hallo ihr lieben russ'ler
ich habe da ich viel zu viel 40k stuff habe mir eine 4te vitrine zulegen muessen, jetzt habe ich ein neues luxusproblem:
ich habe zu wenig 40k kram
daher werde ich mir nach eingehender betrachtung des codex SW, eine kleine feine truppe der woelfe aufbauen.
hier meine idee was ich mir jetzt bestellen wollte und wuerde mich freuen wenn ich ihr mir sagt ob die armeeidee sich umsetzen laesst und auch etwas an power mitbringt.
grundidee ist rakas, rakas, rakas plus 2 counter
habe bisher nur geproxt und da lief es recht gut aber ihr habt ja den plan und ich noch nicht.
hier mal die liste, welche natuerlich auch etwas auswahl fuer groessere spiele beinhaltet.
einige fragen vorab:
lohnt die hq in einem langfangtrupp, damit die zu waffenexperten werden oder ist ein hinten stehender grinmar quatsch und er sollte lieber mit melterfangs per kapsel kommen oder doch einfach in einen termiattacktrupp oder den gardisten counter trupp?
welche HQ's sind denn noch sinnvoll bei der armee idee?
lohnen die speeder?sowohl typhoon als auch flamer?
brauch ich bei den ganzen schablonenrakas ueberhaupt flamer gegen masse?
5 termis mit rak gut?
lohnen bei den wolves die schild plus hammer kombi?
gardist mit cyclonwerfer passt noch in die langfangtruppen oder macht man sowas nicht?
WO BEKOMMT MAN DENN 5 RAKS UND DIE WOLFSFAENGE HER? ( IN MEINEM FALL JA SOGAR 15 RAKAS)
das waeren erstmal meine fragen kommen bestimmt welche dazu nach konstruktiver kritik
ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die zeit nehmen mir die woelfe naeher zu bringen, werde mich bei zeiten mit coments bei ideen anderer revanchieren
ich habe da ich viel zu viel 40k stuff habe mir eine 4te vitrine zulegen muessen, jetzt habe ich ein neues luxusproblem:
ich habe zu wenig 40k kram
daher werde ich mir nach eingehender betrachtung des codex SW, eine kleine feine truppe der woelfe aufbauen.
hier meine idee was ich mir jetzt bestellen wollte und wuerde mich freuen wenn ich ihr mir sagt ob die armeeidee sich umsetzen laesst und auch etwas an power mitbringt.
grundidee ist rakas, rakas, rakas plus 2 counter
habe bisher nur geproxt und da lief es recht gut aber ihr habt ja den plan und ich noch nicht.
hier mal die liste, welche natuerlich auch etwas auswahl fuer groessere spiele beinhaltet.
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 7 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten
- 6 x Energiehammer
- 6 x Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 618 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Sturmschild
+ - Rhino
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 3713
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 7 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten
- 6 x Energiehammer
- 6 x Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 618 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Sturmschild
+ - Rhino
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 3713
einige fragen vorab:
lohnt die hq in einem langfangtrupp, damit die zu waffenexperten werden oder ist ein hinten stehender grinmar quatsch und er sollte lieber mit melterfangs per kapsel kommen oder doch einfach in einen termiattacktrupp oder den gardisten counter trupp?
welche HQ's sind denn noch sinnvoll bei der armee idee?
lohnen die speeder?sowohl typhoon als auch flamer?
brauch ich bei den ganzen schablonenrakas ueberhaupt flamer gegen masse?
5 termis mit rak gut?
lohnen bei den wolves die schild plus hammer kombi?
gardist mit cyclonwerfer passt noch in die langfangtruppen oder macht man sowas nicht?
WO BEKOMMT MAN DENN 5 RAKS UND DIE WOLFSFAENGE HER? ( IN MEINEM FALL JA SOGAR 15 RAKAS)
das waeren erstmal meine fragen kommen bestimmt welche dazu nach konstruktiver kritik
ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die zeit nehmen mir die woelfe naeher zu bringen, werde mich bei zeiten mit coments bei ideen anderer revanchieren
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