Space Wolves neuer wolf

entreri

Aushilfspinsler
26. Mai 2011
54
2
5.156
hallo ihr lieben russ'ler

ich habe da ich viel zu viel 40k stuff habe mir eine 4te vitrine zulegen muessen, jetzt habe ich ein neues luxusproblem:

ich habe zu wenig 40k kram

daher werde ich mir nach eingehender betrachtung des codex SW, eine kleine feine truppe der woelfe aufbauen.

hier meine idee was ich mir jetzt bestellen wollte und wuerde mich freuen wenn ich ihr mir sagt ob die armeeidee sich umsetzen laesst und auch etwas an power mitbringt.

grundidee ist rakas, rakas, rakas plus 2 counter

habe bisher nur geproxt und da lief es recht gut aber ihr habt ja den plan und ich noch nicht.

hier mal die liste, welche natuerlich auch etwas auswahl fuer groessere spiele beinhaltet.

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

*************** 7 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten
- 6 x Energiehammer
- 6 x Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 618 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Sturmschild
+ - Rhino
- - - > 355 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 3713

einige fragen vorab:

lohnt die hq in einem langfangtrupp, damit die zu waffenexperten werden oder ist ein hinten stehender grinmar quatsch und er sollte lieber mit melterfangs per kapsel kommen oder doch einfach in einen termiattacktrupp oder den gardisten counter trupp?
welche HQ's sind denn noch sinnvoll bei der armee idee?
lohnen die speeder?sowohl typhoon als auch flamer?
brauch ich bei den ganzen schablonenrakas ueberhaupt flamer gegen masse?
5 termis mit rak gut?
lohnen bei den wolves die schild plus hammer kombi?
gardist mit cyclonwerfer passt noch in die langfangtruppen oder macht man sowas nicht?
WO BEKOMMT MAN DENN 5 RAKS UND DIE WOLFSFAENGE HER? ( IN MEINEM FALL JA SOGAR 15 RAKAS)

das waeren erstmal meine fragen kommen bestimmt welche dazu nach konstruktiver kritik

ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die zeit nehmen mir die woelfe naeher zu bringen, werde mich bei zeiten mit coments bei ideen anderer revanchieren

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mal den anfang, auch wenn ich selbst noch nicht ganz so erfahren bin.

also die scouts würde ich eher mit melter u. vlt. melterbomben spielen da sie über die sondereregel hinter feindlichen linien die einzigen sind die auch von der spielfeldkante des gegner kommen können.

bei den graumähnen würde ich dir empfehlen auf die 2te spezialwaffe zu verzichten anstelle dessen lieber einen gardisten mit kombi melter und efaust rein (steigert den moralwert) und hat mehr attacken mit der efaust als eine normale GM.

ich selber habe noch nie gardisten mit sturmschielden gespielt wenn da bei termis. logan bei den wolfgängen macht meiner meinung nach wenig sind dann eher in ne landungskapsel mit ein paar termis und ab an die front ^^

die option mit dem termin + cylcon ist denke ich ganz gut wollte ich selber auch mal ausprobieren

als HQ auswalh denke ich ist der runenpriester sehr beliebt. und halt donnerwölfe sind sehr beliebt.

ich werde mich morgen noch mal intensiver mit der liste oben beschäftigen und dann vlt nochmal was schreiben bin grade selber unterwegs zu einem match.

erstmal danke fuer die tipps

zweitens viel glueck beim match

donnerwoelfe schaue ich mir gleich nochmal an, den priest auch

ok das mit den gardisten in anderen einheiten muss ich erstmal komplett durchblicken

bei den termis wuerde da ja wohl so laufen dass man nen trupp aufbaut und dann den cyklon einfach am anfang aus dem trupp rausnimmt und dem langfang bzw graumaehnentrupp anschliesst sorry fuer die ganzen komischen umlaute und ss anstatt sz bin in italien und die kenne sowas net, nichtmal auf der tastatur sehr anstrengend 😀

es geht ja fuer mich eh erstmal darum was ich bei wayland alles bestellen will aber dann weiss ich schonmal ein zusatzpaket gardisten sollte ich mir in reserve mitbestellen

bei den sturmschilden fuer den gardistentrupp hatte ich im grunde nur 2 zusatzretter im sinn falls man mal was heftiges abbekommt

hinter feindlichen linien hatte ich uebersehen stimmt dann sind die mit meltern gesetzt

bei den grauen wollte ich halt nur die rhinoluken optimal ausnutzen, aber ich seh die vorteile, obwohl beim melter trupp noch mehr als beim plakatrupp, obwohl dem moral ja auch nicht schlecht tut

werde mir angesichts neuer erkenntnisse nochmal den codex vornehmen und die liste ueberarbeiten

