Moin zusammen,
nachdem ich fast alles an Marines in meiner Sammlung habe konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mir auch ein kleines Kontingent der DW zu holen.
Und bei der Menge an Ausrüstungsmöglichkeiten kann es dann doch schnell passieren, dass man sich vergalloppiert (wie auch in einigen Threads hier zu lesen😀)
Deswegen wollte ich, bevor ich wirklich mit dem Basteln und Malen anfange, hier noch einmal meine Liste zur Diskussion stellen damit ich keine ganz dummen Fehler mache und später nur auf die Mütze bekomme. Ich spiele zwar keine Turniere, aber meine Gegner kommen auf 1500 Punkte schon mit knackigen Listen, bei denen reine Fluff-Armeen schnell untergehen.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [86 PL, 1499pts] ++
+ HQ +
Watch Master [7 PL, 130pts]: Castellan of the Black Vault, Warlord
Watch Master [7 PL, 130pts]: Tome of the Ectoclades
+ Troops +
Intercessors [17 PL, 296pts]
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Inceptor
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle, Power sword
Veterans [15 PL, 267pts]
. Biker: Power sword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Lightning Claw (Pair)
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer
Veterans [20 PL, 254pts]
. Terminator
. . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Vanguard Veteran
. . Bolt Pistol And Chainsword: Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Infernus Heavy Bolter
. Watch Sergeant: Power sword, Storm Bolter
+ Elites +
Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon
+ Flyer +
Corvus Blackstar [12 PL, 257pts]: Hurricane bolter, Infernum Halo-Launcher, Twin lascannon
. 2x Stormstrike Missile Launchers: 2x Stormstrike missile launcher
++ Total: [86 PL, 1499pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Zur Erklärung:
Der Warlord geht zusammen mit dem ersten Veteranentrupp in den Flieger und hofft auf einen guten Angriff. Ich weiß, dass das nicht der Gipfel der Effektivität ist, aber ich mag das Modell des Fliegers und die Vorstellung, dass da ein Killteam rausspringt, um dem Gegner das Herz herauszureißen. Ich hab dabei versucht, den Trupp nicht zu teuer und einseitig zu machen, so dass er nach dem Aussteigen noch gut Feuer auf einen anderen Trupp legen kann und nicht nur im NK zulangt. Mit Bike und Vanguard hätte ich dann auch theoretisch die Möglichkeit, im nächsten Zug das ganze zu wiederholen (Wenn dann noch was steht...😴). So oder so is das ganze ein riesiger, wenn auch sehr teurer distraction Carnifex, der zumindest dem anderen Teil meiner Armee ermöglichen soll, das Spiel zu gewinnen. Dazu werden die Primaris in 2 Kampftrupps geteilt und eher offensiv gestellt, während der andere Verteranentrupp zusammen bleiben soll und mit dem Watchmaster Spezialmunition ohne Ende in den Gegner pumpen soll. Der Terminator ist dabei als Tank gedacht. Ja, er kostet doppelt so viel wie ein normaler Veteran und hat daher nur den halben Output, dafür hält er gegen die meisten Waffen aber mehr aus als 2 normale.
Kann das so funktionieren oder bin ich doch der Versuchung erlegen, die Trupps zu voll zu stopfen?
der Eisenklumpen
nachdem ich fast alles an Marines in meiner Sammlung habe konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mir auch ein kleines Kontingent der DW zu holen.
Und bei der Menge an Ausrüstungsmöglichkeiten kann es dann doch schnell passieren, dass man sich vergalloppiert (wie auch in einigen Threads hier zu lesen😀)
Deswegen wollte ich, bevor ich wirklich mit dem Basteln und Malen anfange, hier noch einmal meine Liste zur Diskussion stellen damit ich keine ganz dummen Fehler mache und später nur auf die Mütze bekomme. Ich spiele zwar keine Turniere, aber meine Gegner kommen auf 1500 Punkte schon mit knackigen Listen, bei denen reine Fluff-Armeen schnell untergehen.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [86 PL, 1499pts] ++
+ HQ +
Watch Master [7 PL, 130pts]: Castellan of the Black Vault, Warlord
Watch Master [7 PL, 130pts]: Tome of the Ectoclades
+ Troops +
Intercessors [17 PL, 296pts]
. Inceptor
. Inceptor
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle, Power sword
Veterans [15 PL, 267pts]
. Biker: Power sword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Vanguard Veteran: Lightning Claw (Pair)
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer
Veterans [20 PL, 254pts]
. Terminator
. . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Vanguard Veteran
. . Bolt Pistol And Chainsword: Bolt Pistol
. Watch Sergeant: Power sword, Storm Bolter
+ Elites +
Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon
+ Flyer +
Corvus Blackstar [12 PL, 257pts]: Hurricane bolter, Infernum Halo-Launcher, Twin lascannon
. 2x Stormstrike Missile Launchers: 2x Stormstrike missile launcher
++ Total: [86 PL, 1499pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Zur Erklärung:
Der Warlord geht zusammen mit dem ersten Veteranentrupp in den Flieger und hofft auf einen guten Angriff. Ich weiß, dass das nicht der Gipfel der Effektivität ist, aber ich mag das Modell des Fliegers und die Vorstellung, dass da ein Killteam rausspringt, um dem Gegner das Herz herauszureißen. Ich hab dabei versucht, den Trupp nicht zu teuer und einseitig zu machen, so dass er nach dem Aussteigen noch gut Feuer auf einen anderen Trupp legen kann und nicht nur im NK zulangt. Mit Bike und Vanguard hätte ich dann auch theoretisch die Möglichkeit, im nächsten Zug das ganze zu wiederholen (Wenn dann noch was steht...😴). So oder so is das ganze ein riesiger, wenn auch sehr teurer distraction Carnifex, der zumindest dem anderen Teil meiner Armee ermöglichen soll, das Spiel zu gewinnen. Dazu werden die Primaris in 2 Kampftrupps geteilt und eher offensiv gestellt, während der andere Verteranentrupp zusammen bleiben soll und mit dem Watchmaster Spezialmunition ohne Ende in den Gegner pumpen soll. Der Terminator ist dabei als Tank gedacht. Ja, er kostet doppelt so viel wie ein normaler Veteran und hat daher nur den halben Output, dafür hält er gegen die meisten Waffen aber mehr aus als 2 normale.
Kann das so funktionieren oder bin ich doch der Versuchung erlegen, die Trupps zu voll zu stopfen?
der Eisenklumpen
Zuletzt bearbeitet: