch gerne ein Stormwolf und/oder Stormfang mitnehmen, weil mir das Modell gefällt .
Zusätzlich mag ich die Idee eines Stormlords auf Donnerwolf in einem Trupp Donnerwöfe (für den Nahkampf?).
Hier einfach mal meine Vorabliste mit meinen Gedanken/Fragen:
*************** 1 HQ ***************
Wolflord
- Donnerwolf
- - - > 155 Punkte
Tja wie sinnvoll ausrüsten
*************** 3 Elite ***************
Wolf Guard Terminators3 Wolf Guard Terminator
- 3 x Sturmbolter
- 3 x Energiewaffe
- - - > 99 Punkte
Naja weil ich sie haben, nur welche Ausrüstung?
Wolfscouts
5 Wolfscouts
- Tarnmäntel
- 5 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte
Gegen Monströse Kreaturen oder herauspicken von Einheiten, könnten zur Not raus
Lone Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 75 Punkte
ich mag die Idee einen rumlaufenden Streuners und Störeinheit - vielleicht mit zwei Wölfen als Begleitung? <- Styleentscheidung....
*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
10 Blood Claws
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- Melterbomben
- Terminatorrüstung
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ Stormwolf- sync. Multimelter
- - - > 455 Punkte
Spielkameraden für Lukas, mit Tarnsporter und den Wolf Guard Termis in den Gegner?
Lukas the trickster
- - - > 80 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- - - > 110 Punkte
MissionsZiele halten/einnehmen?
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte
Mit dem Wolfslord, aber wie bewaffnen, da sie ja für den Nahkampf gedacht sind oder?
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormfang Gunship
- sync. Multimelter
- sync. Laserkanone
- - - > 255 Punkte
Fliegerabwehr und gepanzerte Fahrzeuge?
Gesamtpunkte Space Wolves : 1544 <- Ja ich weiß, bin jetzt schon über meiner angestrebten Punktezahl.....
Wolflord
- Donnerwolf
- - - > 155 Punkte
Tja wie sinnvoll ausrüsten
*************** 3 Elite ***************
Wolf Guard Terminators3 Wolf Guard Terminator
- 3 x Sturmbolter
- 3 x Energiewaffe
- - - > 99 Punkte
Naja weil ich sie haben, nur welche Ausrüstung?
Wolfscouts
5 Wolfscouts
- Tarnmäntel
- 5 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte
Gegen Monströse Kreaturen oder herauspicken von Einheiten, könnten zur Not raus
Lone Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 75 Punkte
ich mag die Idee einen rumlaufenden Streuners und Störeinheit - vielleicht mit zwei Wölfen als Begleitung? <- Styleentscheidung....
*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
10 Blood Claws
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- Melterbomben
- Terminatorrüstung
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ Stormwolf- sync. Multimelter
- - - > 455 Punkte
Spielkameraden für Lukas, mit Tarnsporter und den Wolf Guard Termis in den Gegner?
Lukas the trickster
- - - > 80 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- - - > 110 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte
Mit dem Wolfslord, aber wie bewaffnen, da sie ja für den Nahkampf gedacht sind oder?
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormfang Gunship
- sync. Multimelter
- sync. Laserkanone
- - - > 255 Punkte
Fliegerabwehr und gepanzerte Fahrzeuge?
Gesamtpunkte Space Wolves : 1544 <- Ja ich weiß, bin jetzt schon über meiner angestrebten Punktezahl.....
Ich habe das Gefühl als hätte ich gegen Fahrzeuge zu wenig in der Liste - wobei die Frage ist mit wievielen Fahrzeugen kann man bei 1500 Punkten rechnen?
Machen die Wolf Guard Termis in den Trups überhaupt Sinn? Oder sind sie einfach nur überteuert?
Welche Magnete reichen wenn ich die Spezialwaffen magnetisieren möchte um so mich etwas besser auf den Gegner einstellen zu können?
Danke für eure Hilfestellungen