7. Edition Neues AB Vampire 08.Was würdet ihr ändern/wünschen

Mephistopeles

Aushilfspinsler
22. Oktober 2003
16
0
5.076
44
Servus!

Ich würde gern mal erfahren,was ihr ändern würdet bzw. wünschen würde,wenn nächstes Jahr das neue AB unserer Vamps rauskommt.In letzter Zeit sind ja in paar Gerüchte durchgekommen,die was von Werwölfen und so was wie Zerfleischer erzählt haben.Ehrlich gesagt glaub ich noch nicht dran!

Aslo ich würde mir wünschen,das man die Punkte etwas senken würde,denn die Ritter sind momentan etwas überteuert.An den Helden und Kommandanten ist nach meiner Meinung nach nichts zu ändern.

Wird sowieso interessant,wenn man die Blutlinien weglassen würde.Stellt euch mal ne Armee mit Blutdrachen und Necrach vor.Stark und Magisch kann ich da nur sagen! :lol:

DIe Modelle an sich könnten so bleiben,wobei ich die Necromanten nicht als Gelungen empfinde!

Ich könnte mir auch vorstellen,da es bei den HE momentan ziemlich viel von Drachen zu hören ist,ob sich da nicht auch was ändert.

Ach ja nochmal zu den Punktkosten.Findet ihr nicht auch,das die besonderen Charas völlig überteuert sind?

So,glaub das wars erst mal!

Greets

Besondere Charktere haben mich im Spiel noch nie besonders interessiert und Kavallerie kann nicht teuer genug sein (dann aber für alle Armeen). Die Blutlinien können gerne so beibehalten werden, sonst setzt nur das große Geheule ein, das derzeit beim 40K-Chaos auftrat, das der Hintergrund zu einem Einheitsbrei zermahlen wird^^

Ansonsten kann ich mit der Armee eigentlich gut leben (auch mit meinen Lahmia), ich würde mir nur eine generelle Stärkung der Infanterie auf Kosten der Kavallerie wünschen, aber das bezieht sich nicht speziell auf Untote sondern ganz allgemein auf die Spielbalance.

<div class='quotetop'>ZITAT(Mephistopeles @ 21.08.2007 - 08:07 ) [snapback]1062038[/snapback]</div>
Aslo ich würde mir wünschen,das man die Punkte etwas senken würde,denn die Ritter sind momentan etwas überteuert.[/b]

Meinst du ernsthaft die Fluchritter wären zu teuer?
Eine Einheit die es seit es sie gibt bei jedem "Welche ist die beste Kavallerieeinheit?"-Thread oben mitmischt (beste Preis-Leistung)und durch deren Breaker die Vampire bevor die Plänklerarmeen kamen was weiß ich wieviele Turniere gewonnen haben.

Hatte irgendwo mal Gerüchte gelesen, wonach die "körperlos"-Regel wie sie
jetzt ist, wegfallen soll, und die Geister bzw die Banshee stattdessen einfach
Widerstand 7 bekommen sollen. Was würdet ihr davon halten? Ich nicht viel...

Ich würde mir noch eine neue, Ogerähnliche Einheit wünschen, irgendwelche
Golems zum Beispiel 😎

Also,das die Geister die "Körperlos" Regel verlieren und dafür W7 bekommen habe ich auch schon gehört!Wenn dieses eintreten sollte,werde ich sie nicht mehr einsetzen,denn dadürch haben sie für mich ihre wichtigste Funktion verloren!Gegen Hochelfen waren sie schon ziemlich nützlich,denn die konnten nähmlich nie zurückhauen!Aber wenn sie wirklich sie wirklich ihre Körperlos Regel verlierne sind die Geister im eigentlichen Sinne keine Geister mehr!Dann kann alles draufkloppen was kommt!Eigentlich ziemlich besch.....!

Greets

hmmm.... was würde ich mir wünschen...

die derzeitigen einheiten gefallen mir doch sehr und funktionieren ja auch einigermasen. die Punktekosten von zombies und skeletten würde ich gerne um ein, zwei punkte gesenkt sehen, wenn ich aber daran denke, dass die nie fliehen, sie beschworen werden können und vorallem Angst! verursachen, denke ich ist es doch so ganz fair.. obwohl ein punkt weniger wäre doch drinne, oder?

bei den charaktermodellen würde ich gerne ein paar neue und frische vampirkräfte haben aber auf jeden fall wieder blutlinien. das muss halt so

ich würde mich sehr freuen, wenn sich wieder ausgehobene und milizionäre einsetzen lassen würden... ich mag die idee von untoten imperialen sehr und das liegt nun wirklich sehr nahe... außerdem zweihandwaffen für verfluchte, damit ich meine drakenhofgarde nicht wegwerfen muss.... im großen und ganzen mehr zusätzliche fluff einheiten oder sowas..

ansonsten bin ich eigentlich mit meinen untoten lieblingen sehr zufrieden.

Da die Gerüchtelage zum neuen Armeebuch noch mehr als vage ist, ja sie ist geradezu nichtexistent bis auf die Körperlossache, bleibt es wohl jedem selbst überlassen, womit er hier die Seiten füllt.

Von daher kann man die aktuellen Einheiten durchaus mal zerpflücken. Daran kann man ja auch Wünsche und Hoffnungen ableiten, was es zu verbessern gilt.

sry nur so als frage!Meint ihr die ändern die skellet / Zombie Regimentsboxen?
Also neue modelle?
Hoffe nicht denn ich finde die modelle echt so sehr gut!
Naja was ich mir wünschen würde eher mit dem rauskommen des armeebuches ist das es Ghoule als plastik modelle geben soll!
Naja über das armeebuch selbst oder regeln mmmh:
Ich fände es schade wenn die regel körperlos wegfällt!
Naja vielleicht die skellette etwas billiger machen so um 1-2 punkte das wäre schön!
Fluchritter sollen so bleiben wie sie sind das fände ich auch sehr stark genauso wie die verfluchten!
Eigentlich im grossen und ganzen finde ich meiner seits das jetzige armeebuch schon ok!
Aber wenn mir mal was einfällt schreibe ich!
🙄
Bis dahin kämpft weiter meine dunklen Brüder

Mal ne kleine Wunschliste:
1)
Also ich für meinen Teil würd mir ein wenig mehr Ausrüstungsoptionen für Skelette und Zombies wünschen. Bin kein Silvanier (eher ein Blutdrache), aber dennoch!
Als Bsp.:wenn ein Zombie schon als letzter zuschlägt, könnte man ihm wenigstens einen Zweihänder in die Hand geben können, so ist ja selbst ein Skink einem Zombie im Nahkampf überlegen und Skinks fallen bekanntlich schon durch eine Wasserpistole um.

2)
Todeswölfe sind zwar vom PL-Verhältnis recht gut, nur sieht man nur allzu oft, wie selbst 8 Bogenschützen (Plänker) aus 4-5 angr., den Beschuss überlebenden Todeswölfen (oder soll ich eher sagen Todeshündchen) trotz dem heft. Angriff Trockenfutter machen! Jede leichte Kavallerie die ich kenne hat durch Reiter und Reittier mind. 2 Attacken. Oder kennt ihr eine Schlechtere? Sowas wäre es mir sogar Wert den heft. Angriff zu opfern!
Und sonst soll man Todeswölfe andere Fertigkeiten geben, nur mom. seh ich sie einfach zu oft von anderer l. Kav. (gleich groß) geplättet, trotz das ich angreife. Grund die haben noch immer einen RW, ich net!

3)
Verfluchte sind genial, aber ich finds doof das es nichts gibt, womit man sie wieder auffüllen kann (Gegenstand oder sowas). Sterben sie so bleiben sie tot! Hier fänd ichs echt superklasse (PS: Wunschdenken ist angesagt 😀 ), wenn man mit der AvNehek (3/7/11) je (W3/2xW3/3xW3) Verfluchte (und von mir aus auch Fluchritter (man ist ja net wählerisch)) wiederauferstehen lassen könnte! (Beachte hier: Wunschdenken)

4)
Als neue Charaktere die alten Todesfürsten wieder einführen. Die fand ich immer total klasse in der 5. Ed. . Oder zumindest ein ähnliches Modell... (Werwolf oder so sähe auch super aus)

5)
Schwarze Kutsche effizienter machen: Für 200 Pkt. kann sie zwar gut einstecken, nur nach der 1. Kampfrunde, ist sie fast immer mit 4 lächerlichen Attacken (2 Pf.: S3 und 2x Gesp.: nun S4) im Nachteil!

6)
Viele brauchbare mag. Gegenstände für wenig Punkte! 80% der Gegenstände schau ich mir schon gar nicht mehr an, da ich ja weiß, dass sie mir effektiv nichts bringen (Bsp: alle mag. waffen außer Schwert der Könige, Knochenrst., Krone der Verdammten, Todesklaue, Kampfhomunkulus,...). Die sind alle Spätzünder, speziell oder so ineffizient, dass man sich fragen muss: Was soll Der bringen??? Bsp: Todesklaue (40 P.)!

