Neuerscheinungen Übersicht!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.240
2.750
18.371
Ich habe leider den Überblick verloren:
Gibt es irgendwo eine vollständige Übersicht für die bisher angekündigten neuen Einheiten/Modellen für die Primaris?
Den "News-Bereich" finde ich in seiner aktuellen Form wenig hilfreich...

Da ist ja jetzt doch einiges in der Pipline, aber geordnet (vielleicht sogar mit irgendwas zum Thema Kosten/Veröffentlichung) habe ich das noch nicht gefunden!

Wer da mehr weiß: Danke für die Info! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Just heute hat BolS eine Aufstellung gemacht. Ich bin so frei und kopiere der Übersicht halber mal die Liste raus:

Captain with Master Crafted Heavy Bolt Rifle
Lieutenant in Reiver Armor
Primaris Chaplain on Bike
Primaris Techmarine
Assault Intercessor Squad
Heavy Intercessor Squad
Bladeguard Ancient
Veteran Intercessor Squad
Bladeguard Veteran Squad
Judiciar
Outrider Squad
Invader ATV Squad
Storm Speeder Hailstrike
Storm Speeder Hammerstrike
Storm Speeder Thunderstrike
Eradicator Squad
Firestorm Servo-Turret
Gladiator Lancer
Gladiator Reaper
Gladiator Valiant
Hammerfall Bunker

Quelle: https://www.belloflostsouls.net/2020/09/warhammer-40k-forty-new-units-are-coming.html

Zu Veröffentlichung und Preisen kann man bisher nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beetlemeier
Es kann ja auch sein, dass es dazu keinen Bausatz, sondern nur einen neuen Truppentyp zum Selbstbauen gibt. Es ist ja vor einiger Zeit schon das Inhaltsverzeichnis des Codex' geleakt worden. Vielleicht haben die das einfach daraus übernommen und die Liste hat gar nicht undbedingt nur mit der Veröffentlichung neuer Figuren zu tun.
 
Wenn man Eigentümer der Indomitus-Box ist, kann man nach meiner Zählung 6 von den obigen Einheiten als "hab ich schon" abziehen...

Und diese Sachen:
Storm Speeder Hailstrike
Storm Speeder Hammerstrike
Storm Speeder Thunderstrike
oder
Gladiator Lancer
Gladiator Reaper
Gladiator Valiant
🤔

Als Sammler werde ich mir vermutlich mal einen "Gladiator" und "Storm Speeder" holen; aber da jetzt alle Modell-Varianten abgreifen, dazu fehlt mir schon der Wille!

Irgendwie schade: Bei den Infanteriemodellen hat man total (und für meinen Geschmack etwas zu sehr) auf den barocken "WOW-Effekt" geachtet, und bei den Fahrzeugen kommt gefühlt alles nach dem Motto rüber: Lieber dreimal zu plump als einmal elegant!😉

Ich hoffe, dieser 1. Eindruck wird sich noch bei den kommenden Beiträgen/Aufnahmen relativieren!
 
Ja, das ist auch so angekündigt. Regeltechnisch sind es getrennte Truppentypen, daher wird das offenbar in der Liste mehrfach aufgeführt. Die Zahl der noch neu erscheinenden Bausätze - gerade wenn man die Indomitus-Sachen ausklammert, die es zumindest bis auf Weiteres nicht einzeln geben dürfte - ist deutlich geringer. Ich komme trotzdem auf 11 bis 12 Boxen, das ist wirklich ordentlich. Da sind schon komplett neue Armeen herausgekommen, die nicht annähernd so viele Einheiten haben.
 
gerade wenn man die Indomitus-Sachen ausklammert, die es zumindest bis auf Weiteres nicht einzeln geben dürfte
Ich würde die nicht ausklammern. Dafür wurde schon zu viel geteasert, die kommen jetzt sicher auch einzeln. Es gab ja schon Infos zur Schildwacht Box, zu den Eradicators und den Assaults. Ja die Charaktere kommen vermutlich nicht so schnell (falls überhaupt).
 