Hi. Ich würde ich dir empfehlen erstmal mit weniger Punkten anzufangen, dafür aber ne sinnige Liste zu spielen / dir die Modelle dafür zu kaufen. Bist du Funspieler oder willst du auf Turniere fahren? Wieviele Punkte spielst du denn im Normalfall? Ich würde dir für den Anfang empfehlen :

- SW-Streitmacht (da hast du dann schonmal 2x10 GM/BW/Gardisten, die 5 Scouts die du brauchst und nen Drop Pod)

- 3 weitere Rudel Boxen (eine kannst du ja zur Not auf Vorrat behalten)

- 1(vllt auch 2) Boxen Termis

- 3-4 Razorbacks

- 2 Speeder

- evtl. einen Land Raider

Mit den Razorback Boxen kannst du sowohl Rhino oder Razorback spielen, was halt gerade gebraucht wird. Die Raketenwerfer würde ich mir hier im Forum zusammen kaufen (oder bei Bitzshops gucken) und dann an normale Wolves kleben die du aus der Rudel-Box nimmst. Als HQ besorgst du dir 1-2 Runenpriester (kann man auch super aus der Rudel Box bauen) und wenn du ihn unbedingt haben willst Logan Grimnar. Damit hast du schonmal einen soliden Grundstock. Danach würde ich mir überlegen ob ich meine Armee mit Donnerwölfen erweitern will. Dazu kaufst du dir 5 Donnerwölfe die es meist in Sets bei diversen Miniherstellern gibt. Einen machst du zum Lord, die anderen 4 werden normale Donnerwolfkavallerie.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenn du Fragen zu speziellen Modellen bei den Wolves hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.

ok das hoert sich alles vernuenftig an

ja ich glaube so werde ich das machen

bei den donnerwoelfen geht es so wie ich den codex lese ja um die eine hammerbrechereinheit ala palas oder orkbossen, also moeglist 5 wundgruppen etc. spielt man die auch mit sturmschilden um einen guten retter zu bekommen?

bei der streitmacht war ich mir wegen der blutwoelfe net sicher aber das ist ja eh alles eine box, bei den woelfen und blutwuffs spielt ja wie ich im forum gelsen habe fast niemand, richtig?

werde aber ( die vitrine soll ja voll weil ich sonst eine leere platte sehe und mir eine 11te armee zulegen muss und dann eine 5te vitrine nein ich muss den teufelkreis durchbrechen hehe

also 1 raider ( wohl der redeemer obwohl ich die forgeworldmodellregeln fuern den sw-forgeworld-raider net kenne), 3 rhinos( bei wayland werden natuerlich die razors bestellt um noch ein paar waffen tuerme mehr zu haben), 5 woelfeboxen, 3 termiboxen, 2 dropper, 5 donnerwoelfe, 2 typhoon speeder und 2 melter speeder, stehe nicht so aufs magnetisieren, 2 cybots muessens sein, habe noch nicht ganz verstanden ob der bjoerni ein wirklich guter ist,den predator lass ich mal weg ok und mal ehen ob logan rockt is ja eh failcast hol ich mir spaeter, lieber die beiden runenspriester wobei mir die geisterwaffe wohl entgangen ist eine krasse psiabwehr ist das mit zwei von denen sinnvoll gestellt ueber 50" hammer

das einzige das ich wirklich nicht verstehe ist wie ich an die raka wolfsfaenge rankomme
devastorentrupp plus sw-koeppe etc , aber woher bekomme ich die ganzen werfer????
die cyklonwerfer kann ich mir aus den kapselraks bauen!?

auch dir danke fuer die antwort

ach habe die scoutis vergessen die sind ja in der box drin

Willkommen im Fang!