Das soll von mir aber nun erstmal reichen. Ich weiß ist nicht alles sehr realistisch, was ich mir wünsche, nur darum ist es ja auch eine Wunschliste und keine Forderungsliste. :lol:

Könnt ja eure auch mal reinschreiben, bin neugierig...

Was ich mir wünschen würde wären:
1. Plastikmodelle für die Ghoule
2. Neue Verfluchte (die kann man nicht in Reih und Gleid aufstellen und sind grottenhässlich)
3. Neue Fluchritter mit Rossharnisch. Ich finde diese nackten Pferdeskelette nicht sehr toll.

Von den Regeln her würde ich mir eigentlich nur wünschen:
1. dass die schwarze Kutsche besser/billiger wird. Dann setze ich sie vielleicht auch mal ein.
2. Die Todeswölfe besser/billiger werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Big freaking Grossy @ 10.09.2007 - 19:15 ) [snapback]1073439[/snapback]</div>
Was ich mir wünschen würde wären:
2. Die Todeswölfe besser/billiger werden.[/b]

Todeswölfe kosten 10 Punkte, haben eine hohe bewegung, sin komplett immun gegen Psychologie und verursachen Angst.

Unqualifizierter gehts nicht, denkt doch mal 10 Minuten mehr nach, das würde helfen...

Naja ich hätte schon irgendwie etwas zu bemängeln und zwar den Armeestandartenträger der Untoten der gibt dir zwar ein verlust weniger wenn du den Nk verlierst aber ich denke da kann mann mehr machen ich meine in jeder anderen armee darf man den test wiederholen!also einen ganzen test wiederholen oder nur ein skelett oder einen lp weniger zu verlieren naja!klar es hat schon ein vorteil besonders wenn man den Nk um 1 verliert dann hat man kein verlust aber sonst!Also da könnte man doch dran arbeiten! 🙂

MfG Solidskull

also:

ich finde dass skelette und zombies zu schwach sind. fluffmäßig finde ich sie auch nicht soo toll. in entsprechender literatur und filmen sind zombies und skelette langsam, ungeschickt und zudem schwer zu töten. man muss ihnen schon den kopf abschlagen wohingegen einem imperialen weichei auch schon ein pfeil in den bauch reicht um winsenld am boden zu liegen. das sollte entsprechend umgesetzt werden.zudem sollten skelette und zombies auch wirklich den kern der armee bilden können. gegen einige armeen (echsen, hochelfen, chaos) sind beide einheiten einfach nur lachhaft.

dementsprechend würde ich zombies und skeletten 2 LP verpassen. auch wenn jetzt der widerspruch kommen wird: zu imba - ist dies vom fluff her einfach nur gerechtfertigt.

Wiederbelebbare Verfluchte find ich echt eine klasse Idee, am besten wie bei Khemri so daß man den Trupp nur auffüllen aber nicht vergrößern darf dann können sie auch ruhig so bleiben wie sie sind. Stabilere Standards gefällt mir auch, ich würde Zombies W4 und Immunität gegen Gift geben geben und Skellies 2 LP dann sind sie ihre derzeitigen Punktzahlen endlich wert.
Darüber daß 3/4 der magischen Ausrüstung überteuerter Müll ist sind wir uns wohl alle einig, ich hoffe mal daß das endlich nachgebessert wird aber um ehrlich zu sein traue ich GW so viel Kompetenz nicht zu - die haben ja einige Gegenstände per Errata ja sogar verteuert statt dafür zu sorgen daß man den Rest mal einsetzen kann, machmal hab ich wirklich den Eidruck diese Firma besteht tatsächlich nur aus geldgeilen Deppen^^.
Wölfe sind gut so und können so bleiben, ich gehe aber davon aus daß die Ritter verteuert werden - GW hat selbst geschrieben daß die für ihre Punkte zu billig sind um die Zerfallsregel auszugleichen.
Was ich mir wünsche ist daß die Vampire endlich wieder die Nahkampfmonster werden die sie früher mal waren, jedes AB das nach Vamps rauskam bietet in der Kommandantenklasse für die Punkte bessere Nahkämpfer als die überteuerten Äquivalente der Vampire. Und die Magie muß natürlich gepusht werden, vor allem gegen die Patzeranfälligkeit muß was getan werden sonst wird man Nekromanten auch in Zukunft weiterhin nur als Caddies auf dem Feld sehen.