Ich bin jetzt dazu gekommen die Liste mit den vielen Bikern und Wölfen zu testen und habe sie für zu schwach befunden. Beschuss setzt den armen Wölfen arg zu bevor sie irgendwas machen können da ich in meiner vorigen Liste auf diesen komplett verzichtet habe (5 Donnerwölfe + Lord, eine Biker-Horde mit WP als Panzerjäger, einen an GM angeschlossenen Runi, 3 volle Standards und 2 Landspeeder mit je 2 schw. Flammenwerfern).
Mein neues Konzept geht mehr in Richtung einer Hybridarmee. Das heißt: im Nahkampf immer noch gefährlich aber nun auch mit Zermürben auf Distanz.
Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Meinungen in Bezug auf die Liste. Ich habe meinen persönlichen Spielstil noch nicht gefunden, daher gebt mir bitte Rückmeldung was gut und was schlecht ist!
Mein neues Konzept geht mehr in Richtung einer Hybridarmee. Das heißt: im Nahkampf immer noch gefährlich aber nun auch mit Zermürben auf Distanz.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte
Ist bei mir so gesetzt. Hammerhartes HQ das im Nahkampf
mörderisch austeilen kann!
Runenpriester, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
Soll die Feuerluken nutzen um Kräfte ohne BF zu wirken, da
Schlund und Orkan automatisch treffen.
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Testobjekt #1. Ich möchte einfach sehen, wie gut er wirklich
funktioniert und habe ihn deshalb eingebaut.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Diese 2 Trupps gehen in den Nahkampf!
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Diesem Trupp wird der Runenpriester angeschlossen.
Soll möglichst in Deckung stehen / Missionsziele
halten und dem Runi als Feuerplattform dienen!
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte
Sollen das Mittelfeld unsicher machen.
Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter, Melterbomben
- - - > 230 Punkte
Meine Panzerjäger.
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Supertoll gegen Massenarmeen wie Orks, Tyraniden und Imperium. Können
aber auch gegen normale Gegner sehr wirksam sein dank 4 Schablonen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Immer gut 😉
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Zum Testen in der Liste enthalten.
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte
Ist bei mir so gesetzt. Hammerhartes HQ das im Nahkampf
mörderisch austeilen kann!
Runenpriester, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
Soll die Feuerluken nutzen um Kräfte ohne BF zu wirken, da
Schlund und Orkan automatisch treffen.
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Testobjekt #1. Ich möchte einfach sehen, wie gut er wirklich
funktioniert und habe ihn deshalb eingebaut.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Diese 2 Trupps gehen in den Nahkampf!
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Diesem Trupp wird der Runenpriester angeschlossen.
Soll möglichst in Deckung stehen / Missionsziele
halten und dem Runi als Feuerplattform dienen!
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte
Sollen das Mittelfeld unsicher machen.
Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter, Melterbomben
- - - > 230 Punkte
Meine Panzerjäger.
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Supertoll gegen Massenarmeen wie Orks, Tyraniden und Imperium. Können
aber auch gegen normale Gegner sehr wirksam sein dank 4 Schablonen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Immer gut 😉
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Zum Testen in der Liste enthalten.
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Meinungen in Bezug auf die Liste. Ich habe meinen persönlichen Spielstil noch nicht gefunden, daher gebt mir bitte Rückmeldung was gut und was schlecht ist!