Na, dass lässt ja `nen großen Armeeaufbau vermuten...
als Donnerwölfe kann ich dir die Masq-Mini.com empfehlen - sehr schöne Wauzis.
Cybot-Björn ist `ne Codexleiche - spielt niemand.
Einen speziellen SW-Landraider von FW gibt es nicht -> LR Regeln aus dem Spacemarine Codex. Wenn du bei FW was bestellen willst, würde ich dir den Caestus Assault Ram für die Terminatoren empfehlen (ist echt heftig, aber er wird nicht von jedem Gegner akzeptiert werden - gerade bei Turnieren ist FW meist nicht zugelassen).
Gruß, hugin

Ich habe die Mr. Dandy-Wölfe, finde die auch ziemlich cool. Wie gesagt, Raketenwerfer kaufst du dir einzeln als Bits und haust sie nem Servo aus deiner Rudel-Box in die Hand, brauchst also keine Devastorbox kaufen. Blutwölfe kannst du in Freundschaftsspielen einpacken. Nimmst nen Priester, Blutwölfe und nen LR Redeemer und lässt sie direkt drauf zu halten. Lädst aus und hast deinen Spaß.

oja danke die wauwaus sehen echt super aus, beide , naja qual der wahl

ja stimmt wohl ich lass erstmal die finger von den fw-sachen, sollte mich eh erstmal mit den normalen regeln anfreunden habe da ja eh viel zu lernen.

ok kein bjoern da bin ich froh, so hatte ich den im codex auch gelesen

ja das mit den bluwoelfen lass ich erstmal die funspiele die ich mache sind ja eh alle fuer turniervorbereitungen gedacht, wobei ich mir da mit den wolves noch zeit lasse muss ja erstmal wissen wie genau ich mich da zum erfolg heule. muss sie erstmal ausgiebig gegen gk, de und ba testen und schauen wie sie denen gewachsen sind

am meisten freut mich dass ich keine davas kaufen muss sondern lieber ein wolvepack mehr, ich teste auch erstmal nur mit 10 rakas, was glaube ich sogar dauerhaft reichen koennte

by the way: die langfangs sind ja an die schweren waffen gebunden oder bekommen die ausser von grinmar irgendwo noch ne option her die rakas auch nach bewegung noch abzufeuern, ich gehe von einem neien auf meine frage aus aber man weiss ja nie was man so uebersehen hat.

hm ich frage mich noch wie gut die sagen-geschichten sind, weil ja teilweise sehr teuer, aber wow was fuer ein fluff sich an die saga zu halten nur der ehre wegen, das wird spass machen

ich werde gleich am montag mal bei wayland bestellen und hoffen dass sie wieder so schnell liefern ( 3 tage waren es das letzte mal muharhar )

und dann bauen, malen und testen testen testen

fuehle mich schon richtig wohl in der fang-gemeinschaft, sehr nette hilfreiche antworten, sauber wolves , drei daumen hoch !

Nein, nur mit Logan bist du in der Lage die Waffenexperte-Sonderregel an deine Longfangs zu verteilen. Ich habe bei meinen 7000 Punkten Wolves auch nur 10 Raks + 2 Leader und habe bisher noch nie das Problem gehabt dass ich unbedingt noch 5 weitere brauche. Die Sagas sind teilweise sehr cool. Saga des Bären ist halt wichtig wenn du nen Lord auf Wolf alleine rumrennen lässt, da er so von Stärke 10 auch nicht sofort umkippt. Ansonsten kann man noch die Bestientöter Saga spielen (zB bei nem Runenpriester, falls Punkte übrig sind und er offensiv genutzt wird). Ansonsten wie du geschrieben hast : testen, testen, testen und wenn Fragen sind einfach hier im Forum posten.

ja hast recht da werde ich nochmal ordentlich rumprobieren muessen um das optimum auszuloten

bestellung ist raus als hq's nehme ich in der tat erstmal 2 priests und den donnerwolfboss (wohl die mr dandy und als priests schauen die zinn-jungs von gw gut aus, einen wuerde ich mit termiruestung und einen normal kaufen )

werde mal meine ersten spiele abwarten und dann eventuelle probleme posten

achso wie seht ihr denn die idee mit 9 gardisten plus hq mit e-waffen und 2 oder 3 sturmschilden plus kombimeltern die mit der kapsel kommen ist des quatsch oder spielbar ?

OT

@drei daumen hoch !

Mutanten im Fang? Oder gar ein Igor von der Scheibenwelt? *Flammenwerferraushol*

Lies dir mal ein paar Listenkonzepte aus unserem Unterforum durch. Du wirst schnell feststellen, das es im Codex viele heftige Combos gibt, die aber so Punkteintensiv sind, dass das Gesamtkonzept deiner Liste dadurch fragil und wackelig wird. Mit Donnerwolfkavallerie + Lord habe ich gute Erfahrungen machen können - GM/Rhino Spam ist auch sehr stark (Wolfsbanner nicht zuhause vergessen) - aber du wirst eh erst durch viele Testspiele deinen Weg finden...