8. Edition Neues Armeebuch?

jodigger

Aushilfspinsler
17. Juni 2011
34
0
4.966
So, hatte schon mal paar Threads vor nem halben Jahr geöffnet, da hatte ich mir die ,,schlacht auf der Blutinsel'' geholt.
Damals habe ich alle Figuren aufgebaut, jedoch irgendwie die Lust verloren die Regeln durchzulesen. Vor 3Tagen hab ich dann wieder Lust bekommen und bin fast mit dem halben Regelbuch durch.

Da ich noch keine Armeebücher besitzte wollte ich fragen, wann das nächste Armeebuch erscheinen wird?
Gilt für Hochelfen und SKaven.
Und meine zweite Frage ist, wann ein neues Regelbuch erscheinen wird?
Meine letzte und dritte Frage ist, wie lange der ,,Armee der Hochelfen,, Set für 175euro vorhanden ist, denn ich d arf mir das nicht sofort kaufen.(übrigens bin erst 14)

vielen dank im vorraus.(PS:Wo konnte man sich nochmal den Warhammer Armeeersteller oder irgend so nen Programm runterladen?)
😀

Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden Armeebücher sind recht aktuell, sprich so schnell wird da nichts Neues kommen- rechne mal nicht vor 3-5 Jahren damit (wenn alles mit rechten Dingen zugeht!).

Die 8. Edition von Warhammer ist ja auch gerade mal ein Jährchen alt, also wirst du hier auch etwas warten müssen.

Was die großen Armeedeals anbelangt, kann ich dir da keine Auskunft geben. Meistens ist es aber so, dass das zu den Feiertagen solche Sonderaktionen sind, bei denen GW ungelibete Minis mit reinwurschtelt. Wobei man sagen muss, dass im Hochelfendeal nichts drin ist, was man nicht gebrauchen kann! Also wenn, würde ich versuchen über einen Händler zuzuschlagen, damit du vielleicht noch ein paar Prozentchen Rabatt rausschlägst (zum Forenbetreiber schiel). Vorher würde ich mir aber mal die Mühe machen und die Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf rausrechnen- wenn du unterm Strich nur 10 Euro sparst, würde ich die Einzelboxen kaufen und nach und nach bauen, damit du dir nicht gleich einen rießen Klotz ans Bein hängst (muss ja schließlich auch bezahlt sein das Ganze).

Mit dem OnlineCodex bist du bei mir am Falschen- ich bekomm das Dingen nicht gebacken 😀
Ich rate aber sowieso jedem, dass er seine Listen zu Fuß schreibt, dabei prägt man sich die Punktkosten recht schnell ein und vor allem auch die Profilwerte und Ausrüstung. Das verkürzt das Spiel ungemein, wenn man nicht andauernd nachgucken muss, welches KG welche Einheit hat.

Also...

...Hochelfen haben ein starkes Armeebuch, was aber nicht heißt, dass sie nicht ein neues bekommen können (siehe Vampire). An Modellen kann man alles verwenden, außer Silberhelmen (Grenzreiter und Schattenkrieger würde ich mal als "bedingt einsetzbar" bezeichnen...mehr als eine Einheit braucht man aber nicht).

...Skaven haben grade ein neues bekommen, daher wird wohl so bald kein neues kommen. Sie sind wohl ganz gut spielbar derzeit.

...Skaven sind grade mit einem kleine Geldbeutel etwas teurer im Aufbau (Massenarmee).

...das große Armeeset der Hochelfen ist empfehlenswert, wenn man die Modelle noch nicht hat...alles recht brauchbar.

Zum Thema OnlineCodex:
LASS´ ES BLEIBEN (zumindest für den Anfang)
Ich hab´ die Erfahrung gemacht, dass Leute, die frisch anfangen und gleich mit dem OnlineCodex arbeiten, ihre Armee nicht wirklich kennenlernen.
Um schnell mal `ne Liste zusammenzuklicken ist´s ganz ok, aber das wirst du am Anfang eh nicht brauchen.

Gruß FOB