Space Wolves Neues Armeekonzept (2000pts)

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
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Ich bin jetzt dazu gekommen die Liste mit den vielen Bikern und Wölfen zu testen und habe sie für zu schwach befunden. Beschuss setzt den armen Wölfen arg zu bevor sie irgendwas machen können da ich in meiner vorigen Liste auf diesen komplett verzichtet habe (5 Donnerwölfe + Lord, eine Biker-Horde mit WP als Panzerjäger, einen an GM angeschlossenen Runi, 3 volle Standards und 2 Landspeeder mit je 2 schw. Flammenwerfern).

Mein neues Konzept geht mehr in Richtung einer Hybridarmee. Das heißt: im Nahkampf immer noch gefährlich aber nun auch mit Zermürben auf Distanz.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Ist bei mir so gesetzt. Hammerhartes HQ das im Nahkampf
mörderisch austeilen kann!



Runenpriester, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Soll die Feuerluken nutzen um Kräfte ohne BF zu wirken, da
Schlund und Orkan automatisch treffen.




*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Testobjekt #1. Ich möchte einfach sehen, wie gut er wirklich
funktioniert und habe ihn deshalb eingebaut.




*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Diese 2 Trupps gehen in den Nahkampf!


Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Diesem Trupp wird der Runenpriester angeschlossen.
Soll möglichst in Deckung stehen / Missionsziele
halten und dem Runi als Feuerplattform dienen!




*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Sollen das Mittelfeld unsicher machen.



Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter, Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Meine Panzerjäger.



Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Supertoll gegen Massenarmeen wie Orks, Tyraniden und Imperium. Können
aber auch gegen normale Gegner sehr wirksam sein dank 4 Schablonen.



*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Immer gut 😉


Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Zum Testen in der Liste enthalten.





Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Meinungen in Bezug auf die Liste. Ich habe meinen persönlichen Spielstil noch nicht gefunden, daher gebt mir bitte Rückmeldung was gut und was schlecht ist!
 
Also ich mag die Liste.

Werd in der 6. wohl auch auf Donnerwölfe setzen.
Ich gebe meinen aber einen Wolfsschirm.

Ich bin nicht sehr überzeugt ob sich Rhino Listen halten werden.
Ich werde nur noch 1 Rhino und 1 GM Angriffstrupp spielen.

Einziges was du bedenken solltest ist das BF3 deiner Bikes.
Habe sehr schlechte erfahrungen mit BW und Meltern.
Haben die Trikes BF3 oder 4?

Ich würde wenn du Bikes spielen willst eher auf Vanillas als Verbündete setzen deren Bikes sind im Beschuss klar besser.

Maska Cybots waren in der 5. super aber jetzt bei 3 Streifern tod.
Dafür aber immer schiesen.
Muss den auch noch mal Testen aber immoment würde ich ihn eher nicht mit nehmen dann lieber mehr LF mit Raks.

Da ich kein Tunierspieler bin nehme ich solche Speeder und Whirelwind nur mit wenn ich gegen Ork oder Tyras ran muss.

EDIT: Du hast gar nix gegen Flieger.

Hier hilft die Ageis Verteidigungsstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bikes:
Haben BF3 und trotzdem noch die Sonderregel von den BW. Kannst damit nicht ordentlich schießen, wenn Feind in der Nähe ist. Ich spare mir den Melter immer und setze nur auf Faust und Melterbomben, den müssen eh immer in den NK stürmen. Beim Trike kannst MM testen, aber halte dies auch nur Billig mit SchweBo, wegen LP und mehr Attacken
 
@TheDead: Theroretisch gesehn kannst du doch jetzt immer abmessen und somit immer außerhalb der Range stehen aus der du nicht mehr schießen darfst. Dem Multimelter ist das schließlich herzlich egal. Aber der normale Melter wird da wohl eher selten zum Einsatz kommen, das mag ich einsehen. Würdest du mir zum Plasmawerfer raten? Ich kann mir den Trupp grade sehr gut als Termi-Hunter vorstellen 😉

@Kyp: Deren Bikes finde ich was Beschuss angeht auch klar im Vorteil aber ich müsste den Rest der Liste umstellen um noch ein HQ und einen Standard reinzuquetschen. Ich denke, dass die SW-Biker grade im Nahkampf Gold wert sind. Den MaschKa-Cybot habe ich jetzt auch rausgenommen, da er doch sehr schnell totgestreift wird mit Front 12. Stattdessen habe ich noch einen Wolfspriester mit eingepackt auf Bike um den schlechten Beschuss der Biker auszugleichen und sie auf normales Niveau "runterzukühlen", sprich: sie unter Kontrolle zu halten.

Ich finde es problematisch 2 Whirwinds verstecken zu müssen und habe deshalb einen aus der Liste gekickt, da das Terrain einem da schnell einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe hier und da ein bisschen abgespeckt und die Aegis + Flak passt jetzt auch mit rein:

*************** 1,5 HQ *************** Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte


Runenpriester, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte


Wolfspriester, Space Marine Bike, Runenrüstung
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte


Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiewaffe, 2 x Melterbomben
- - - > 205 Punkte


Sturmwolf-Biker-Rudel
4 Biker, Plasmawerfer, Energiefaust, Trike mit Multimelter, Melterbomben
- - - > 205 Punkte


Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Whirlwind
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Gebäude ***************

Aegis-Verteidigungslinie
+ Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2005

Was haltet ihr von dieser Alternative?
 
genau ein Modell wird das MdW haben (was man auch bspw. durch die alten Wulfen-figuren oder anderen 'werwolfartigen' Zierrat darstellen kann) und auch nur das Modell wird davon profitieren (also Attackenanzahl gegen erwürfelte Anzahl tauschen und Rending erhalten, mit dem Banner darfst du in dem Zug wo das Banner aktiv ist, die Wurf für die Anzahl ggfs wiederholen).

Jedes Modell in der Einheit in so nen Berserker zu verwandeln wäre wohl sehr.... Wardig, zumal man in Bewegung oder Schussphase nicht weiter beeinflusst wird.