Gerade von den Indominus Sachen kommen ja einige Multipart Modelle.

Ich schätze mal folgende Boxen:
Assault Intercessor Squad
Heavy Intercessor Squad/Eradicator Squad
Storm Speeder
Gladiator
Bladeguard (Ancient?)
Invader ATV
Hammerfall Bunker
Firestorm Servo-Turret

Und Charaktermodelle:
Captain with Master Crafted Heavy Bolt Rifle
Primaris Chaplain on Bike
Primaris Techmarine

Sind Immer noch 11 Veröffentlichungen

Judiciar belibt indominus Only
Veteranen Intercessor kriegen erst mal keine Modelle, vielleicht mal einen Upgrade Kid
Outrider kommen später.

Dazu kommen ja noch einige Necron Kids.
 
@RareSide
Ich meine natürlich auch nur die Sachen, die eben nicht angekündigt sind. Meine Rechnung beinhaltet die neuen Bausätze der Sachen, die erstmalig in Indomitus kamen, nicht aber diejenigen, bei denen nicht absehbar ist, ob, wann und wie man diese Einheiten nochmal kaufen kann. Wobei das bei genauer Betrachtung nur die Charaktermodelle betrifft, wobei Captain, Lieutenant und Ordenspriester so gar nicht in der Liste vorkommen. Die sind ja auch bekannte Einheiten, nur mit etwas anderer Ausrüstung. Damit sind wohl tatsächlich nur der Judiciar und der Bladeguard-Ancient auszuklammern. Bei dem könnte ich mir auch vorstellen, dass der einfach Zusatzteile in der Veteranen-Box bekommt. Wie man jetzt z. B. die Outriders bewertet, für die es scheinbar keinen neuen Bausatz geben soll, die man aber jederzeit über die Grundboxen bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Letztlich ist aber ja die genaue Zahl der Boxen zweitrangig, zumindest für mich. So oder so ist das eine beeindruckende Zahl von Neuerscheinungen, die - gerade auch im Hinblick auf die selbe Behandlung der Necrons - vielleicht auch für die eine oder andere der übrigen Armeen hoffen lässt.

@Fabiusm
Ich sehe es fast genau wie du. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Heavy Intercessors und die Eradicators eine gemeinsame Box bekommen. Das scheint mir von der Modellzahl nicht zu passen, da erstere vermutlich zu fünft kommen, letztere nur zu dritt. Da kann ich natürlich auch nur spekulieren. Aber wir werden es ja eher früher als später erfahren, denn bis Oktober ist es bekanntlich nicht mehr weit.
 
Assault Intercessor Squad
Heavy Intercessor Squad/Eradicator Squad
Storm Speeder
Gladiator
Bladeguard (Ancient?)
Invader ATV
Hammerfall Bunker
Firestorm Servo-Turret

Und Charaktermodelle:
Captain with Master Crafted Heavy Bolt Rifle
Primaris Chaplain on Bike
Primaris Techmarine
Multipartmodelle sind definitiv angekündigt für Assault Intercessors und die Bladeguard. Gleiches dürfe für Heavy Intercessor Squad/Eradicator Squad, ATV, Storm Speeder und Gladiator gelten.

Hammerfall Bunker und Firestorm Servo-Turret sind halt ganz normale Modelle, beim Bunker vermutlich mit Waffenoptionen.

Die Charaktermodelle sind letztlich EinPosenModelle wie beim alten Ordenspriester.

Was aus meiner Sicht fehlt, ist eine Start Collecting Box für Primaris, jetzt, wo die Dark Imperium Box ausgelaufen ist, und Indomitus wohl nur noch antiquarisch zu haben (obwohl unser GW-Laden vor zwei Wochen noch zwei Boxen auf dem Regal hatte).